Beiträge von darie

@ Wirbel& Teddy..Du hattest mich mal gebeten, nicht zu sagen, dass Du eine Hobbyzucht betreibst...habe ich auch nicht, denn das musst Du selber wissen.
    Aber diese Lügen in diesem Thread kann ich den anderen gegenüber nicht mehr vertreten...

Sowohl Wirbel als auch Emely werden von Dir zur Zucht eingesetzt...Wirbel hatte ihren letzten Wurf am 21.7.2009 und Emely am 30.6.2009..
    Also, was soll das..???

darie

Nüsse sind sehr fettreich, von daher würde ich sie nicht füttern, das ist nicht gut für die Verdauung

Du kannst ihnen 1-2 geschälte Sonnenblumenkerne in der Woche geben, aber z.B. Haselnüsse machen sehr schnell satt und dadurch fressen sie dann zuwenig Heu.

LG
    darie

Naja, die 3 kennen sich ja erst seit dem WE....

Ich hab bei mir z.B. gar keine Häuschen mehr drin, nur noch Unterstände.
    Da ist mehr Platz, sie können im Streitfall mal schnell weg, sie können alleine drunter sitzen und haben trotzdem Blickkontakt zu den anderen.

Ich hab allerdings auch einen ganz großen Unterstand in Form eines Brettes, das über die Länge von 1,20 geht und 40 cm breit ist.
    Darunter liegen ihre ganzen Kuschelsachen :-)

LG
    darie

Hallo..also ich hab das alles nochmal durchgelesen - das Problem, das Du hast, ist absolut hausgemacht....

Hätten die Böckchen von vorneherein genug Platz, dass sie sich aus dem Weg gehen können...und damit meine ich nicht die nötige Quadtratmeterzahl verteilt auf Etagen sondern als Grundfläche, dann hätte das sicher gepasst.
    Dann das ständige Trennen...wieder zusammen...das bauscht die Agressionen noch mehr auf.
    Ich hab das Gefühl, die beiden sind schon völlig nervös, weil die ja auch kein richtiges Gruppenleben haben.
    Warum baust Du ihnen nicht ein tolles, großes dauerhaftes Gehege, richtest es neutral ein, trennst die Beiden mal räumlich für eine Zeit und versuchst es dann nochmal.
    Ich hab das Gefühl, Du machst das alles etwas halbherzig....ist nicht böse gemeint..überhaupt nicht, aber vom TA wird wahrscheinlich der Rat kommen, sie zu kastrieren.
    Zieh das doch einmal richtig durch und nimm die Ratschläge hier an ;-)
    LG
    darie

Deshalb hab ich doch geschrieben, dass nur DAS Gitter raus soll, wo die Tür drin ist.. :roll:

Ich konnte bei meinem Käfig den Gitteraufsatz in 4 Teile zerlegen, also auch nur eine Seite entfernen...und hatte dann noch die anderen 3 Seiten als Gitter...zu schwer zu verstehen?..;-)

LG
    darie

Hallo..kannst Du nicht das Gitterteil vom Käfig entfernen, wo die Tür dran ist? Also quasi eine lange Seite. Bei meinem Käfig damals ging das.

Dann muss er ja nur über die Unterschale, aber der Rest vom Käfig ist ja noch durch die 3 anderen Gitterteile gesichert, dass er nicht ausbüxen kann.

LG
    darie

Hallo..ist das Ausfluß oder eher weißlicher Urin? Das könnte nämlich Blasenschlamm sein....wenn sie sehr kalziumreiches Futter bekommen, kann es dazu kommen, aber das ist nur eine Vermutung.

Auf jeden Fall würde ich das durch einen TA abklären lassen.

LG
    darie

Ui, das ging aber schnell :-)

Sonntag Nachmittag bestellt, gleich das Geld überwiesen und vorhin hats der Bote schon gebracht...klasse...http://www.greensmilies.com/

Das Heu ist grün, duftet ganz toll, hat schöne lange Halme und meine 4 Nasen scheinen es zu mögen, jedenfalls sitzt Schröder grad mittendrin und mampft....
    Die anderen dösen, gab grad die Hauptration FriFu ;-)
    Also, da werd ich auf alle Fälle wieder bestellen

LG
    darie

Also, erstmal finde ich es mega anstrengend Deine Postings zu lesen...von der Rechtschreibung mal abgesehen, das kann seine Gründe haben..aber teilweise ohne Punkt umd Komma.
    Dann widersprichst Du Dich ständig...Du hast Tiere aus einer Zoohandlung, denen gings prima...kann aber eine Ausnahme gewesen sein...wäre wohl eine Ausnahme...egal welche Antwort Du bekommst, Deine nächste Antwort darauf ist dann wieder so gedreht, als wäre alles prima

Du liebst Meerschweinchen? Manchmal bedeutet das aber auch zugunsten der Tiere auf die Haltung zu verzichten.
    Ich bin auch sehr tierlieb, habe aber in der Zeit, als meine Tochter noch Leistungssport betrieben hat und ich ständig mit ihr unterwegs war, genau wegen der Tierliebe darauf verzichtet, mir welche anzuschaffen und wenn ich das mit dem Welpen lese.....schließe ich mich Care an.

Warte doch mal den Winter ab und die Ankunft des Welpen....ich denke nicht, dass Du es dabei belässt, mal Gassi zu gehen und ihn mal zu streicheln. Vielleicht kümmerst Du Dich dann ja doch mehr um ihn als Du jetzt denkst

LG
    darie

Meine drehen völlig ab bei Apfelbaumblätter vom Zweig....da werden die echt zu Hyänen....:shock:

Aurelia, das ist ne tolle Idee mit dem Laubsammeln, das werd ich mal machen in diesem Jahr...bzw. auch meine Mutter..sie hat ja schließlich den Garten :-)

LG
    darie

Teil die Ration doch auf mehrere Stellen auf, dass die Kleinste auch genug abbekommt...das ist eigentlich immer die beste Lösung ;-)

Bei meiner Kleinsten wars auch so, sie wurde in der ersten Zeit immer vom Chefmädel verjagt, allerdings war sie so frech und kam sofort wieder zurück :lol:

LG
    darie