Beiträge von darie

Also, ich denke, dass Böckchengruppen generell etwas holperiger sind als z.B. Kastrat mit 2-3 Mädels...das sind dann doch eher Weichspül-Gangs ;-)

Ich hab so eine Gruppe hier und die ham sich sooooo lieb...*gähn*... :lol:

2 Böckchen entgsprechen nun mal nicht der natürlichen Haltung und entsprechend kanns da halt zu Zankereien kommen, aber wenn man ihnen genug Platz gibt, kanns genauso harmonisch laufen.
    Vielleicht übernimmt dann ja im Laufe der Zeit einer die Weiberrolle...hab grad sowas in nem anderen Forum gelesen, da tippte eine Userin darauf, dass ihre Böckchen schwul wären, weil die den halben Tag Liebe machen :lol:

LG
    darie

Zitat von mad-bee

Die ersten 2 Wochen wurden meine Jungs in der Badewanne geparkt (Handtuch rein, 2 Häuschen und Heu) :oops:

Da hab ich in der ersten Zeit meine beiden Mädels auch reingepackt :lol:..aber natürlich auch mit kuscheliger Unterlage und nem Karton voller Heu...ich fand das gar nicht schlecht :-)

LG
    darie

Hallo..das der Platz zu klein ist für Deine Böckchen siehst Du an ihrem Verhalten ;-)

Pro Böckchen mind. 1 m² aber nicht verteilt auf zig Gehege sondern als eine Fläche...also z.B. als 2 m² Bodengehege für 2 Böckchen...dann aber noch zusätzlichen Auslauf.

Haben sie zuwenig Platz kanns dann dazu führen, dass sie sich total zerstreiten und Du sie dann trennen musst.

LG
    darie

Also erstmal großes Lob, dass Du die Ratschläge hier annimmst :-)

Bei den Unterschlupfen haben sich Pappkartons bewährt, so etwa Schuhkartongröße oder etwas größer...dort würde ich in alle 4 Seiten große Eingänge reinschneiden, dann kommts dort schon mal nicht zum Streit, weil die Flucht in alle Richtungen möglich ist.
    Ansonsten brauchst Du noch Schoki...für Dich ;-) und Geduld.

Eine VG kann traumhaft gut klappen, wie meine, als ich die beiden Mädels mit dem Kastraten zusammengesetzt habe...die sahen sich und fanden sich toll :-)
    Es kann aber auch etwas heftiger ablaufen....da muss man dann abwägen, wann man trennt, aber eher abwarten, sonst fängt man immer wieder bei Null an.
    Viel Erfolg
    LG
    darie

Ich vermute mal, sie haben inzwischen Angst vor Dir...denn so wie es sich liest, verbinden sie Deine Anwesenheit mit gestreichelt werden...und die meisten Meeries mögen das absolut nicht.

Nimm sie die nächste Zeit nur 1x wöchentlich zum TÜV raus, wenn Du das machst - also Fell, Ohren, Krallen etc kontrollieren.
    Das Ganze ohne Streicheln, mit nem Leckerchen am Schluß und dann wieder ab in den Käfig.

LG
    darie

@La fata..nee..hab gefragt was mit Krümel ist, weil die ja getrennt wurde ;-)

Also, Dein Opa sollte dringenst einne Kastraten holen und zu Krümel setzen...man meint oft nur, dass sich Meeries und Kaninchen verstehen, wenn sie sich nicht streiten, aber sie "sprechen" völlig unterschiedliche Sprachen.

Das hast Du schon ganz richtig erkannt, dass Du sie zu früh in den Käfig gesetzt hast, aber DU kannst die VG wiederholen. Wichtig ist, dass sie 1-2 Tage völlig getrennt waren, in der Zeit haben sie sich quasi vergessen.
    Was Du noch machen kannst, aber dazu könnte Nadine mehr sagen, wäre eine Bachblütentherapie...damit wurden schon sehr gute Erfolge erzielt.

LG
    darie

Zum einen: Warum hast Du sie getrennt? Damit hast Du es noch schlimmer gemacht, denn beim nächsten Zusammensetzen fangen sie wieder von vorne an...
    Und es wäre auch besser gewesen, einen Kastraten zu holen...was ist mit Krümel, hast Du sie wieder abgegeben?
    Hast Du sie denn auf neutralem Boden mit viel Platz zusammengesetzt?
    Wo sind die Beiden jetzt? Sie sollten sich nicht hören, sehen oder riiechen, wenn sie getrennt sind...

darie

Ja, total..:-)

Die Kleine steckt ja die Großen damit immer an...Toto will dann auch sportlich sein und popcornen, nur ist sie etwas korpulenter und es kommt nur so ein 5 mm Hüpper...:lol:

LG
    darie

Meine sind aktiver, seit es nicht mehr so warm ist...oder Bungee tickt aus, wenn eins der Mädels brünstig ist...die Kleine spielt grad wilde Sau, weil die Etage neu ist...:lol:..es gibt immer wieder Situationen, wo sie sehr bewegungsfreudig sind.

LG
    darie

Nee..das war ihnen zu nass :lol:

Bin hier grad so am Lachen - die Etage ist der absolute Renner. Die Lütte war grad oben drauf am Popcornen...dann durch die Kuschelrolle über den kleinen Unterstand wieder runter - durchs Gehege gefegt, auf der anderen Seite wieder hoch...Herrlich :-)

Bis sie mit dem Chefmädel zusammengerammt ist und vor der erstmal zurechtgewiesen wurde ;-)

LG
    darie

Joah..keine Ahnung, warum die das machen, ich habs denen nicht beigebracht ;-)

Vielleicht saßen sie schon einige Male auf ner feuchten Stelle und fanden das blöd...;-)

Ich hab denen letztens einen Karton reingestellt und den mit Heu gefüllt...der war auch innerhalb eines Tages in Grund und Boden gepullert :roll: aber auf den Decken machen sie das sehr selten.

LG
    darie

Das klappt mit denen sehr gut, da sie inzwischen zum Pipimachen in den eingestreuten Teil gehen... 8) meistens jedenfalls, nur Bungee ist oft zu faul und pullert in die Kuschelsachen :roll:
    Bei Schröder hab ichs letztens beobachtet - die schreckte hoch, rannte nach drüben in die Pipiecke und machte ihr Geschäftchen dort :-)

In dem anderen Teil hab ich eine doppelt gelegte Fleecedecke und so einen Ikea-Flickenteppich, das wechsel ich alle 2 Tage aus....ich hab ja 5 Decken und 4 Teppiche, also immer was Frisches da :-)
    Geht sehr gut...

LG
    darie