Beiträge von darie

Meine mögen Chicoree und bekommen ihn auch regelmäßig.

Bei Aldi oder Lidl gibts so 500 g Pakete für 99 Cent, die geb ich, bis es alle ist, mach dann einige Tage Pause (weils sonst schnell langweilig wird) und gebs dann wieder :)

Da sie immer viele Sorten bekommen, lassen sie schnell mal das liegen, was nicht mehr so aktuell ist - deshalb setz ich mit allen Sorten regelmäßig mal ein paar Tage aus.

TW heißt Tierwohl :wink:

Das gibts als classic oder super und man bekommts zum einen im Internet, z.B. stroeh oder halt im Zooladen (wo ich persönlich nicht mehr kaufe, sondern mein Streu hier im Landhandel hole)

Jupp...kenn ich...zwar nicht diese Form aber diese Adrenalinkicks, die man dann immer bekommt.

Vorgestern kamen morgens alle zum Futter angeflitzt, bis auf Cinderella...ich hatte es dunkel gelassen im Zimmer und da sie schoko ist, hab ich sie nicht gleich gesehen...

Licht angemacht und was war?

Sie saß im Häuschen und guckte sich erst ihre Artgenossen an und dann mich....und der Blick sagte "Man reiche mir mein Frühstück" 8)

Sie ist und bleibt Prinzessin :)

Hab ihr dann ein Blatt Endiviensalat hingelegt und sie hat sofort losgefuttert....und bequemte sich danach auch zu den anderen :roll:

Hallo....woher kommen die Meerschweinchen?

Hoffentlich nicht aus einer Zoohandlung.

Sind es Böckchen oder Weibchen? Wie alt? (ich hoffe, keine Babys)

Für Weibchen mindestens ein Gehege von 1,40 x 80....für Böckchen sollte es noch größer sein, weil die eher Platz brauchen, um sich mal aus dem Weg zu gehen.

Was sie NICHT brauchen: Trockenfutter, Vitamintropfen und Mineralsteine und ständig gestreichelt werden ;wink:

Sie brauchen immer Heu (rund um die Uhr) und Gemüse.....und Verstecke, da reichen für die erste Zeit sogar Schuhkartons, in die Du Eingänge, mind. 2, hineinschneiden kannst

Die Frage kommt jedes Jahr im Forum :wink:

Meine gucken bei den ersten Knallern etwas sparsam....aber dann gewöhnen sie sich sehr schnell dran und um Mitternacht saßen sie mampfenderweise am Heu :)

Was ist denn das für ein Partner, der zusieht, wie sich seine schwangere Süße so abmüht.... :shock:

Sorry....aber das versteh ich nicht *koppschüddel*

Absprachen oder Desinteresse - schön und gut, aber diese Situation ist ja wohl etwas Besonderes und sollte auch von seiten Deines Partners mit sehr viel mehr Hilfsbereitschaft gehandelt werden.

Zum Thema :wink: Hab mir grad das Video angesehn...

(auf Arbeit dürfen wir kein Youtube anschauen, bzw Dataport verhindert eh den Zugriff auf die Seite)

Waaaaaaah.....http://www.smilies.4-user.de

Irgendwie macht mich das bissi traurig, dass noch ein Flauschi übrig ist, aber 5 ist meine persönliche Grenze....muss ja auch finanziell alles gewuppt werden

Und schön wärs, wenn sie auch hier im Forum bliebe :)