Beiträge von darie

Zitat von megamagda

Ich freue mich schon über Antworten und "dumme kommentare"

Mit solchen Äusserungen machst Du Dich auch nicht grad beliebter....ich frag mich, was das soll....

Und wenn Du selber klug wärst, würdest Du googeln, da bekommt man nämlich die Antworten auch eigenständig heraus...

darie

Hallo..Weiden enthalten sehr viel Gerbsäure, also eher wenig oder gar nicht geben.

LG
    darie

Edit: Wobei ich gard bei tierforum.de gelesen habe, dass die Gerbsäure der Weide ungiftig für Meeries ist.... :?: ..man solls nur langsam anfüttern..(wie alles Neue)...nee, bekommen meine trotzdem nicht...ich hab genug Haselnuss und Apfel zur Verfügung :-)

Hallo..hast Du Verstecke im Auslauf? Meeries sind freie Flächen nicht geheuer, es könten ja Raubvögel von oben kommen und sie schnappen von daher müssen sie immer Verstecke in der unmittelbaren Nähe haben ;-)

Ansonsten : Geduld :-)

LG
    darie

Ich hab 2 größere Plastikboxen mit Deckel zum Rollen..in der einen sind die Decken und die Kuschelsachen und in der anderen die Streu und die Tüten mit Kräuter..und auch Holzsachen, die ich zwischendurch mal rausnehme.
    Das steht hinter der Couch beim Gehege, aber durch die Boxen siehts nicht ganz so unordentlich aus...
    Das Heu lass ich im Karton, das steht neben dem Gehege

LG
    darie

Hallo..bei Stroeh kann man heute versandkostenfrei bestellen :-)

Hab mir grad das Allspan bioaktiv bestellt..für 12,43 € abzüglich 2,5 % Vorkassenrabatt..macht also 12,12 € :-)

Jetzt muss ich mir noch so einen Laubbeutel zum Hinstellen holen, da werd ich das drin lagern :-)

LG
    darie

Ähm...Moment...es leben 2 Böckchen, unkastriert, zusammen mit 1 Weibchen?...und das Mädel wird munter bestiegen.... :shock:

Oder hab ich das falsch verstanden?..(ich hoffe es)

LG
    darie

Ich hab jetzt zum 2. Mal 5 kg Heu 1. Schnitt beim Heuandi bestellt...wie beim 1. Mal superschnelle Lieferung und die Schweinchen sind begeistert....richtig lange Halme und es duftet richtig toll nach Heu.

Das in den Läden, hatte vorher das von activa, war mir in der letzten Zeit zu weich, ich vermute das war der 2. Schnitt....und der Rest in der Tüte war richtig krümelig-staubig...kam hier auch nicht gut an bei den Nasen :?

LG
    darie

@drdullus...Warum wollt ihr denn unbedingt son Vitak**** Futter geben?

Für das Geld kauft lieber schönes FriFu.....Paprika, Kohlrabi, Brokkoli...etc..wenn die Meeries daran gewöhnt sind, gibts nichts Besseres.

Löwenzahn gibts noch draußen und Äpfel haben grad Saison...also warum holt ihr das nicht frisch? Das schmeckt den Schweinchen doch viel besser...

Ihr tut ihnen mit TroFu keinen Gefallen, auch wenn die bunten Packungen euch das vorgaukeln ;-)

LG
    darie

Also, Imponiergehabe ist Popcornen eigentlich nicht...das würde ich eher dem Brommseln und dem Popowackeln zuordnen...

Popcornen dient dem Spannungsabbau, es ist eine Übersprungshandlung und wird z.B. auch gemacht, wenn was Neues im Gehege liegt...oder es kurz vorm Füttern ist.

Meine popcornen morgens wie die Irren, wenn sie wissen, gleich gibts FriFu :lol:
    Mein Kastrat popcornt aber auch, nachdem er eins der Mädels bestiegen hat... 8)

LG
    darie

Hallo...es heißt ja immer so schön:

"Alles kann - Nichts muss" ;-)...

Kann gutgehen, muss aber nicht. Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen, vielleicht würden sich die Männchen grad um das neue Mädel streiten....
    Ich glaub, da hilfts Dir auch nicht weiter, wenn jemand da Erfahrungen hat, weil bei einem funktionierts...beim Nächsten halt nicht.

LG
    darie

Nein..ich geh in den Garten..schneide Zweige ab und rein damit ins Schwein....;-)

LG
    darie

Ich schau nur die Blätter kurz durch,da sind ab und zu so Spinnweben dran, die Blätter entferne ich dann.

Ja...da kannst Du dann auch die Höhe so machen, wie Du es willst.

Ich hab 4-kant Holz genommen in 38 x 38 mm, mir davon 4 Stücke à 22 cm absägen lassen und die drunter geschraubt...wichtig ist das Vorbohren, sonst kann das Holz reißen.

LG
    darie

Ja, genau..die kannst Du dann auch mal anders hinstellen...also L-förmig z.B...meine Etage ist 1,20 x 40...das ist okay, aber größer würde ich sie nicht haben wollen zum Rausnehmen :-)

LG
    darie