Beiträge von darie

Denk bitte daran, wenn Du sie wieder zusammensetzt, dass Du sie quasi neu vergesellschaften musst...in den paar Tagen vergessen sie durchaus ihre vorige Rangordnung.
    Also wieder neutralen Boden schaffen....

Wie ist das mit der Rangordnung zwischen den Beiden?

LG
    darie

Gibst Du sie jetzt doch ab? Auch wenn Du weißt, dass es ihnen dort nicht gut geht?

Hast Du gar keine Möglichkeit sie zu behalten? Du kümmerst Dich so toll um die Fellnasen und bei Dir wären sie viel besser aufgehoben :(

LG
    darie

Diese Kosten sind ja nicht ständig....wenn sie wieder gesund sind, brauchen sie nicht so viel

Wenn die Blähungen am Abklingen sind, kannst Du Apfel reiben, den kurz braun werden lassen und den dann geben...

Gibst Du zusätzlich Vitamin C ?

Wenn Du die Tiere mit Stronghold behandelt hast, dann kein anderes Mittel zusätzlich nehmen.
    Das Stronghold ist sehr gut und wirkt 3 - 4 Wochen

LG
    darie

Nee...die 1,12 m Länge sind viel zu kurz, da können die ja gar nicht richtig losrennen....
    Und für das Geld kannst Du was viel Schöneres selbst bauen.

LG
    darie

Sorry...hab den Falschen angeguckt...nämlich die Hasenställe. Der Andere ist ja 1,15....also den könntest Du nehmen, aber dann einen Auslauf dranbauen...es wäre schön, wenn sie mind. eine Rennstrecke von 1,50 m hätten.
    Ohne Auslauf ist er zu klein für 2 Meeries

Ich weiß nicht, obs Dich tröstet...ich hab ja seit Ende April noch ein kleines Mädel bei mir...(die Gruppe besteht aus 1 Kastraten und 3 Mädels) und die Lütte, inzwischen gut 5 Monate, darf sich immer noch nicht direkt neben dem Chef-Weibchen aufhalten....die schaut sie dann an und wenn die Kleine den Blick ignoriert, wird sie weggezwickt.
    Vielleicht fühlt sich Deiner noch nicht gefestigt in der Chefrolle und zeigts deshalb dem Kleinen immernoch wo es langgeht.....

LG
    darie

Och Mönsch...der Arme..dann hat er noch eine Chance verdient bei Dir...zumal ja auch nicht gebissen wird.

Wieviel Platz haben die 3 denn ? Gibts genügend Unterschlüpfe...keine Häuschen mit Einbahnstraßen-Eingängen....vielleicht mal alles umstellen und neue, neutrale Sachen hinein oder hast Du das schon alles versucht?

Das Futter überall verstreuen....
    Alle mal in einen neutralen Auslauf...

LG
    darie

Naja...eine 3 er Konstellation bei Böckchen soll ja eher ungünstig sein - Ausnahmen gibts natürlich immer.

Hast Du die Möglichkeit 2 Gruppen zu machen? Dann könnte das kleine Böckchen mit dem netteren Kastraten zusammensitzen und der andere bekommt ein Mädel dazu :-)

LG
    darie

Was machst Du bei Komplikationen während der Geburt? Bist Du bereit und in der Lage für einen Kaiserschnitt zu zahlen? Was, wenn Du die Babys päppeln musst...hast Du die Zeit dafür?

Und was meinst Du damit, wielange es dauert, bis sie schwanger ist? Hattest Du noch kein Biologie in der Schule?
    Du willst Babys in die Welt setzen lassen und weißt noch nicht mal, wie das funktioniert ?... :roll:

darie

Sag mal..wo issen das Problem 4 Bretter zu einer Umrandung zusammenzunageln bzw. schrauben und das Ganze auf ne Bodenplatte rauf...das ist auch nicht schwerer, als Plastekisten mit Heißkleber zu verbinden - eher noch einfacher.
    In nem Baumarkt kannst Du Dir die Teile auf Maß zurechtsägen lassen...
    z.B. für ein Gehege in der Größe 1,60 x 80...35 cm hoch:
    2 x OSB-Platte 12 mm dick..1,60 x 35
    2 x OSB-Platte 12 mm dick..80 x 35
    1 x OSB-Platte 12 mm dick...1,60 x 1,04

Dann noch ein Paket Spaxschrauben..3,5 x 25...einen Akkubohrer wird Dein Vater ja haben und hilft Dir vielleicht auch.
    Das Ganze ist in ner Stunde zusammengebaut.
    Aber ich hab irgendwie den Eindruck, als redest Du lieber darüber, statt aktiv zu werden....

LG
    darie

(so..nu haste wieder ein Posting zum Zerpflücken...:lol:)

Hallo miah...was ist das für ein Fußboden, auf denen die Schweinchen zu sehen sind und wo die Schüssel draufsteht?
    Ist das einfach nur Holz ? Weil da so Feuchtigkeitsflecken zu sehen sind, wenn mich das nicht täuscht.

LG
    darie