Beiträge von darie

Hallo..erstmal Willkommen im Forum...

Also...herumkutschieren würde ich die Süßen nicht...das ist zuviel Stress.
    Man kann es sicher maaaaal machen, wenn man ihnen Freitag Abend sehr viel Heu und 2-3 Trinkflaschen gibt....und eine Portion FriFu und wenn man Sonntag Vormittag wieder da ist, aber als Dauerzustand finde ich es ungeeignet.
    Das Hauptproblem ist, dass, wenn die Meeries plötzlich Blähungen oder Durchfall bekommen, es sehr schnell zum Tode führen kann.
    Dann würde ich lieber Freunde oder Nachbarn fragen, ob die nach den Tieren schauen können.
    Langhaarmeeries findest Du auch in Notstationen, da musst Du mal suchen, ob es sowas bei Dir gibt.

LG
    darie

Zitat von Aurelia

(heute lag Simone auf der obersten Etage in der Zitrone! :shock: liebes Fräulein, wie bist du da hingekommen? ).

Hab ich mich letztens auch gefragt, als ich in den Garten ging und meine 76 jährige Mutter im Apfelbaum thronte :shock:

LG
    darie

Hallo..ich hab OSB-Platten genommen bei meinem Bodengehege, allerdings den Boden mit PVC ausgelegt und den dann an den Rändern 3 cm hochgeklebt, so daß ich nichts lackieren musste.
    Und eine Stirnseite hat Plexiglas...bzw Bastlerglas.

Ich finds ganz pflegeleicht, allerdings sieht es natürlich nicht so schön aus, wie anderes Holz.
    Ich wußte ja nicht, ob und wie ich das Gehege hinbekomme und hab deshalb erstmal was preiswertes genommen :-)

LG
    darie

Ist sie alleine oder habt ihr noch mehr Meerschweinchen? Grad Babyschweinchen sollten immer ein erwachsenens Schweinchen bei sich haben um von ihm zu lernen und Sicherheit zu bekommen.

Und ganz ohne Argenossen wäre das Schlimmste für ihn..

LG
    darie

Ich les grad - Babyhäschen...sowas ist ein absolutes No Go...für bede muss jeweils ein Artgenosse her und dann trennen

Hallo..den Leuten würde ich die Tiere auf keinen Fall zurückgeben und wenns 10 mal die Freunde sind...

Hast Du Fotos gemacht, von den langen Krallen...von den dreckigen Käfigen?
    Wenn Du sie nicht behalten kannst aus finanziellen Gründen, was völlig okay ist, würde ich mich mit einer Notstation in Deiner Nähe in Verbindung setzen, dass sie von dort in gute Hände weitervermittelt werden.

LG
    darie

Hallo...wenn ihr genug Platz habt, ist ein Kastrat sicher sinnvoll, denn das entspricht der natürlicheren Haltung.

Ich hatte zwischen meinen Mädels auch ständig Zickereien, sie bissen sich zwar nicht, aber eine war nur am Rumstänkern......hab dann den Bungee geholt und seitdem ist Ruhe...bis auf die kleinen Zickereien während der Brünstigkeit.

Da Du sie erst seit 2 Wochen hast und sie sich langsam eingewöhnen, wirds sich bei Dir um die Klärung der Rangordnung drehen....das kann sich schon einige Zeit hinziehen, wenn keine richtig nachgeben mag.
    Verteile mal das Futter überall und versteck es, das sind sie beschäftigt....stell mal neue Sachen rein oder die vorhandenen mal um, bekommen sie Auslauf?

LG
    darie

Das letzte Bild ist soooo süß :-)

Das Gehege gefällt mir sehr gut, ich bin ja ein Fan von Bodengehegen, weils den Meeries halt mehr entgegenkommt :-)

Was ich bei mir gemacht habe - ich hab ein Gehege in L - Form...also 2 m auf 1,20 m und 80 cm tief und ich hab über dem Teil mit den Decken noch ein Brett von 1,20 x 80 geschraubt, wie ein riesiger Unterstand und dort ihre Kuschelsachen hingepackt.
    Dort liegen sie sehr gerne drunter :-)

LG
    darie

Hallo..also meine popcornen, wenns was Neues gibt...wenn ich ihren Tunnel ins Gehege lege oder die Kleine popcornt wie ein Weltmeister, wenns ans Großreinmachen geht, das findet sie immer höllisch aufregend.

Oder morgens, wenn sie das Rascheln der Heutüte hören :-)

LG
    darie