Beiträge von darie

Also, das Brommseln macht Bungee halt, wenn er sie richtig umwirbt...

Was ich schon einige Male beobachtet habe, dass er der Schrödi und Cinderella einmal kurz ins Öhrchen beißt, aber ganz liebevoll...bei Toto macht er das nicht...

LG
    darie

Hallo..da wirst Du nichts erreichen, denn so wie sich das liest, hat er ja auf jedes Deiner Argumente eine Erwiderung und auf Dich zu hören, hieße für ihn, sich mit seiner Tochter und ihren Freundinnen und wohl auch seiner Frau auseinanderzusetzen und das ist den Meisten doch zu anstrengend.

Das sind Leute, da redest Du gegen eine Wand und wenn Du Pech hast, gehst Du ihm irgendwann damit auf die Nerven und musst es ausbaden.

LG
    darie

Na, Du wirst schon wissen, wie groß der Käfig ist...das Maß 1,40 x 60 kenn ich halt nicht, nur 1,20 x 60 und dann 1,40 x 70...how ever...

Wie willst Du den Boden der Plastekisten denn auslegen? Nur mit Streu? Dann hol Dir gleich ne Palette Kisten, denn die werden der aggressiven Pipi nicht widerstehen.
    Wenn Du PVC drunterlegst, denk dran, die an den Rändern höher zu lassen..

Zum Thema "mächtig viel Arbeit"...lieber einmal vernünftig, als nach 1 Jahr neu bauen zu müssen, gell? ;-)
    Man kann auch mal in nem Gebrauchtmöbelladen nach nem Bettgestell gucken, da haben schon viele super Gehege draus gebaut....aber die sind ja aus Holz und Du möchtest ja Plastik :-)
    Na, ich bin gespannt, wie das dann aussieht...halt uns während der Bauphase auf dem Laufenden

LG
    darie

Also..unbehandeltes Holz muss natürlich mehrfach mit Spielzeuglack gestrichen werden, dann kannst Du auch nass abwischen ;-)

Und klar ist PVC auch Kunststoff und schädlich, aber meine kommen ja gar nicht ran...an den Rändern hab ich es übrigens 3 cm hochsteher um den Übergang vom Boden zu den Seitenwänden dicht zu haben und dagegen eine Leiste genagelt...und das ist dicht :-)

Der Riesenmonsterkäfig, mit 60 cm Breite, den Du erwähnst, das ist der mit 1,20 m Länge und grad mal ausreichend für 2 Meeries...aber nur wenn sie einen Auslauf dran haben ;-)

LG
    darie

Und was ist mit den Babys? Die sind doch eigentlich sehr neugierig und toben viel herum oder sind sie noch zu klein?

Als meine Lütte im Alter von 4 1/2 Wochen zu mir kam, hat die sich verhalten wie ein Gummiball...die ist nur gehüpft, kaum normal gelaufen, alles war aufregend und musste bepopcornt werden http://www.greensmilies.com/

Leg mal ne weiche Decke rein...da wühlen meine unheimlich gerne mit herum...aber dabeibleiben und aufpassen, dass alle wieder rauskommen ;-)

LG
    darie

Also meine finden solche Holzsachen klasse...ob sie nu unbedingt draufliegen - keine Ahnung, aber sie werdens sicher zum Drauf-und wieder Runterspringen nutzen.....oder zum Umwerfen :-)

LG
    darie

Zitat von Morgaine

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Schweinchen da drauf liegen (wird wahrscheinlich nur angeknabbert :lol: ).

Meine Schweinchen würden die Bank bei Gebrauch auch sofort vollpinkeln. :roll:

Na, kommt halt eine urindichte Decke drauf :-)

Ich überlegs mir nochmal....und wenn die gar nicht angenommen wird oder mir "gefährlich" vorkommt, stell ich mir die aufs Fensterbrett und dekoriere sie herbstlich :-) denn 7 € sind ja nicht die Welt.

LG
    darie

Hallo..will mir eine Krallenschere bei Zooplus bestellen und da ich inkl. Versand erst bei knapp unter 5 € bin und der Mindestbestellwert 5 € sind...(ohne Versand) hab ich noch bissi rumgestöbert auf der Seite und bin auf diese Bank gestoßen....
    Ich finde die ja irgendwie witzig, hab aber Bedenken, dass das Gestell unten eine Gefahrenquelle sein könnte...oder?

http://www.abload.de/image.php…1_kerbl_holzbank_mgez.jpg

(Quelle https://www.zooplus.de)

LG
    darie

Hallo..auf alle Fälle versuchen, die zusammn zu bringen...die beiden vermissen ihre Partner ja sowieso und wenn sie dann noch alleine sind - umso schlimmer.
    Also je eher desto besser.
    Bei wem würden sie denn bleiben?
    Wichtig ist, nicht einfach das eine zum anderen setzen - das geht schief, also neutrales Gebiet schaffen mit vielen Futterstellen und Verstecken und dann kanns losgehen ;-)

LGF
    darie

Hallo..also ich hab meinen aus dem Futterhaus....2,99 €.
    Am Ende der Stange ist eine Art Schlüsselring zum Öffnen und Schließen, weil der wohl für Käfige designt wurde ;-)

Ich hab ja über der Chillout-Longue noch ein Brett, und dort am Rand eine Ringschraube.
    Da hab ich den angehängt, bzw mit einer Kordel noch etwas verlängert :-)

LG
    darie