Beiträge von darie

Hallo..ich geh mal davon aus, dass es Haarlinge sind und die sollten z.B.mit Stronghold behandelt werden.

Das Hochspringen mit dem Quieken deutet auf einen Befall...meine popcornen auch viel, aber ohne Quieken.
    Die kleine Stelle mit der verfärbten Haut....evtl. Pilz..das müsste die TÄ feststellen und gut, dass Du Dir eine 2. Meinung von einem anderen TA einholst.

LG
    darie

Hast Du ihn einfach so zu den Weibchen gesetzt? Und wieviel Platz hast Du denn genau?

Wenn man die Meeries auf neutralem Boden mit viel, viel Platz, Futterstellen und Unterschlupfen vergesellschaftet, klappt es eigentlich gut zwischen Weibchen und Kastraten...

LG
    darie

Hallo...ich versteh Deine Frage nicht so ganz, denn sie beinhaltet doch schon die Antwort ;-)

Für reine Rosetten gibts halt gewisse Standards..wieviele Rosetten es sein müssen, wie die angeordent sind..wielang das Fell sein sollte...etc

Na, und ein Rosetten-Mix ist halt ein Mix...z.B. Peruaner-Rosetten-Mix

LG
    darie

...und sowas nennt sich dann Tierliebe... :roll:

Ich versteh auch nicht, wie sich die Noch-Besitzerin auf sowas einlassen kann, die armen Kleinen werden 9 Std Panik haben...(wenn sie nicht während der Fahrt an Herzschlag sterben)

LG
    darie

Meine mögen Kürbis richtig gerne....der wurde sofort aus dem Napf gefischt :-)

Kokosmilch geht für mich gaaaaar nicht....ich komm gegen den Geschmack von Kokos absolut nicht an... :shock:
    Creme fraiche finde ich auch lecker auf Suppen......aber Kürbiskernöl finde ich sogar noch besser...und ich rühr ja eh schon einen Schuss Sahne mit drunter...
    Die werd ich wohl nächstes WE nochmal kochen :-)

LG
    darie

Zitat von Der_müde_Joe

Bei unserm Lenny ist es immer besonders lustig, wenn ihm mitten beim schönsten rennen und popcornen einfällt, dass er eigentlich doch müde ist.
    Er geht dann quasi vom springen/laufen direkt in liegen über, ohne Zwischenstadium; und das so plötzlich, dass es einfach nur ulkig aussieht.

Das macht mein Kastrat auch...die Mädels brauchen ewig, bis sie einen geeigneten Platz und die richtige Liegeposition gefunden haben, aber Bungee ist am Rumflitzen...bleibts dann stehen.."Oh, ich bin ja müde"..*umkippundsoforteinpenn* :lol:

LG
    darie

Zitat von Meerschweinchen-Girl

danke das hab ich auch gedacht aber es könnte doch auch mischling heissen oder er hat etwas längeres fell als normale rosetten

Naja, die meisten Leute kennen halt Rosettenmeerschweinchen oder Glatthaarmeerschweinchen...das können sie gut einordnen.
    Wenn dann dort stehen würde Peruaner-Crested-Mix evtl. TdT in sepia aufgehellt..(nur mal als Beispiel) würde viele denken, das Tier ist krank..:-)

LG
    darie

Zitat von Schwarzer Engel

Hallo!
    Ich habe seit mehr als 15 Jahren Meerlis und gebe denen immer getrocknetes Brot oder Brötchen.Sie lieben das und bis jetzt ist noch keins daran gestorben.

Das bedeutet aber nicht, dass es gut ist für die Tiere...

Es gibt auch Menschen, die ihr Leben lang rauchen und nicht daran erkranken - ist es deshalb gesund?

LG
    darie

Hallo..erstmal Glückwunsch zu den kleinen Nasen :-) Fotos möchten wir natürlich auch sehen ;-)

Wenn sie bei der Mama bleiben können, würde ich sie mit 6-7 Wochen abgeben, dann haben sie auch schon das Sozialverhalten gelernt :-)

LG
    darie

OT: Ich mach an meine Kürbissuppe neben Kartoffeln auch noch Möhren ran...die klau ich mir von den Schweinen :lol:

Und vorm Servieren noch einige Tropfen Kürbis-Öl auf die Suppe...leeeeckeeeeer :-)

LG
    darie

Häh? Wieso will sie das denn nicht? Sie will sie doch auch nicht behalten...

Ansonsten halt mal in einer Notstation anfragen, dort achtet man auch darauf, wo die Nasen dann hinkommen...

LG
    darie