Beiträge von darie

Hallo..ich würde sie erstmal die erste Woche im EB lassen, damit sie sich an den gewöhnen und sich dort auskennen und sicher fühlen.

Wenn sie sich dann normal darin bewegen, kann man sie auch schon in den Auslauf setzen.
    Ich kann mir vorstellen, dass es sonst zuviel an neuen Sachen sind...sie müssen sich ja auch noch an Dich gewöhnen und neue Geräusche etc.

LG
    darie

Hallo..da steig ich nicht ganz durch...Du schreibst, das neue Schweinchen ist ca 1 Woche älter...das jüngere versteht sich und die beiden Älteren zoffen sich.... :?:

Welches ist denn nun das Jüngere ???

Ich geh mal davon aus, dass es so ist, dass die, die Du hattest, sich jetzt streiten, was völlig normal ist, weil das 3. Mädel jetzt die Rangordnung erstmal gestört hat.
    Das normalisiert sich ;-)

Kannst Du vielleicht trotzdem die Maße vom Käfig schreiben?

LG
    darie

So ist das halt, wenn man der Rangniedere ist ;-) aber für ihn wird es nicht so arg sein wie für Dich, weils bei den Fellnasen halt normal ist.

Gestern bekamen meine 4 jeder eine kleine Cherrytomate - ein Highlight für die Süßen.
    Schröder, das Chefmädel, hatte ihre aufgefuttert und dann halt der Kleinen deren Rest weggenommen...klar war die am Jammern, aber das ist halt so.
    Mir tuts dann auch leid, aber die Schweinchen vergessen das ja sofort wieder.

Ich würde erstmal abwarten...für eine Trennung besteht jedenfalls keinen Grund

LG
    darie

Hallo...mit 11 Wochen gibts eigentlich keine Rappelphase...soweit ich weiß, ist die erste so mit 6 Monaten.

Solange es nicht zu heftigen Beißereien kommt, würde ich sie zusammenlassen, wobei Du aber das Gewicht der Beiden im Auge behalten solltest.
    Wenn Coco aufgrund des ständigen Streites abnimmt, wäre das natürlich nicht gut.
    Verteilst Du das Futter im ganzen Gehege oder hast Du einen Napf? Denn wenn überall was liegt, kann Balu ja nicht an jeder Futterstelle sein.
    Ansonsten vielleicht mal häufig die Sachen umstellen, dass sie beschäftigt und abgelenkt sind.

LG
    darie

Zitat von Heinemanns

Nur mal noch ein recht aktuelles Bsp zum Thema Zugtransport. Eine Bekannte, hier aus Neukölln, hat letzte Woche auf der Meeri - Ausstellung in Frankfurt Main einen Kastraten gekauft und ist dann mit dem Zug zurück nach Berlin.
    Der Zug war voller besoffener Hertha Fans. Nach 2 Tagen kam die Nase des Böckchens erst mal wieder für 2 cm aus dem Haus raus. Total verhuscht:(

Und doch gibts User, die die Panik der Schweinchen als totalen Blödsinn bezeichnen..... :roll: ....

LG
    darie

Zitat von TeeEi

Also kleinere Bewegungen mit Beinen habe ich auch schon bei Maracuja beobachtet =)

Kleine Bewegungen machen die Anderen auch - aber Bungee hat wohl irgendjemanden im Traum verprügelt und getreten... :twisted: :shock:

Sowas hab ich echt noch nie vorher bei meinen gesehen....

LG
    darie

@MariaS...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...mein Posting bezog sich ausschließlich auf Deinen Spruch mit dem totalen Blödsinn....ICH habe Deine Meinung NICHT so genannt und frag Dich mal bitteschön, wer da unhöflich war.....

Erst Lesen...dann Denken...dann Schreiben....

Ich habe absolut kein Problem damit, wenn jemand ne andere Meinung hat und bezeichne das dann auch nicht gleich als Totalen Blödsinn....

Hier die Kopie Deines Satzes :
    Das ist totaler blödsinn, dass die Schweinchen voll die Panik haben werden! ...
    Und wer eine andere Meinung als totalen Blödsinn bezeichnet, kann anscheinende nicht mit anderen Meinungen umgehen...was man in einem Forum schon tun sollte....

darie

Wenn sie wirklich alleine bei euch ist, solltest Du Dich als Mutter in die Lage der Kleinen versetzen können - sie macht so ziemlich das Schlimmste mit, was einem Meerie widerfahren kann

Sollte ich falsch liegen und sie hat Artgenossen bei Dir, musst Du halt Geduld haben.
    Musst Du natürlich auch, wenn sie alleine ist, aber da würde es helfen, wenn sie Gesellschaft bekommt.

darie

Edit: Dann hätte ich die Kleine erst geholt, wenn der Kastrat auch einzieht...jetzt fühlt sie sich sehr unglücklich

Wenn Du eine andere Meinung dazu hast - bitte schön...aber bezeichne andere Beiträge nicht als "völliger Blödsinn"...mit so einer Art bist Du falsch hier.

darie

Und schön für Dich, wenn Du Dich so gut in Tiere hineinversetzen kannst....

Hallo..würde ich nicht machen. Ich finde es grad in der ersten Zeit wichtig, dass ein erwachsenes Tier bei den Kleinen ist - das ist ja Sinn der Sache.
    Dann hol sie lieber alle 3 zusammen in 4 Wochen

LG
    darie

Dann würde ich erstmal noch 1 Kastraten und 1 Mädel dazuholen, dann hast Du eine tolle Truppe, die sich ganz anders verhält, als 2 Mädels :-)

Bin schon gespannt, wie dann alles aussieht mit den Bewohnern

LG
    darie