Beiträge von darie

Jetzt sieht er zwar länger aus, aber nicht wie 1,50 m tief...:lol:....wenn ich mal so im Kopf die Seitenwände auf die lange Seite lege, sind dann da doch noch mehr als 30 cm Unterschied...oder..??

Vielleicht hab ich aber auch nen Knick in der Linse...meiner ist 1,20 m tzief, der sieht viel breiter aus...

Na okay...ich hab ne Hornhautverkrümmung, mag daran liegen 8)

LG
    darie

Also Haarlinge sind gut zu erkennen...die sind ja etwas länglich, fast wie ganz kleine Würmchen und kriechen in Hautnähe herum...

Wenn sie Pilzbefall haben, geht das Fell auch weg und die Haut ist ganz schuppig...bei den Milben ist es dann eher blutig-krustig.

Die Idee, das mal zu fotografieren ist sehr gut, das würde ich mal machen und die Fotos hier einstellen.

LG
    darie

Hallo..also bei meinen wars damals so...jede hatte 1 Häuschen, aber da wo z.B. Toto drinsaß, wollte Schröder dann auch rein....denn sie war davon überzeugt, dass das Häuschen das Bessere ist :roll: bei meinen hats dann viel Ruhe reingebracht, als die Häuschen weg und der Unterstand da war.

Das Vorweglaufen und zuerst Fressen macht bei mir z.B. Toto und sie steht unter Schrödi und Bungee....kann also sein, dass Luna ranghöher ist.

Warte einfach mal ab und achte drauf, dass Beide gut fressen :-)

LG
    darie

Häuschen sind ganz oft ein Streitpunkt...ich verzichte inzwischen ganz drauf sondern hab nur noch eine Etage und 2 offene Unterstände....da akzeptieren die Meeries eher, dass da noch jemand mit drunter sitzt, weil sie halt offen an den Seiten sind...

Kann ich nur empfehlen ;-)

Und natürlich die Sache mit dem Platz...wenn Böckchen sich nicht richtig aus dem Weg gehen können, gibts da auch häufig Stress.
    Wenn Du da evtl. was änderst, müsste es besser klappen

LG
    darie

Hallo..hast Du keine Notstation in Deiner Nähe? Oder ein Tierheim? Denn schöner wäre natürlich ein Weibchen, da geb ich Dir Recht...

Auf der anderen Seite sollte so schnell wie möglich wieder ein Artgenosse her....
    Vielleicht hat der Züchter ja noch eine Idee, meist kennen die ja noch andere Züchter, die evtl. ein Mädel haben...

LG
    darie

Zitat von ~Pauly~

Nabend...

Bei mir is es leider auch so, dass der Bube quietscht oder "knurrt", wenn Paula mit ins Haus geht... Muss ich mir dabei gedanken machen?

Das Problem sind immer die Häuschen...die werden wie ein kleines Revier gesehen und deshalb hab ich schon lange keine mehr sondern eine lange Etage und noch 2 Unterstände. Da gibts genug Platz für alle und sie fühlen sich auch sicher dort....Hauptsache sie haben was überm Kopf ;-)

LG
    darie

Hätte ich jetzt aus der Perspektive nicht gedacht, dass der 1,80 x 1,50 ist....so fotografiert wirkt er kleiner.
    Wie hoch sind denn die Seitenwände? Und hast Du ringsum Holz oder machst Du noch eine Seite mit Plexiglas, dass sie rausgucken können?

LG
    darie

Hallo..tausch mal das Häuschen gegen einen Unterstand...so wie Du das beschreibst, hat Kirsche Angst, dass sie von Luna aus dem Häuschen geworfen wird...oder es anderen Ärger gibt.
    Kannst Du schon erkennen, ob Luna die Ranghöhere ist? Das würde jedenfalls passen...das Quieken klingt richtig nach Jammern, oder? So nach dem Motto "Bitte bitte, tu mir nichts....bitteeeeee"

Meine Kleine hat damals auch immer so gequiekt, wenn sich eins der anderen Meeries genähert hat....da war dann auch Angst dabei, dass die anderen ihr was tun, aber mit der Zeit begriff sie, dass ihr nix passiert und nu quiekt sie nur noch so, wenn sie mal vom Chefmädel zurechtgewiesen wird ;-)...das findet sie nämlich doof

LG
    darie

Zitat von Lilly-Oriana

Meine beiden Süßen haben heute 2 Spritzen (also jeder jeweils eine) vom TA bekommen :( Sie haben ganz laut geqiekt, Knöpfchen sogar schon, obwohl noch nichtmal die Nadel drin war XD
    Naja die TÄ meinte, dass sie nur gaaaaanz leichten Milbenbefall haben und in einer Woche, also nächsten Mittwoch, würden sie noch eine Spitze bekommen (aber vielleicht haben sie ja Glück und alles ist weg bis dahin, würde ihnen das gerne ersparen), die armen Mäuschen..

Achja Knöpfchen hat 30 und Kiwi 40 Gramm zugenommen :) Innnerhalb von 5 Tagen *freu* Ist glaub ich okay?

Hallo..Du musst unbedingt mit den Beiden zur 2. Behandlung, denn diese Spritze hat zwar die jetzigen Milben abgetötet, aber nicht die Eier...und wenn da nicht ein 2. Mal behandelt wird, können aus diesen Eiern wieder neue Milben schlüpfen.
    Hätte die TÄ Stronghold gegeben, das ist ein SpotOn welches auf die Nackenhaut geträufelt wird, dann hättest Du Dir einen 2. TA Besuch sparen können, denn Stronghold wirkt 3-4 Wochen und erwischt dann auch die Eier.
    Das Foto ist wirklich süß....sie sieht richtig zufrieden aus die Kleine :-)

LG
    darie

Hallo..welche Meeries hast Du denn jetzt? Die von der Notstation?

Also, mein eines Mädel hat sich damals schon am ersten Abend herausgetraut....aber es hat sich inzwischen herauskristallisiert, dass sie eh total mutig ist, sie ist auch die Chefin im Gehege und probiert Neues immer als Erste aus

Die andere war damals eher schüchtern, das dauerte ein paar Tage bis sie auch im Käfig herumlief, während meiner Anwesenheit :-)

Geduld haben..mit ihnen reden...und lecker Futter :-)

LG
    darie

P.S. Bilder wollen wir natürlich auch sehen ;-)

Sorry, aber das ist kein Argument...zum einen würde sich der TA sicher auf Ratenzahlung einlassen und zum anderen - was kann das arme Weibchen dafür?..trenn sie wenigstens...hast Du eine Ahnung, was das für ein Stress für das Weibchen ist?

Oder gib die Böckchen ab und hol einen Kastraten...bzw. was machst Du denn, wenn die Meeries krank werden, hast Du dann auch kein Geld für den TA ?
    Du spielst mit dem Leben des Weibchens, bist Du Dir dessen bewusst?

darie