Beiträge von darie

    Hast Du nicht evtl. die Möglichkeit, das Böckchen während der Kastrafrist z.B. zu einem Züchter zu setzen...oder in eine Notstation, wo man ihn vielleicht mit einem anderen Kastraten zusammensetzen kann?


    Die 6 Wochen übersteht er zwar, kein Frage, und ihn erwarten ja auch 3 Mädels, aber vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit zum "Zwischenparken" :wink:

    Hallo...meine älteren Tiere sind von 1 1/4 bis 3 1/2 Jahre und ich hab mit dem Dazusetzen der Babys sehr gut Erfahrungen gemacht.


    Ich hab Cinderella als Baby bekommen....Yil auch, dann Polly (die ja leider sehr früh mit 3 Monaten schon gehen musste) und im Dezember kam Smilla - auch erst 4 Wochen alt.


    Bei mir kam immer wieder Schwung in die Bude, die erwachsenen Tiere ließen sich oft anstecken mit dem Popcornen und flitzten auch wieder mehr herum.


    Es zieht jetzt allerdings nächste Woche noch ein kleiner Frühkastrat für Smilla als Kumpelchen ein, denn ich finds auch schöner, wenn die Kleinen noch einen etwa gleichaltrigen Artgenossen haben.


    Ich hatte nie den Eindruck, dass meine Großen genervt wären (naja, Toto vielleicht, wenn sie auf der Hängerolle liegt und Smilla untendurch tobt) :lol:


    Hast Du schon 2 Mädels in Aussicht? :wink:

    Zitat von Chibi

    Ich trau mich gar nicht mehr an den Eb, wer weiß was da alles passiere kann, gerade bei Wolke und Glöckchen....


    Ich weiß nicht was ich tun soll ehrlich, ich hab keine hnung ob es an mir liegt ich einfach alles falsch mache oder was da nicht stimmt. bei loui und bubbles hätte ich nie gedacht dass beide s schnell sterben, innerhalb 1 woche so sehr abbauen dass man beide erlösen lassen muss :(


    nee danke ich hab genug, ehrlich, ich will echt mal ein paar monate ruhe haben!


    Ich weiß, wie Du Dich fühlst...meine Schrödi ging am 1. August 2011 und die kleine Polly folgte ihr grad mal 2 1/2 Monate später auf die RBW, im Alter von 3 Monaten.
    Ich hab auch alles angezweifelt, was ich gemacht habe, hab heute noch ein komisches Gefühl, wenn eine meiner Nasen nicht sofort angespurtet kommt.
    Man wird hochsensibel, ich merk das an mir - aber es liegt nicht an uns, das weiß ich inzwischen.
    Es sollte einfach so sein, ihre Uhr war abgelaufen und sie haben vielleicht eine wichtige Aufgabe hier gehabt, die sie erfüllten und jetzt gehen durften.
    Ich hab von Schröderchen viel gelernt und Polly hatte die Aufgabe, sowohl mich als auch die Gruppe von Schröderchens Tod abzulenken.
    So tröste ich mich, wenn ich mal wieder am Zweifeln bin.

    Zitat von Lea1994

    sie ist gestern abend gegen 11 eingeschlafen. meine mutter hat es nicht eingesehen, zum TA zu fahren, weil sie gemeint hat dass sie sich nicht quält. schmerzen hatte sie ja auch keine....
    ich persönlich wäre zum TA gefahren, aber ich bin nun mal noch von meinen eltern abhängig! es tut mir leid, ich hoffe ihr geht es jetzt gut :(


    Hallo...Du musst Dir keine Vorwürfe machen....aber ganz ehrlich? Das Verhalten Deiner Eltern finde ich wirklich mehr als schlimm.
    Eine Euthanasie bei Meerschweinchen ist nicht teuer und das hätte Ihnen das Tier wert sein müssen, erlöst zu werden.


    Ich kann auch nicht verstehen, wie Deine Eltern das mit ansehen konnten :(


    Die Süße tobt jetzt bestimmt schon mit unseren Engelchen über die RBW

    Zitat von Pardona

    Das ist er dann immernoch, nur das er mehr darunter leidet.


