Beiträge von darie
-
-
Hallo...was ist mit den Eltern der Babys?
Die Mama wird ja hoffentlich bei ihnen sein, aber was ist mit dem Papa?
-
Zitat von Martina A.
Alle Tomatensorten. Meine lieben die ganz kleinen, die werf ich immer im ganzen rein. Sieht dann lustig aus, wenn Schwein sich dann auf die Tomate stürzt und wegschleppt.
Jaaaaa.....da sieht echt zum Schießen aus.
Ich hatte in diesem jahr gelbe Birnentomaten, die schmeckten mir überhaupt nicht - total mehlig, aber ich hatte soooo viele davon und die Schweinchen fanden die oberlecker......und so sehen Schweinchen beim Tomatenschlabbern aus...
http://www.abload.de/image.php?img=tomateky5cf.jpg -
Zitat von Löwenzahn=)
Ich würde dir ehrlich gesagt von dem Kastraten abraten! 6 Jahre sind zu alt für so zwei kleine Mädels. Das ist für den alten Herr viel zu stressig
Hast du vielleicht eine Notstation oder ein Tierheim in der Nähe? Wenn ja schau dich doch mal da nach einem 1-2 Jahre alten Kastraten um. Viel Glück!Seh ich genauso...den älteren Herren sollte man mit einer älteren Dame zusammensetzen, aber nicht mit 2 kleinen Girlies.
Die werden ihm ständig am Fellzipfel hängen.
Es ist natürlich lieb, dass Du ihm ein neues Zuhasue geben möchtest, aber ich weiß nicht, ob Du ihm damit einen Gefallen tust.
Inserier hier mal unter Tiervermittlung und such Dir eine netten Kastaten ab ca 6-8 Monate, der ist erwachsen aber passt dann toll zu den Kleinen.
In welcher Ecke wohnst Du denn?
-
Zitat von D_Sky
2. Sind Fellnasen Schmuse- oder Beobachtungstiere?So sehr ich auch die Meinungen der Mitglieder hier schätze und respektiere habe ich immer ein Problem mit "schwarz-weiss Aussagen". Ich würde eher sagen: Kommt auf das einzelne Tier an!
Die nachfolgenden Aussagen gelten für mich persönlich es es besteht kein Diskussionsbedarf mit Liebhabern der jetzt angesprochenen Tierarten
Für mich sind Beobachtungstiere Fische (Bildschirmschoner mit erhöhtem Wartungsaufwand), Schildkröten (Kieselsteine, die ab und zu mal den Kopf rausstrecken) usw.
Fellnasen sind eigentlich eine Mischung. Sie sollten nicht gegen ihren Willen gefangen und Plüschtiertechnisch geknuddelt werden, aber wenn Du Dich mit ihnen beschäftigst, bei ihnen bist und mit ihnen redest werden sie schon relativ schnell zutraulich und Du darfst sie mal ein wenig mit dem Finger über das Schnäutzchen oder die Flanke streicheln. Wenn sie keinen Bock mehr haben, hauen sie einfach ab und gut ist. Aber hier kann man keine pauschale Aussage treffen und ich halte diese "Pauschalparolen" für zu extrem. Es kommt halt wie bei uns Menschen auf das einzelne individuelle Tier an.
Gruss
D_SkyMoin....ich geb Dir völlig Recht und so handhabe ich es auch mit meinen Nasen.
Ich hab mich gestern z.B. zu ihnen ins Gehege gesetzt (hatte in dem einen Teil die Decken und Teppiche ausgewechselt) und die fanden das klasse.Sind immer um mich herumgerannt, mit der Nase gegen einen Fuß gestubst, weil der wohl im Weg war. sich an mir abgestützt und versucht hochzuklettern etc.....und sicher tatsch ich meine auch mal an (von 4 kann ich 3 ohne weiteres seitlich am Köpfchen streicheln)
Aaaabeeeeer: Es wurde ausdrücklich gefragt ob es Schmuse-Tiere sind und das muss man nun mal ausdrücklich mit Nein beantworten....auch wenns dann für Dich sogenannte Pauschalparolen sind :wink:
In diesem Punkt denk ich auch schwarz-weiß :wink:
-
Meine bekommen jeder mal ein Stück, wenn ich Tomate esse....jedenfalls um diese Jahreszeit.
