Beiträge von darie

Zitat von amelie<3

bisschen schwierig werden mit dem reinigen der unteren etage. zwischen EB und unserem sofa sind nur noch so ca. 50cm platz, da kommt man dann schlecht an die untere etage dran, da diese dann nicht mehr von schräg oben zugänglich ist, sondern nur noch von vorne...ich hoffe du verstehst, was ich meine...

Deshalb würde ich die obere Etage zum Rausnehmen machen, also wie einen Tisch.

LG
    darie

Also wenn Du das Holz 2-3 mal mit Spielzeuglack behandelst, schimmelt da nix....das ist doch schon der Schutz gegen die Pipi...wenn Du die Teichfolie 10 cm hochziehst und Du nur oben am Rand eine Leiste drübernagelst kommen sie ja trotzdem irgendwie an die Folie ran...oder soll die Leiste dann auch ringsum 10 cm hoch sein?...

Mit Heißkleber hab ich nicht gearbeitet, aber Silikon kann der nicht ersetzen. Also, für die Ecken, wo die Teichfolie dann überlappt, kann ich das mit dem Silikon nachvollziehen, aber ringsum, wo es eh hochgezogen wird..??? Willst Du das Silikon auf die Folie geben?

LG
    darie

Hallo..wenn Du Teichfolie nimmst, dann die mit 1 mm Stärke....0,5 mm ist zu dünn, damit tust Du Dir keinen Gefallen.

Ich würde mir mal alles aufschreiben, was Du brauchst und mit nem Taschenrechner bewaffnet in den Baumarkt Deines Vertrauens gehen ;-)

Dann kannst Du genau kalkulieren.

Wie hoch willst Du die Seitenwände machen ? Meine sind 35 cm hoch..finde ich okay, aber je nach Sportlichkeit der Schweine würden auch 30 cm reichen.
    Wenn Du die Teichfolie an den Seiten hochziehst, brauchst Du kein Silikon...ist dann kein Spalt, den Du abdichten musst...
    Wie hoch soll die Etage werden ? Wenn Du die Seitenwände 35 cm machst und die Etage ca 22 cm hoch und sie wie ein Tisch reinzustellen ist, brauchst Du kein Geländer....evtl. für vorne, aber von meinen springt da nur eins direkt runter und dann in die Streu.

LG
    darie

Edit: Guck mal...solche Viertelstäbe sind auch sehr praktisch um die Teichfolie unzugänglich zu machen...die kann man mit Holzleim einkleben

http://www.leistenversand.de/s…&cPath=93&products_id=527

Hallo Lukas..lies Dir mal diesen Thread durch...mal schauen, ob Du Deine Zoohandlung danach im Bezug auf das Bunny-Futter immer noch verteidigst ;-)

Bunny Tiernahrung

LG
    darie

Hallo...ich persönlich würde die Ebenen immer nur als Zugabe sehen und nicht zur benötigten Grundfläche rechnen und so betrachtet wären die 1,75 x 0,85 zu wenig für 5 Meerschweinchen.

Denn Meeries sind halt Rudeltiere und sind am liebsten zusammen, wenn auch mit gewissem Abstand.

Auf der anderen Seite sind 1,75 eine schöne Rennstrecke und 85 cm Breite zum stressfreien Aneinander vorbei gehen auch okay ;-) musst Du entscheiden, obs für Dich okay ist

Ich habe für mein Gehege OSB-Platten genommen...ich finde sie nicht wirklich hübsch, hab aber schon mal welche gesehen, die waren dunkel lackiert und dann sahen sie nicht mehr so schlimm aus. Sind halt günstig. Statt Plexiglas kannst Du auch Bastlerglas nehmen...der Vorteil zum Gitter - die Streu fliegt nicht raus ;-)
    Zu den Kosten : Im Zuschnitt kostete der m² OSB hier im Bauhaus ca 11 €....müsstest Du mal überschlagen, was Dich das kosten würde.
    Zur Schwierigkeit : Ich fands relativ einfach....ich hab im Büro ja berufsmäßig CAD Programme, hab mein Gehege dort am PC geplant, hatte alle Maße, hab mir die Teile zurechtschneiden lassen und zusammengeschraubt.
    Die Teichfolie ist ziemlich günstig...waren das 4 € / m²..*grübel*, allerdings hab ich PVC genommen.

LG
    darie

Naja, wenn sich megamagda nicht belehren lässt und weiterhin Babys produzieren möchte...denn man kann sie ja nicht zwingen aufzuhören - dann ist es aber besser gentechnisch einwandfreie Tiere zu nehmen, das bedeutet aber nicht automatisch, dass man das unterstützt.....oder gut findet.

LG
    darie

Oooch, irgendeiner hat sicher trotzdem geöffnet aber es ist ja kein Notfall....wundert mich halt nur etwas, weil der Tesa Abklatsch ja sofort unterm Mikroskop angeschaut werden kann und dann hätte man Milben zumindest schon mal ausschließen oder halt behandeln können...musst Du gucken, wie es den Kleinen geht :-)

Jetzt genieß die beiden Nasen erstmal ;-)

LG
    darie

Also, bei Verdacht auf Milben macht man eigentlich einen Tesa Abklatsch und schaut sich das unterm Mikroskop an...

Die Kultur, was Du wahrscheinlich meinst, wird bei Pilzverdacht gemacht...

Hm, beobachte das mal, denn für die Süßen ist es natürlich nicht schön, wenn sie sich immer kratzen müssen...was auch das Popcornen auslösen kann mit dem Quieken.
    Wenns morgen stärker ist, würde ich zum TA

LG
    darie

Toll, dass das bei Deinen mit dem Handtuch auch geklappt hat..:-)

Was ist eigentlich mit den Milben und dem Pilzverdacht ? Hast Du vom TA etwas bekommen ? Wenn sie nämlich beim popcornen quieken, kann das unter Umständen auch mit den Parasiten zusammenhängen....

LG
    darie

Ist es das, was man im Käfig sieht? Aus dem Futterhaus, gell? ;-) Hab ich dort auch schon gesehen.

Naja, meine probieren neue Sachen immer gleich aus, die hätten das Teil vermutlich schon längst in Beschlag genommen :-)

Es kann sein, dass sie sich darin nicht entspannen können, weil sie darüber keinen Schutz haben.....Leg mal ein Handtuch über den Käfig dort wo das Bettchen liegt...für meine war das wie ein Dach, als ich noch den Käfig hatte und sie lagen immer darunter.

LG
    darie

Den Schweinchen und mir zuliebe...;-)

Wenn ich Möhrentaler reiche, ungeschält, beißen sie einen Anfang hinein und knabbern innen alles weg...das Äußere, also das, was ich halt wegschäle, bleibt lieben... :roll: und ich darf es dann wegmachen.
    Da ist es für mich einfacher, sie gleich zu schälen :lol:

LG
    darie

Was machste denn fürn Kuchen?