Beiträge von darie

Ich würds aber nie drauf ankommen lassen...ich war auch topfit, keine Infektion in Sicht o.ä. und trotzdem hatte ich mich angesteckt. Zum Glück ganz früh erkannt und zum Hautarzt.

D.h. selbst wenn man sich supergut fühlt, ist man vor der Ansteckung nicht geschützt....denn anscheinend merkt man es nicht, wenn das Immunsystem geschwächt ist.

LG
    darie

@meerschweinchenmutter...dann hätte ich ihn inhaltlich aber aktualisiert...das sorgt nämlich für Verwirrung, wie Du siehst....

Ich bin raus aus der Nummer....ich finds nur traurig, was da abgeht, von wem auch immer da Lügen erzählt werden :-(

LG
    darie

Sag mal, genau diesen Text hast Du schon am 30.9. geschrieben...und damals ist die andere Userin auch 2 Std. vorher nach Italien gefahren und heute schon wieder? Die fährt aber ziemlich oft.....ich finde das alles sehr merkwürdig

darie

Also, ein erfahrener TA hätte es herausfinden können, ob die Hoden schon abgestiegen sind ;-)
    Ich drück die Daumen, dass nichts passiert ist.

Ist der Große schon kastriert?...

Ich würde die beiden Männchen noch mal versuchen zu vergesellschaften, aber da musst Du das so machen, wie in dem Link von Nadine beschrieben, sonst gehts wieder schief.
    Jetzt sitzen ja grad 3 Meeries alleine, oder? Und das muss ja nicht sein.

LG
    darie

Meine beiden großen Mädels sind auch aus einer Zoohandlung... :oops: ...hätte ich mich vorher informiert...naja..aber nu bin ich froh, dass ich sie habe.

Sie kommen aus einer Zoohandlung, wo die Mädels von den Böckchen richtig gut getrennt sind...es sind große Gehege, dick eingestreut und auch sehr sauber.
    1 x pro Woche kommt der TA, schaut sich die Tiere an und auch neue Tiere werden nicht sofort verkauft sondern erstmal vom TA untersucht.
    Dafür, dass es eine Zoohandlung ist, werden die Meeries dort gut gehalten und ich hab auch noch nie kranke oder sehr kleine Tiere dort gesehen....
    Aber trotzdem würde ich das nicht mehr unterstützen...und wenn die noch so süß sind
    LG
    darie

Hallo..habt ihr das kleine Böckchen mal gewogen? Wenn es noch keine 250 g wiegt, könnt ihr es frühkastrieren lassen und wieder zur Mama setzen...

Habt ihr den Kleinen einfach so zum Großen in dessen Käfig gesetzt? Oder die Beiden auf neutralem Boden vergesellschaftet ?
    Der Große muss nach der Kastra noch 6 Wochen alleine sitzen, während der Zeit ist er noch zeugungsfähig.

Ich denke nicht, dass es auf Dauer gut geht, wenn 2 Böckchen mit 1 Weibchen zusammensitzen.....

LG
    darie

Hallo..ich würde schon wegen der Pipi entweder PVC drunter legen oder eine Wachstuchdecke...und darüber dann Fleecedecken..(gibts bei K*k für 2,99 €) und drüber noch Flickenteppiche aus dem netten schwedischen Möbelhaus ;-)

LG
    darie

Was bin ich froh, dass meine 4 Nasen so einfach zu bestimmen sind...obwohl..bei Schröder bin ich mir auch nicht sicher...die hat auf einer Kopfseite auch einen agouti-Ton und auf der anderen Seite was oranges...aber das tu ich euch nicht an :lol:

LG
    darie

Zitat von CaviaDesign

Klingt echt fies, aber schön das es schon besser wird!

Ist echt immer schwierig zu erkennen ob Pilz oder Milben und ich behandle dann immer vorsichtshalber gegen beides. Ivomec hinters Ohr, Surolan zum aufschmieren und Itrafungol zum eingeben - damit fahr ich super!

Vergiss das Stronghold gegen Haarlinge nicht... :shock: ..wie wärs denn, das vom TA abchecken zu lassen...dann reicht sicher auch ein Mittel...

LG
    darie

Kommt aber auch drauf an, wie die fotografiert werden.

Mein Schoko-Mädel hat f.e....wenn man sie so sieht, würde man nie auf die Idee kommen, sondern immer meinen, sie hätte d.e.

Man sieht die Glut dann ganz gut bei Sonnenlicht....

Aber...ich geb auch zu, absolut kein Experte zu sein, von daher...

LG
    darie