Beiträge von darie

Fire Eyes haben eine rötliche Glut....im normalen Licht sehen sie dunkel aus, in einem bestimmten Licht sieht man das das Rötliche. Es sind keine Roten Augen...;-)

Ohne Weiß hätte ich gesagt, es ist Brindle....denn bei einem Schimmel sollten die weißen Haare gleichmäßig am ganzen Körper verteilt sein.

Es melden sich aber bestimmt noch die richtigen Experten ;-)
    Wie sehen denn die Eltern aus?

LG
    darie

Auf den ersten Blick würde ich sagen : joah, ein süßes kleines Schimmelchen...sind die weißen Haare am ganzen Körper? Oder glänzt es einfach nur so?
    Welche Augenfarbe hat es? Als Schimmelchen müsste es f.e. haben...

LG
    darie

Pilz ist keine lebensbedrohliche Krankheit...hatte eins meiner Mädels auch und sie saß trotzdem weiter mit den anderen zusammen...das ist kein Grund...denn wenn Pilz behandelt wird, geht er auch ganz weg :roll:

Sorry...ich hab eher den Eindruck, Du möchtest ihn lieber alleine halten...oder irre ich mich da?

LG
    darie

Warum nur vielleicht?

Es gibt für ein Meerschweinchen nichts Schlimmeres, als alleine in einem kleinen Käfig ohne Auslauf leben zu müssen... :(
    Möchtest Du ohne Freunde in einem winzigen Zimmer eingesperrt werden?

Meerschweinchen möchten sich auch unterhalten...miteinander spielen..um das Futter streiten und gemeinsam ausruhen...denk da mal drüber nach.

LG
    darie

Meine 3 Großen sind relativ entspannt.....Toto kann ich sogar auf den Tisch setzen und nacheinander die Pfötchen hochnehmen zum Krallenschneiden..sie bleibt einfach sitzen und ist ganz lieb.
    Die beiden anderen Großen und die Kleine klemm ich mir vor den Bauch...klappt auch gut, wobei die Lütte noch mehr protestiert....http://www.smilie-harvester.de

Aber danach sitzen alle 4 noch auf meinem Schoß und mampfen einen Stengel Petersilie :-)

LG
    darie

Bei 2 Männchen brauchst Du mind. 2m² plus Auslauf...

Du kannst ihm durchaus schon einen Partner holen..wenn es ein gesundes fittes Tier ist, wird er sich nicht anstecken....das Alleinesein stresst ihn doch nur...der Arme :-(

Aber Du musst aufpassen, denn Menschen können sich ganz schnell mit dem Pilz anstecken - also immer Handschuhe tragen, wenn Du ihn rausnimmst.

LG
    darie

Wirklich süß...mich würde auch interessieren, ob Du noch mehr Meerschweinchen hast ? Für so kleine Meeries ist es immer wichtig, dass sie noch ein erwachsenes Schweinchen bei sich haben, von dem sie lernen können.

LG
    darie

Wie willst Du den Käfig denn verändern? An den Seiten etwas ranbauen?

Dieser Käfig mag für Mäuse geeignet sein, aber niemals für Meeries. Bei 80 cm Breite macht ein ausgewachsenes Schweinchen einen Hüpfer und ist am anderen Ende.
    Diese Länge ist bei mir die Breite....

Kannst Du das Teil mal fotografieren und das Bild einstellen?

LG
    darie

Edit: Warum nimmst Du für die Beiden nicht den 1,40 m Käfig? Der ist viel viel besser

Also ich finde, das ist immer Gefühlssache....wenn sie mehr miteinander fressen, als sich streiten oder jagen...wenn sie sich neugierig beschnuppern ohne sich dann anzuklappern..etc..

Wenn sie sich gar nicht leiden könnten, wärs schon zu Beißereien gekommen und dass jetzt noch Unruhe herrscht ist auch normal - die Rangordnung muss ja neu festgelegt werden.
    Kann sein, wenn das Männchen beide Mädels bestiegen hat, dass es dann ruhiger wird...vorausgesetzt, sie ordnen sich unter ;-)

LG
    darie

Ich würde den Auslauf ranbauen und alle 3 dort hineinsetzen...die 1,20 x 60 sind relativ eng für 3, die sich kaum kennen..

Das ist doch ein dauerhafter Auslauf, oder? D.h. sie können von dort in den Käfig und zurück ?
    Klar, Dein Mädel ist quasi im Nachteil...2 "gegen" 1 ;-) da sich die anderen beiden ja kennen.

LG
    darie

Sorry...aber dann muss Deine Oma mal lernen, dass Du Dein eigenes Leben führst und eigene Entscheidungen triffst ;-)

Ist nicht böse gemeint, aber wenn sie eh austickt, kann da auch Nr. 3 rein.. 8)

LG
    darie

Aaah, das hatte ich nicht rauslesen können, dass Cookie ein Weibchen ist.

Nichtsdestotrotz sollte Muckla mit Artgenossen zusammensitzen.....eine OP ist immer riskant, aber mir persönlich wäre sein Wohlergehen wichtiger...

Mit Kaninchen kenn ich mich absolut nicht aus, ich weiß nur, dass es auch für die Meeries gefährlich sein kann, wenn sie von nem Ninchen überrannt werden.

Habt ihr keine Freunde mit Kaninchen, wo Cookie hinkönnte ? Klar fällts schwer ein Tier abzugeben, aber manchmal muss man sich zugunsten der Tiere entscheiden ;-)

LG
    darie