    Ich würde es auch so machen, dass kein Sicht-, Hör- oder Riechkontakt vorhanden ist....denn es stresst die Tiere schon, dass sie wissen, da sind noch andere Meeries - aber eben nicht hinkönnen

    Süß :)


    Ich finde, sie sieht vom Fell her total anders aus als Wolke....oder?


    Wolke hat hinten auch eine Menge Fell und Smilla sieht aus wie ein Preisboxer - vorne ganz breit und hinten ganz schmal :lol:


    Hab Smilla übrigens grad gewogen - 520 g bringt sie jetzt auf die Waage :)

    Hallo..ich würde die Stangen nicht geben....sie werden zwar als "grainless" angeboten, aber zum einen, wer weiß, was sich hinter den "pflanzlichen Nebenerzeugnissen" verbirgt und Ei / Eiererzeugnisse haben absolut nichts im Schweinchen zu suchen...finde ich fast noch schlimmer als Getreide

    Zitat von Phöni

    Also bitte mal ein bisschen freundlicher sein zu den Neulingen- danke.


    Aber zu uns kannst Du dann unfreundlich sein? Jedenfalls kommt dieser Satz mehr als patzig bei mir an


    Ich vertrete hier immer noch meine Meinung und wenn ich finde, dass es besser ist, wenn er 1 Gruppe mit 1 Kastraten und 2-3 Mädels aufmacht, dann schreib ich das hier auch...obs Dir passt oder nicht.

    Ich hab für meine jetzt mal 12 kg Schwarzwaldheu bestellt....ist zwar sauteuer und ich bekomm ja sonst vom Bauern auch ganz tolles Heu für 2,50 € / Ballen, aber die Probe, die ich dort mal bestellt hatte, wurde regelrecht inhaliert - und nu gönn ich es ihnen mal wieder :)

    Zitat von kleinschweinugly

    Ich kenne keine Hp von der Züchterin und weiß nicht wo Du das herhast, ich habe auch nicht "Notstation" geschrieben sondern "Aufnahmestation". Aber Du hast vollkommen Recht: Das artet hier wirklich zum Kindergarten aus. Ich habe es nicht nötig hier weiter zu schreiben, ich überlasse Euch gerne Eurer "Rosaroten Blümchenwelt" von "Gut und Böse". Es hat mich auch gefreut Euch kennenzulernen,
    tschüs!
    Gabi


    Was für ein Abgang...whow....


    Weißt...ich mag meine rosarote Blümchenwelt....sie besteht aus meiner Tochter mit ihrem sehr lieben Freund, meiner Family....Freunden, meinen 5 bald 6 Fellnasen und meinem Job mit einiger Verantwortung, der mir sogar Spaß macht....:)


    Tschühüß :) *wink*


    @All Tut mir leid, wenn ich hier so einen Wirbel verursacht habe, aber wenn ich sowas herausfinde, dass auf Kosten anderer gelogen wird, dann dreh ich echt ab....da kann ich nicht einfach zusehen.


    Mich haben halt die Bilder der offensichtlich gesunden Tiere stutzig gemacht, die angeblich unterernärt sein sollen.....und wenn man dann mal nachhakt kommt sowas bei raus

    Zitat von Yavanna

    Halloohoho ;)
    ich hab ja meinen Beitrag schon editiert. :) Woher soll ich denn wissen was sie in irgendnem anderen Forum genau geschrieben hat? Hier wurde es ja zunächst nur nacherzählt und da war es für mich nicht ersichtlich.
    Zu den Bilder: Die habe ich versucht mir anzusehen aber bei den Comicstrips mit tausend Fotos verliert man den Überblick.


    War auch nicht so gemeint...sorry :wink:


    Aber bei sowas koch ich über.....

    Wir lästern oder spekulieren nicht...alles was hier zu dem Thema geschrieben wurde, sind Tatsachen.


    Lästern tust Du - hinter unserem Rücken in dem anderen Forum und mir wärs sehr recht, wenn Du dies Forum hier verlässt.


    Denn was willst Du in diesem Kindergarten? Und wo wir uns doch so anstellen mit dem Platzbedarf?


    Ich finds einfach nur traurig, wenn es jemand nötig hat, sich so aufzuführen


    Auf der HP der Züchterin steht im Übrigen nichts von einer Notstation....naja...das werden wir auch noch nachprüfen, da ich 2 Mädels kenne, die diese Züchterin auch persönlich kennen und die werden dort mal nachfragen *smile*