Beiträge von darie

Hallo..Pilz wird meist durch Stress ausgelöst und wenn die Beiden getrennt werden, wäre das noch mehr Stress, also zusammenlassen.

Ich finde diese Bade-Behandlung für Meerschweinchen eigentlich nicht schön, ich würde gegen die Haarlinge Stronghold geben, als Spot On auf die Nackenhaut und gegen den Pilz Surolan Salbe.....aber jeder TA hat da wohl eine eigene Art zu behandeln.

Gute Besserung für die Fellnase :-)

LG
    darie

Hallo..bitte trenne die Beiden räumlich, solange das Böckchen noch die Kastra-Frist absitzt...also beide in unterschiedlichen Räumen unterbringen.

Und natürlich auch nicht das Weibchen vor den Käfig halten....

Für den Kastraten ist es enormer Stress, das Weibchen zu riechen und zu hören, aber nicht hinzukommen.

LG
    darie

@TeeEi...ganz schlechter Vorschlag...zum einen ist sie anscheinend Anfängerin, da würde ich sowas nie empfehlen...und zum anderen reicht der vorhandene Platz im Leben nicht aus.

Bitte nicht vergessen, dass immer die Grundfläche ausschlaggebend ist und nicht die addierten Flächen.

Liebe Merri_Lady...lass es bitte so wie es ist, der Käfig, den Du vorgesehen hast, ist eh zu klein......vielleicht hast Du ja jemanden, der mit Dir ein schönes Bodengehege baut, denn 1,20 m Länge ist zu kurz als Rennstrecke.

LG
    darie

Lass Deine Schweinchen einfach weiterhin Schweinchen sein - damit tust Du ihnen den größten Gefallen :-)
    Meine freuen sich, wenn ich das Gehege mal umstelle...etwas Neues hineingebe, das sie entdecken können oder einen Riesenheuberg und einen Armvoll Apfelzweige...das macht sie glücklicher als jedes Clickertraining :-)

LG
    darie

Hallo amelie..also gesäugt werden sie die ersten 3-4 Wochen...
    Nach einer normalen Kastration ist der Bock noch 6 Wochen zeugungsfähig und nach eienr Frühkastration...d.h. die Kleinen werden kastriert, bevor die Hoden abgestiegen sind, können sie gleich zu den Mädels bzw. zur Mama zurück :-)

LG
    darie

Da hast Du sehr gut entschieden, denn wenn Du alle zusammensetzt, kannst Du Pech haben und sie zerstreiten sich völlig, sodaß Du dann gar keine Gruppe mehr hat...auch wenn Du den Kleinen wieder rausnimmst.

LG
    darie

Meine machen auch agility...vom Unterstand runter zum Heuberg...dort Slalom um die Halme...durch die Kuschelrolle zum Napf..der wird solange umkreist, bis man das beste Stück direkt vor der Nase hat und zurück :lol:

Liebe Julia37...wenn Deine Schweinchen das nicht wollen, dann lass sie doch einfach ;-)
    Oder beobachte sie gut und schau, was sie freiwillig machen...z.B. Männchen für Leckerlis, darauf kannst Du ihnen z.B. den Dreh-Trick beibringen.

Aber die Hindernisse räum mal besser wieder weg oder lass sie damit machen, was sie wollen.

LG
    darie

Hallo..meine Frage hat nicht direkt was mit Deiner Frage zu tun, aber warum hast Du den Kleinen denn schon geholt? Hätte er nicht noch dort bleiben können, wo er war...oder musste er dort weg?

Ist ja doof für ihn, dass er alleine sitzt :-(
    Ich würde ihn im Übrigen auch kastrieren und dann ein Mädel dazu

LG
    darie

@ Schnütchen...da es von meiner Seite überhaupt nicht böse gemeint war..und auch gar nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein muss ich mich auch nicht auch nicht entspannen, da ich entspannt bin ;-)

(naja, so entspannt man neben dem Rededuell zwischen Merkel und Steinmeier sein kann)

Für mich ist es schon grenzwertig, wenn ich lese, dass etwas in geringen Mengen verträglich ist...weil das dann für mich schon ins Ungesunde geht.

Arsen ist auch in geringen Mengen verträglich....

LG
    darie

Ich lade meine Bilder mit abload hoch, da kann ich sie vor dem Hochladen noch skalieren und da nehm ich die Auflösung von 800 x 600...das passt dann ganz gut :-)

LG
    darie

Hab grad gesehen, bei tinypic geht das auch. Musst nur vor dem Hochladen auf Größe ändern gehen und da auswählen

Also ich versteh nicht...und da schließ ich mich Tina an...warum man denn überlegt, Sachen zu füttern, die grenzwertig sind.

Wenn bei diebrain steht, dass eine Sache in geringer Menge verträglich ist, bedeutet das nicht, dass das auch gesund ist.
    Würdet ihr was essen, von dem ihr wisst, dass ihr es evtl. nicht vertragt? Und unser Mage-Darm-System ist bei weitem nicht so empfindlich wie der von Meeries und wir befinden uns auch nicht gleich in Lebensgefahr bei Durchfall oder Verstopfung... :roll:
    Ich für meinen Teil denke nicht im Traum daran, ihnen Champignons zu geben....warum auch ????

LG
    darie

Hallo..ich finde es zu früh.
    Wenn die Kleinen zu keinem erwachsenen Schweinchen kommen, sollten sie mind. 6 - 7 Wochen bei der Mama bleiben.

Also, es wäre schön für die beiden, wenn Du Dich dann noch etwas gedulden würdest :-)

LG
    darie

P.S. Ich finds gut, dass Du Dir darüber Gedanken machst :-)

@ Tamii..wie gehst Du sonst mit dem Meerie um..? Holst Du es oft raus...streichelst Du es...

Meine kommen nur 1x die Woche zum TÜV raus...wenn ich sie dann wieder reinsetze, gibts noch ein Leckerchen, das sie sich sofort abholen ohne Angst oder Beißversuche.

Kann auch sein, dass Deins jetzt Angst hat, wieder herausgenommen zu werden.
    Hast Du noch mehr Schweinchen?

LG
    darie