Beiträge von darie

Die Schweinchen sollten 1 x pro Woche gecheckt werden...ich verbinde das immer mit dem Reinigen.

Ritual...ich werd das nächste Mal drauf achten, ob ich eine bestimmte Reihenfolge einhalte...jedenfalls nehm ich sie in einer festen Reihenfolge raus...erst die Chefin...dann den Bungee..dann Toto und zum Schluß Cinderella.

LG
    darie

Hallo...es kann sein, dass sie aus einem größeren Wurf kommen und nicht so viel Milch bekommen haben...aber sie werden sicher jünger gewesen sein als angegeben.

Die Rippen sollte man natürlich nicht spüren können, das erscheint mir dann zu dünn und Du kannst ihnen dann mal die eine oder andere Erbsenflocke geben, die gehören zu den Dickmachern und werden sehr gerne gefuttert.

Und wie schon gesagt - regelmäßig wiegen :-)

LG
    darie

Na, ich würde dem Plüschtier Reizwäsche anziehen... :lol:

Nee, mal im Ernst...ich würde die 6 Wochen Kastrationsfrist einhalten, dann bist Du auf der sicheren Seite.
    Du kannst Dich ja dann viel mit ihm beschäftigen, öfter das Gehege umstellen, dass er abgelenkt ist etc...und Du hast 6 Wochen, um ein hübsches Mädel zu finden :-)

LG
    darie

Hallo..das ist ja klasse, dass sich die Kleine gut entwickelt und sie langsam Vertrauen bekommen.
    Das mit dem aus der Hand fressen lassen würde ich regelmäßig machen, irgendwann kommen sie dann gleich angeflitzt und hoffen, was Leckeres zu bekommen.
    Das ist ganz praktisch, wenn man z.B. ein Stück Paprika nimmt und ihnen das nicht gibt, sondern sie abbeißen lässt, dan kann man auch schon mal gucken, ob sie normal fressen und sich einen kleinen Überblick über das Tier verschaffen :-)

LG
    darie

Kann ich sehr gut verstehen :-)

Zum Glück ist mein Gehege nicht groß genug für noch ein Schweinchen, sonst wäre schon längt ein kleines Sheltie-Mädel eingezogen...hatte vor einiger Zeit mal eins in einer Notstation gesehen...und das am liebsten sofort abgeholt..

LG
    darie

Wieviel Platz hast Du denn zur Verfügung? Schön wärs ja, wenn Du sogar 2 Mädels dazusetzt :-)

Vom Alter her würde ich so bei den 1-2 Jährigen gucken....

LG
    darie

Steinharter Bauch bei einem schwangeren Meerie kann ich mir nicht vorstellen...das muss was anderes sein und dass sie sich nicht anfassen mag, deutet auf Schmerzen hin.

Also ab zum TA...

LG
    darie

Nee..würde ich nicht machen, denn das wäre Stress für die Süßen, weil sie nach dem Umsetzen die Rangordnung neu festlegen....

Sie fühlen sich am Wohlsten in einer festen Gruppe mit fester Rangordnung :-)

LG
    darie

Hallo..nach Schnipp Schnapp müssen die Jungs noch 6 Wochen von den Mädels getrennt sitzen, da sie in der Zeit trotzdem noch zeugungsfähig sind...Stichwort "Letzter Schuß"..

Auch wenn Dein TA Dir etwas anderes sagt...viele meinen , dass 2-3 Wochen ausreichen....no go, 6 Wochen müssen sein.

LG
    darie

Willst Du nicht erstmal den Wurf abwarten?

Falls ein Mädel dabei ist, kannst Du das doch lieber behalten.
    Hast Du das Schweinchen trächtig übernommen oder bewusst decken lassen..

darie

Zitat von Matrix

:lol: :lol: :lol:
    Hallo erstmal an alle!
    Ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage!
    Ich habe 7 Meeris,4Mädels und 2 Jungs!

LG
    Christine

..und wo steckt Meerie Nr. 7? ;-)

LG
    darie

Die Beiden vor mir haben schon alles gesagt, was wichtig ist :-)

Hallo..Salat, grad Kopf- und Eisbergsalat sind sehr nitrathaltig, eher selten verfüttern...Birne enthält sehr viel Zucker, von daher ganz selten als Leckerli und generell Obst nur 1x pro Woche füttern, denn auch Meeries können Diabetes bekommen ;-)

LG
    darie

Hallo..also wenn Du sagst, dass alle Streitfaktoren, die normal in Frage kämen, ausgeschlossen sind, würde ich mich mal mit Bachblüten beschäftigen, damit haben viele hier schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich kann Dir da aber leider nicht helfen....ich denke über die Suchfunktion hier, wirst Du schon einiges lesen können.

LG
    darie