Beiträge von darie

ich finds jetzt nicht so schlimm, dass Benny die Infos einholt....wichtiger ist es, dass diese dann auch angenommen werden von seiner Freundin :-)

Klar sollte man da auch selbst Initiative zeigen, aber das kann ja noch kommen, wenn die Meeries da sind.

Ich mach das auch immer.....wenn jemand in meinem näheren Umfeld irgendetwas plant, wühle ich im Net herum, um Infos zu ziehen...
    Als sich eine Freundin von mir eine 2. Katze anschaffen wollte, kannte ich innerhalb von einer knappen Woche alle Notstationen, Tierheime und Züchter in der Gegend :lol:

LG
    darie

Jep..das ist schon toll, wenn man merkt, dass sie allmählich Vertrauen aufbauen und sich wohlfühlen :-)

Ich finds auch klasse, dass Du Dir die Ratschläge hier zu Herzen genommen hast...und auch dass Du 2 Notschweinchen geholt hast :-)

LG
    darie

Hallo..kann es mit dem Alter zu tun haben? Dass so ab 3 Jahre die Meeries halt ruhiger werden ? Oder sie hat doch noch Probleme mit den Zysten, auch wenn diese kleiner geworden sind.

Wenn sie normal frisst, nicht abnimmt...ohne Probleme Kot absetzt etc..würde ich sie erstmal weiter beobachten.
    Wie doll hing sie an ihrer Schwester....? Vielleicht hängts ja auch damit zusammen.

LG
    darie

Hallo..es kann gut sein, dass Pilzbefall dazugekommen ist...sprich mal Deinen TA darauf an, er müsste dann eine Kultur anlegen um das sicher zu diagnostizieren.

LG
    darie

Wie groß ist denn der Käfig? Er sollte mind. 1,20 x 60 sein, aber das reicht nur, wenn sie gleichzeitig ständigen Zugang zu einem Auslauf haben.
    Du hast sie erst 1 Woche und sie sind noch relativ jung...wenn sie älter sind und sich richtig eingelebt haben, reicht das Häuschen nicht mehr aus.

LG
    darie

Hallo..Tomate und Petersilie nur als Leckerchen geben...Paprika ist gut, das bringt ihnen Vitamin C ;-)
    Aber sie können noch viel mehr FriFu bekommen :

https://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#gem

Neue Sorten immer ganz langsam anfüttern und immer nur eine neue zur Zeit.
    Das Zwicken ist schon normal...grad Mädels zicken sich gerne an und für die Tiere gehört das dazu ;-) Für die Halter ist es naürlich schwerer, wenn sie so fiepen....eins meiner Mädels war 4 1/2 Wochen, als ich sie bekommen habe und sie wurde auch ewig vom Chefmädel weggezwickt....da musste sie aber durch.

LG
    darie

Hallo..also vorab : Meeries sind keine Kuscheltiere...sie mögen es eigentlich gar nicht, gestreichelt zu werden und wenn sie bei Dir stillhalten, ist sowas meist Angststarre.

Futterneid ist normal bei den Schweinchen...ich würde das FriFu...(oder was bekommen sie bei Dir) im ganzen Käfig verteilen..(wie groß ist der Käfig), dann bekommt jeder auch genug ab.
    Seit wann hast Du die Beiden? Wenn Du sie erst kurz hast, müssen sie sicher noch die Rangordnung festlegen.

LG
    darie

P.S. Hab grad gelesen, dass Du sie 1 Woche hast

Also, wenn man die Pilz-Schweinchen immer mit Einmalhandschuhen anfasst, ist man ganz gut geschützt....und danach auch sorgfältig Hände waschen..

Ich hatte die Kleine damals dann ein paar Mal hochgenommen ohne Handschuhe, joah....das hatte ich nu davon.

Es ist harmlos wenn man rechtzeitig etwas dagegen macht aber ich kenn Fälle, die haben es zu spät bemerkt und die hatten einige Stellen am Körper. Meine Stelle hatte etwa die Größe eins 5 Cent Stückes, ich habs 4 Wochen täglich behandelt und es ist gut weggegangen :-)

LG
    darie

Zitat von sternle

Ich habe gerade ein wenig in Youtube gestöbert und gesehen, wie jemand sein Meerschweinchen in einem mit Wasser gefülltem Handwaschbecken gebadet und gefilmt hat! Und dann auch noch einschäumen mit Shampoo.....

Das animiert mich dazu, eindringlich alle Meerschweinchenbesitzer, die es nicht besser wissen, vom Baden der Tiere abzuhalten!

Bitte bitte bitte macht das nicht, ich könnte heulen wenn ich sowas sehe :cry:

Warum klickst Du solche Videos an? Damit unterstützt Du die Leute, die sowas machen...die fühlen sich durch viele Zuschauer animiert noch mehr solcher Kurzfilme herzustellen.

LG
    darie