Beiträge von darie

Ich meine nicht den Platz an sich...sondern die 5 Etagen.

Wenn sie z.B. eine Bodenfläche von 2m x 1m hätten, wäre das klasse, aber da müssen nicht noch 4 Etagen obendrauf, weil sie sich eh am liebsten am Boden aufhalten.

Was für eine Grundfläche kannst Du denn zur Verfügung stellen? Also Länge x Tiefe...(Höhe ist egal)

LG
    darie

Zitat von Judith911

Also lieber kein Trockenfutter. Wie ist es mit getrockneten Brennesseln ab und zu und wie macht ihr das wenn ihr nur morgens und Abends füttern könnt. Man muss doch 3 bis 4 Mal füttern, oder?

Hier füttern viele 2x am Tag, das ist gar kein Problem, denn wenn man arbeitet, gehts halt nicht anders.
    Hauptsache, sie haben IMMER ausreichend Heu, denn das sollte 90 % ihrer nahrung ausmachen.
    Getrocknete Brennessel kannst Du füttern, ich würde ihnen 1x in der Woche eine kleine Handvoll geben.

LG
    darie

@Schnoop..wieviel davon hängt auch vom Schweinchen ab...wenns eh schon hart an der Grenze zum Dickschweinchen ist, würde ich davon nichts geben...bei normalgewichtig dürfen sie es schon als Leckerchen mal bekommen...da gehen die Meinungen aber auch auseinander, manche bekommen jeden Tag eine Erbsenflocke, meine halt 1x in der Woche, aber wie Katrina, vergess ich es auch oft ;-)

Aber fressen dürfen tun sie alle 3 Sorten.

LG
    darie

Ich nehm auch das Wort "Lügen" zurück, denn Du hast halt nicht alles erzählt, da ist dann doch noch ein Unterschied...

Weißt Du....ich fands auch unfair Deinen Mädels gegenüber....grad Wirbel hat Dir doch schon viele süße Nasen geschenkt und dann hieß es halt nur, dass sie mal vor 9 Monaten geworfen hat...und die andere wäre wohl vom Alter her gut zu decken.....das klang fast etwas abwertend für mich.
    Wir wissen jetzt, warum Du es so formuliert hast.

Du kannst ja Deine HP veröffentlichen, dann kann sich jeder, der Interesse hat, von Deiner Haltung und den Notböckchen überzeugen.
    Dass Dir jetzt niemand mehr glaubt, das kannst Du beruhigt vergessen.....

darie

Hallo..also ich hab OSB-Platten genommen, den Boden mit PVC ausgelegt und normale Einstreu drüber, bzw eine Hälfte eingestreut, die andere Hälfte mit Decken und Teppichen ausgelegt.
    Aber viele haben hochwertigeres Holz und das auch mehrfach mit Spielzeuglack gestrichen.
    Heuraufe bringt bei meinen nix, da sie die eh nur umschmeißen, also leg ich Heu auf die Unterstände und in eine Gehege-Ecke.
    Häuschen hab ich keine...da bin ich eher für offene Unterstände....oder man nimmt einen unbedruckten Karton und schneidet in alle Seiten Eingänge. Ist billiger als die Häuschen und erfüllt völlig den Zweck.
    Vitamine bekommen sie übers FriFu, wenn Du abwechslungsreich fütterst, diese Vitamintropfen kannst Du getrost im Laden lassen.
    Bei Kuschelsachen streiten sich die Geister - ich glaube nicht, dass Meeries diese vermissen würden, wenn sie keine hätten, aber meine haben einige davon und nutzen sie viel und gerne.

LG
    darie

Ich fütter absolut kein Trockenfutter, das einzige, was sie mal bekommen, sind 1-2 Sonnenblumenkerne in der Woche oder ganz selten jeder eine Erbsenflocke.

Ich versuch möglichst abwechslungsreich zu füttern...gestern gabs das erste Mal für jeden 1 kleines Stück Kürbis, das fanden sie klasse....oder halt frische Apfelzweige, ein paar Maisblätter - neben dem normalen FriFu halt.
    LG
    darie

Hallo Fiina..nein, ungesund sind sie nicht, aber halt drauf achten, dass sie ungespritzt sind, wie care schon schrieb.

Meine 4 bekommen in der Woche die Blätter von 2 Kolben.

LG
    darie

Hallo..ich möchte nocheinmal betonen, dass es mir nie darum ging, irgendjemanden "auffliegen" zu lassen...sowas brauche ich nicht.

Aber...da ich ja wusste, dass die beiden Mädels just vor ein paar Wochen Babys hatten, kamen mir die Äusserungen hier natürlich wie reiner Hohn vor und das überschritt meine Toleranzgrenze, zumal hier so viele User sich ehrlich Gedanken machten.

Vielleicht hätte ich es mit ihr über PN klären sollen, um ihr die Chance zu geben, das selber klarzustellen...okay, es ist so gelaufen wie es ist, ich würde sagen, wir belassen es dabei und drücken die Daumen, dass der Böckchenausflug doch ohne Folgen bleibt.

LG
    darie

Und ich hätte auch nie was gesagt...aber das hier konnte und wollte nicht so stehen lassen, denn das hat niemand verdient...das hat auch nichts mit verraten zu tun sondern was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Ich hab seit Beginn dieses Threads überlegt, wie ich mich verhalten soll und mich halt so entschieden.
    Warum sollst Du unerwünscht sein? Es war sicher ein Fehler von Dir, nicht die kompletten Tatsachen auf den Tisch zu legen, aber Fehler macht jeder.
    Ich mag jetzt auch nicht stundenlang darüber diskutieren...ich hab ne lange Woche hinter mir und möchte jetzt in Ruhe ins WE gehen.

darie

Darum gehts gar nicht...hier ist man nicht gegen vernünftige Zucht, sondern gegen ungeplante Vermehrung und ich habe auch nicht diesen beschriebenen Unfall angezweifelt, oder?
    Und Dein beleidigtes "Danke" kannste Dir sparen.

Die beiden Mädels hatten grad Babys, aber das hast Du nicht erwähnt...nein..die eine wäre zwar etwas dick, aber im besten Alter und die andere hätte mal vor 9 Monaten geworfen...da ist mir der Kragen geplatzt.

Ich mag dies Forum und die User hier sehr, ich hab hier ne Menge gelernt und werd auch noch eine Menge lernen und das haben sie halt nicht verdient.
    Steh doch mal dazu, was Du tust....keiner reißt Dir hier den Kopf ab, aber bitte nicht lügen.

darie