Beiträge von darie

Hallo..was meinste wie oft man als Antwort bekommt : "Nein er ist unkastriert..ich will ja auch mal Babys haben"...;-) deshalb vorab diese Frage.

Also, das Auswaschen mit Essigwasser brauchst Du nicht...was ich machen würde - vor einer Fütterung umsetzen, dann sind sie erstmal beschäftigt und gemeinsames Futtern verbindet.

Ich würde sie ruhig bis morgen früh drinlassen.
    Eigentlich kannst Du schon davon asugehen, dass die VG klappt, denn sonst wären sie sich schon richtig an die Gurgel gegangen ;-)

LG
    darie

Hallo..hab vorhin beim heuandi 5 kg vom 1. Schnitt bestellt, er hat auch sofort geantwortet...ich hab die 10,40 € gleich Online überwiesen und nu bin ich ja mal gespannt :-)

Ich muste mich ja echt bei den bunten Häuschen beherrschen und noch viel mehr bei der Aussichtsplattform mit eingebauter Heuraufe...aber da waren mir die 40 € dann doch zu viel

LG
    darie

Hallo Nicole..wahrscheinlich wackelt er dabei noch mit dem Popo und bewegt sich im Wiegeschritt ?

Das ist seine Art und Weise dem Mädel zu zeigen, was fürn toller Kerl er ist und dass er sie gerne besteigen möchte ;-)

LG
    darie

Ich seh das Bild gar nicht.... :?

Aber ich würde dann nicht in die Zoohandlung mit dem Meerie sondern zum TA.
    In der Tierhandlung wird man Dir irgendein Mittel verkaufen wollen, ohne genau zu wissen, was das für eine Stelle ist...und am Ende kann das dann teurer werden, als wenn Du gleich zum TA gehst.

Bei Pilz kannst Du den TA auf Surolan ansprechen, das ist eine Salbe, die gut hilft...bei Pelzmilben hilft Stronghold gut.

LG
    darie

Ich hab 2 Meeries aus einer Zoohandlung....das eine hatte noch nie was und das andere mal Haarlinge, aber da hatte ich es schon 2 Monate...d.h. die Biester kann ich mir auch Streu oder Heu geholt haben.

Mein Kastrat kommt aus einer Notstation - der war auch noch nie krank und die Kleine bekam nach ihrem Einzug Pilz, was aber auf den Stress des Umzugs und der VG zurückzuführen ist.

Ich hab die Tiere aber nicht vorher untersuchen lassen, bin zum TA, als mir halt auffiel, dass was nicht stimmt.

LG
    darie

Hallo..ich wollte es mal wieder versuchen und Heu übers Internet bestellen.

Ich hatte mal bei Rhoenheu gekauft, war damit aber überhaupt nicht zufrieden....
    Dann stellt sich noch die Frage 1. Schnitt oder 2. Schnitt ?

Welches Heu und Wo bestellt ihr ?

LG
    darie

Kannst Du vielleicht die Maße angeben?...Steht nämlich nix daneben ;-)

Ich weiß nicht...ich finde diese Ställe immer so dunkel, weil die so geschlossen sind, also mein Fall wäre es nicht...ich seh die ja immer draußen vor den Tierhandlungen stehen...

Warum baust Du nicht selber was Schönes?

LG
    darie

@honigfisch....ich würde auf alle Fälle zu Mädel und Kastrat raten....besser noch 1 Kastrat mit 2 Mädels, aber dafür muss natürlich der Platz da sein.
    Klar gehen auch 2 Mädels aber man soll ja im Sinne der Tiere entscheiden und die natürlichere Konstellation wählen.

Und ich würde sie aus einer Notstation holen, hier gibts auch eine Rubrik über die Vermittlung von Notmeerschweinchen.

In Zoohandlungen bekommt man nämlich keine Kastraten und oft sind die Tiere dort viel zu kleine und zu jung....also nicht dort kaufen.

LG
    darie

Hallo Lilli..zur Vermehrung haben die anderen schon alles geschrieben...

Habt ihr jeder nur 1 Schweinchen? Falls ja - es gibt für Meerschweinchen nichts Schlimmeres als ohne Artgenossen zu leben.

Dir würde ich dann empfehlen, einen Kastraten zu holen und Deiner Freundin entweder noch ein Böckchen dazu...bei genug Platz, also 1 m² pro Böckchen, oder halt den Kleinen kastrieren zu lassen und ihm nach 6 Wochen Kastrationsfrist ein Mädel zu holen.

LG
    darie