Beiträge von darie

Also, die Steine wirst Du im Baumarkt oder im Gartencenter bekommen...

Du kannst ja mal schauen, wie Deine Oma reagiert...und wenn sie wider Erwarten die doch nett findet, kannst ja sagen, da kommt noch ein 3. dazu...das hättest Du schon reserviert :mrgreen:

LG
    darie

P.S. Kristina aus Stockelsdorf http://www.notmeerie.de hat immer nette Kastraten ;-)

Das sieht richtig gemütlich aus.:-)..ist das ein Dauerauslauf? Also haben sie den immer zur Verfügung?

Dann würde da ja glatt noch ein hübscher Kastrat hineinpassen :mrgreen:

LG
    darie

Leg ihnen mal je einen Ziegelstein an die Tür, also im Käfig und im Auslauf...da gehen sie dann meist besser rüber als über die hohe Brücke...

Kannst Du Dir vorstellen, was passiert, wenn Cookie die Meerie-Mädels besteigt?.... :shock: ..und genau das wird passieren...

Ich würde:

Muckla kastrieren und zu den Mädels...(der wird Cookie sofort vergessen haben, wenn er die Mädels um sich hat)

Cookie einen Artgenossen holen..(auch er wird darüber sehr froh sein)

Cedric und Pauli zusammen lassen..thats it

LG
    darie

Edit: Ist Cookie überhaupt männlich? Kann er dann nicht zu dem Rammler?

Meine bekommen auch mal ein paar getrocknete Kräuter, aber nur als Leckerchen, da sie sehr Kalziumhaltig sind...im Schnitt ist der Kalziumgehalt 8 x so hoch wie bei frischen Kräutern.

Du kannst jetzt noch Blätter trocknen, z.B. vom Apfelbaum...davon können sie ordentlich bekommen.

LG
    darie

Naja...Schweinchen haben halt ihre Phasen...meine schlafen z.B. über Mittag ca 2 Std...es geht nur ab und zu einer zum Heu und frisst kurz ein paar Halme, würde ich sie in dieser Zeit raus setzen, würde das gar nichts bringen ;-)

Ich würde die Meeries mal beobachten und sie in einer aktiven Phase raussetzen...bei meinen ist das der späte Nachmittag bzw. früher Abend.

LG
    darie

Hallo...ich hab meine Streu reduziert, indem ich die Hälfte meines Bodengeheges mit Decken und Teppichen auslege.....das geht auch gut und zum Pipimachen gehen sie in die Streu :-)

LG
    darie

Hallo...das mit dem Popo auf den Boden drücken, machen meine Mädels wenn sie brünstig sind....

Ich drück die Daumen, dass die Süße nichts Schlimmes hat und wieder fit wird....und nein - Du übertreibst nicht. Jeder verantwortungsvolle Halter würde sich genauso sorgen und grad beim Füttern kann man sehr gut erkennen, wenn was nicht stimmt.
    Wenn eine meiner Nasen z.B. bei ner Weintraube Nein sagen würde, wäre bei mir Alarm hoch 3.

LG
    darie

Ich hab grad Probleme das zu verstehen...er ist 2 Jahre alt..aber dann ist er doch kein Frühkastrat :shock: ...dann kommt das mit der Frist schon eher hin...was ist denn das für eine Notstation, die solchen Blödsinn erzählt..:roll:

Wann ist er denn kastriert worden?

LG
    darie

Na, dann würde ich den beiden Damen einen netten Kastraten spendieren ;-)

Es ist natürlich bei 2 en so, wenn eins eher ruhiger und gemütlicher ist und das andere noch toben und herumrennen will, ist das lebhaftere alleine...von daher würde sich ein schickes Böckchen eigentlich anbieten :-)
    Dann wird Molli auch unter Garantie wieder munterer ;-)

LG
    darie

Vielleicht meinte sie, dass Du Dich gegen Tetanus impfen lassen sollst - falls Du mal gebissen wirst ;-)

Ist sicherlich sinnvoll, aber man soll ja eh immer einen aktuellen Schutz haben :-)

LG
    darie