Beiträge von darie

So im Schnitt 7 Jahre würde ich sagen, kommt ja immer auf die Bedingungen an ;-)

Und es gibt durchaus "Aureißer" nach oben, die dann noch älter werden.

LG
    darie

P.S. Im Vorstellungsthread kannst Du Dich dann auch offiziell vorstellen und etwas mehr über Dich und Deine Fellnasen schreiben, wenn Du magst.

Ist ja bald Weihnachten...da könnte man die roten Köttels zur Deko nehmen... :mrgreen:

Ich hatte mich aber auch mal erschrocken, als ich das erste Mal eine rötliche Stelle auf eienr Decke entdeckt hatte...kam dann vom Löwenzahn :shock:

LG
    darie

Also, Meerschweinchen sind Meister im Ignoriren...was sie nicht beachten, ist nicht vorhanden und kann ihnen dementsprechend nix tun ;-)

Pack doch mal ein paar leckere Sachen rein, gemeinsames Futtern verbindet und gibt auch der Neuen etwas Sicherheit :-)

Ansonsten halt geduldig abwarten, war doch sehr aufregend alles für die Beiden :-)

LG
    darie

Hallo..also bei neuen Sorten natürlich drauf achten, dass es langsam angefüttert wird, also erstmal ein kleines Stück Fenchel für alle...das Grün wird hier immer als erstes gefressen und ich schau immer, dass ich eine Fenchelknolle mit ganz viel Grün erwische, damit jeder etwas davon bekommt.

Zucchini...das weiß ich nicht, ob man da auf bestimmte Sachen achten muss, fressen meine nicht.

Staudenseellerie kann auch komplett gegeben werden....wenn sies nicht kennen - wie beim Fenchel langsam anfüttern.
    Ich hab auch immer nur eine neue Sorte z.Zt. gegeben und wenn sie das kannten, dann halt das Nächste.

LG
    darie

Ich hab für meine mal so einen langen Tunnel gekauft, den leg ich ihnen so 1x pro Woche ins Gehege...ist immer wieder neu für sie und dann sind sie erstmal ordnetlich mit Durchflitzen beschäftigt.

Oder ich leg Petersilie in eine leere Klopapierrolle und stopf die Seiten dann mit Heu dicht....das mögen meine auch.
    Okay, sind jetzt keine Dauerveränderungen, aber sie freuen sich trotzdem darüber :-)

LG
    darie

Also meine futtern alle 3 Paprikafarben...aber am liebsten die Roten :-)

Die Rote Beete soll auch eher seltenl verfüttert werden, enthält ziemlich viel Oxalsäure und da ich sie nicht esse, kauf ich sie nicht, denn ich müsste ja soviel davon wegwerfen.

Und die Blätter dürfen verfüttert werden, wobei ich da schon nach Bioware gucken würde

LG
    darie

@ Kathy...dann gibts also Zartbitter - und Vollmilchschokoschweinchen :-)

Aber das mit den Augen stimmt doch, oder? Hatte ich mal auf einer Seite über Rassen und Farben gelesen :-)

LG
    darie

Meine bekommen relativ viel Paprika und mögen die auch sehr gerne :-)

Hast Du keinen Wochenmarkt bei Dir in der Nähe? Dort wird doch viel unterschiedliches Gemüse verkauft - auch mal Sachen, die man in nem Supermarkt nicht findet :-)

LG
    darie

@ Candy und Socke&Muffin und meerli mami..ich kann mich auch jedes Mal wieder wegwerfen, wenn eins der Meeries so die Füßchen raushängen lässt :lol:

@Socke&Muffin...joah, die Kleine auf dem letzten Bild ist meine Cinderella, Ende März 09 geboren und ein GH in chocolate-tan..und saufrech ;-)

meerli mami...Danke schön... :oops:

LG
    darie

@ la fata..dann hast Du wirklich gut erzogene Schweinchen ;-)

Meine kommen auch an wenn sie meinen, dass es Zeit für was Leckeres ist, sind aber zu faul zum Männchen machen, d.h. 2 stützen sich an der Seitenwand ab und die anderen beiden an den ersten beiden, ein Bild für die Götter :-)

LG
    darie