Beiträge von darie

Was ich schlimm finde, dass sie ein Meerschweinchen für tot erklärt, obwohl es noch lebt... :shock:
    Da ist es mir auch völlig wurscht, ob die Schreiberin vielleicht eine schlechte Kindheit hatte oder sonstwas.
    Sowas macht Foren kaputt - man weiß ja gar nicht mehr, wem man trauen kann..(okay, etwas übertrieben, aber lasst sowas noch 1-2 mal vorkommen, dann überlegt man bei außergewöhnlichen Sachen schon, obs wahr ist oder nicht)

LG
    darie

Hallo..wenn Du Platz für 3 Meeries hast, würde ich unbedingt zu 1 Kastraten mit 2 Mädels raten. Zum einen ist es die natürlichere Haltung und zum anderen gibts in gleichgeschlechtlichen Gruppen eher Streit.

Es gibt übrigens in Osnabrück auch eine Notstation für Meeries....ich glaub die heißt "Sonnys Fellpopos"...

Es ist auch nicht so schön, wenn Du 3 Babys nimmst...es ist immer besser, wenn zumindest 1 erwachsenes Tier dabei ist.
    Also z.B. könntest Du 2 kleine Mädels von Deiner Bekannten nehmen, falls welche purzeln und 1 Kastraten um die 6 Monate aus einer Notstation.
    Die Kleinen fühlen sich sehr viel sicherer und werden auch schneller zutraulich, wenn sie von einem Großen lernen können.

LG
    darie

Zitat von Hello Kitty Muffin

achso dann weiß ich ja bescheid ja meine tierchen haben den ganzen tag heut aber ich wusste net das TroFu net so erwünscht ist.
    und wie mischt ihr das TroFu selbst, ich kenn mich echt net aus was darf denn im den TroFu das man selbst macht rein?
    also gebt ihr zweimal am tag i wie gemüse oder so ?
    meine tiere bekommen morgens und abends frisches heu, und über den tag verteilt ne gurke , habe denen aber auch TroFu gegeben, dass essen sie sehr gerne =)

Bekommen sie nur Gurke als FriFu? :shock: ..liest sich jedenfalls so. Zuviel Gurke ist nicht gut, das kann durchaus auch mal zu Durchfall führen.
    Was ist mit Paprika, Möhre, Kohlrabi, Fenchel...usw..bekommen sie das nicht?
    TroFu bekommen meine gar nicht mehr....sie bekommen morgens schon FriFu und wenn sie ständig TroFu zur Verfügung hätten, würden sie zu wenig Heu fressen.

LG
    darie

Also, slate-blue wirds sicher nicht sein, das geht doch mehr ins Taubengrau-bläulich und Krallen und Ohren müssten da viel dunkler sein.

Vielleicht ein aufgehelltes Safran..kA..ist bei so Mix immer schlecht zu sehen...und bei Blitzaufnahmen sowieso...oder was hat das Schweinchen für ne Augenfarbe?

LG
    darie

Zitat von Yvi-Fröhlich

also als ich das erst mal meerschweinchen hatte hatte ich auch zwei weibchen, die einer war ca. 2 monate älter und als ich die kleine dabei gesetzt hatte haben die sich so 14 tage angezickt, dann habe ich den käfig in der mitte einmal mit einem gitter geteilt und nach einer woche habe ich es wieder herausgenommen und siehe da, sie haben sich net mehr angezickt, als ob nichts gewesen wäre. vielleicht klappt es bei dir ja auch. Lg Yvi

Na, sowas würde ich aber nicht empfehlen...vermutlich hast Du die Kleine einfach so dazugesetzt, ohne die Beiden vernünftig auf neutralem Boden zu vergesellschaften.
    Außerdem soll man bei VG nie trennen, es sei denn, sie beißen sich richtig blutig. :roll:

LG
    darie

Richtige Läuse...???? Oder meint er Haarlinge..(okay, die gehören auch zu den Läusen)...

Haarlinge hatte eins meiner Mädels auch mal, sie bekam Stronghold als Spot On und das wars. Eine Behandlung hatte auch ausgereicht :-)

LG
    darie

In Hamburg-Bergedorf, in einem Riesen-Zooladen solls die Mierschhäuser ja geben - da ich demnächst eh zu Ikea fahre und Bergedorf nur eine Abfahrt vorher ist, werd ich das miteinander verbinden und mir die Häuschen zumindest mal anschauen :-)

Mir persönlich sind sie eigentlich auch zu teuer und meine geben sich auch mit den Unterständen und der Etage zufrieden..naja, sie kennen die Luxushäuser ja auch nicht :lol:

LG
    darie

Die Sache bei Weibchen ist die, dass die sich immer mal wieder streiten ;-)

Grad wenn eine der Beiden brünstig ist oder ihr mal die Nase der anderen heute nicht passt...die finden immer Gründe zum Herumzicken...:lol:

LG
    darie

Hallo Trasor..versuch mal, sie dann besser unterm Kinn zu kraulen...das Streicheln übern den Rücken, also generell Berührungen am Rücken, bedeuten für das Tier, dominiert zu werden...

Bei der Flasche ist es egal, wo sie hängt...da wo sie gut hinpasst halt ;-)

Du kannst mal versuchen, sie mit etwas Petersilie zu locken, aber nur ein Blättchen am Anfang.
    Damit haben meine gelernt, sich Futter aus der Hand zu holen.

LG
    darie

Nein, das ist völlig okay - bloß nicht trennen und die Kleine kommt damit klar, dass sie bestiegen wird.

Das ist auch für die Halter immer schlimmer anzusehen, als es für die Meeries ist ;-)

Vielleicht kannst Du ja irgendwann was Größeres bauen, wo dann auch ein Kastrat reinpasst :-)

LG
    darie