Wenn ich eigene Ernte habe, gibts die auch schon mal etwas häufiger
-
Und cuddles wird ja sicher Bescheid geben, wenn der Süße bzw die Süßen bei ihr angekommen sind und Montag gehts dann weiter zu Martina...zusammen mit meiner kleinen Schneenase
Könnte man sie während des Transportes zu Martina zu einem der Kastraten setzen bzw zu George, wenn nur er nach B fährt?
-
Zitat von Meerali
die zwei ziehen zu martina. George auf jeden fall und bei eddi bin ich mir nicht sicher wil mike sich noch nciht gemeldet hat. aber george bringe ich auf jeden fall morgen zur MFG, on eddi dabei ist oder nicht wird sich heute noch klären.
lg
Okay...Danke für die Info, dann kann ich mich drauf einstellen, dass hier demnächst ein kleiner, weißer Schneeball herumwuselt
-
Ja...und...was heißt das jetzt?
Ziehen die beiden nu morgen bzw Montag zu Martina?
Ich muss das langsam mal wissen - denn wenn keiner der Jungs zu Martina zieht, such ich mir eine MFG von B nach HL
-
-
Zitat von Meerali
ich hätte heir die zwei ersten pflegeschweine für dich!! sie müssen dringend weg und würden eig. morgen nach berlin und weiter nach HH fahren. ich würde ihnen gern eine so lange fahrt erparen! hast ne pn dazu!!
So langsam sollte aber mal geklärt werden, wo die beiden hingehen...oder? :wink:
Und warum ist es plötzlich zu weit?
Einer soll doch evtl. sogar nach Luxemburg vermittelt werden...ist das denn näher? :wink:
Meld Dich mal bitte bei cuddles...irgendwie hängen wir da grad alle in der Luft
-
-
Critical Care ist ein Päppelfutter, da gibt man, wenn die Tiere nicht alleine fressen können....
Die beiden sind viel zu klein, um ohne erwachsenes Tier zu leben....wahrscheinlich wurden sie viel zu jung abgegeben
Und wieso angeblich 5 Wochen? Hast Du keine Papiere mit Geburtsdatum? Wo hast Du sie denn her?
Wie meinst Du das.....dass Du hoffst, sie halten durch, bis Du jemanden gefunden hast, der sie nimmt...
Und wenn nicht? Willst Du sie erfrieren lassen? Sorry, aber wenn ich sowas lese, werd ich richtig sauer.
Die Tiere haben sich ihr zuhause nicht ausgesucht - Du bist für sie verantwortlich !
Hol sie rein und bring sie morgen ins Tierheim oder in eine Notstation.
Die Kleinen können ganz schnell eine Lungenentzündung bekommen und das kann tödlich sein. -
Ist zu weit weg....und nu zieht hier ja bald eine kleine Not-Nase ein
Aber iiiiirgeeendwann hab ich auch mal ein Himi, ich finde die superschön
-
Hallo...ich bin noch Pflegestelle bei notmeerschweinchen.de , muss das aber ab Januar aufgeben, da ich beruflich zu sehr eingespannt bin.
Ich hatte die Mitgliederbetreuerin angeschrieben, einiges zu mir und meiner Haltung geschrieben und dann ging halt alles seinen Weg.
Frag doch da einfach mal an
Beim Veterinäramt musst Du Dich als Pflegestelle nicht melden...und die Pflegeschweinchen bekommst Du dort halt über die Notstation, wenn eine in Deiner Nähe ist.
Bei mir wars so, dass ich wohl eh keine Pflegeschweinchen bekommen hätte, da es hier in S-H keine NS von denen gibt...und einfach so Nottiere auf eigene Faust aufnehmen geht dann halt nicht - bzw man kanns sicher machen, bekommt dann aber z.B. die TA Kosten nicht erstattet.
Ich würde also erstmal schauen, ob eine Notstation in Deiner Nähe ist