Beiträge von darie

Zitat von Alina8

so knuddelige schweinchen !!!

ich bin fan von weissen piggies mit roten augen ! wir haben selbst so eines :)

lg

Diese haben aber schwarze Augen :wink:

tinkamotte ja, klasse, nä? Dann können wir uns hier immer austauschen, wie die Kleinen wachsen und gedeihen :wink:

Sind denn jetzt alle kleinen Flauschis vermittelt?
    Welche Schwester zieht zu Dir mit Cappuchino?

Naja...Sab wird in eine Spritze (ohne Nadel) gezogen und dann verabreicht.

Aber ich würds jetzt nicht einfach so geben....deshalb hab ich ja gefragt, ob sie aufgebläht ist.

Die Zähne muss sich ein TA mit einem Maulspreizer ansehen, denn die hinteren Backenzähne sind von einer Maulfalte verdeckt.

Frisst sie denn jetzt?

Du kannst sonst morgen mal ein Gläschen Frühkarotten für Babys ab 4. Monat holen und anbieten

Hallo..zum einen hole ich Kräutertöpfe aus den Gärtnereien fürs Fensterbrett und getrocknete Sachen bestell ich bei Cavialand.

Und in diesem Jahr hab ich Maisblätter selbst getrocknet :)

Meine lieben z.B. die getrockneten Sonnenblumenblätter oder den Gourmet-Mix von Cavialand.

Und das Gute ist- man kann erstmal Proben bestellen zum Ausprobieren :)

Guck:

http://www.cavialand.de/50070796a70cc2c4b/index.php

Achja...mengenmäßig gibts das nach Gefühl...insgesamt nicht mehr als 1-2 EL in der Woche für 4 Tiere zusammen

Mir wären da aber trotzdem noch zuviele Sachen drin, die in einem Meerschweinchen nichts zu suchen haben und wie gesagt - für das Geld gibts weitaus bessere Sachen :wink:

Man müsste ja die Sachen herauspicken, die man geben kann und im Grunde den Rest dann wegwerfen und dafür ist es zu teuer

Zitat von Lütte

Nimm beide mit - das zweite als moralische Unterstützung :wink:

Bei uns kommen generell beide mit wenn es zum TA geht, dann ist das kranke in der Box nicht noch zusätzlich gestresst und hat wenigstens seinen Partner dabei.

Andererseits haste dann 2 gestresste Tiere...:wink:

Wobei - bei Paarhaltung würde ich wohl auch so verfahren, damit das gesunde Tier keinen Stress wegen alleine sitzen hat.....

Hm...ich überlege grad, waum ich einem Tier Futter geben soll, dass zwar nicht schadet, aber auch nichts nützt....

Dann geb ich mein Geld doch lieber für einen Kräutertopf aus, den ich auf die Fensterbank stelle, pflege und immer wieder was abschneiden kann....oder halt für reine getrocknete Kräuter :wink:

Michi7 Unser Verdauungssystem ist aber nicht so empfindlich wie das der Schweinchen und das mit uns zu vergleichen, wenn wir mal Chips oder Schoki essen - na ich weiß nicht.....

Diese Dosierung hier ist für die Injektionslösung, die ich hatte

Nagetiere (z.B. Maus, Ratte, Meerschweinchen und Hamster), Hasenartige (z.B. Kaninchen) und Marderartige (z.B. Frettchen)
    7,5 mg Enrofloxacin pro kg Körpergewicht und Tag, bzw.
    0,3 ml Baytril® 2.5% pro 1 kg Körpergewicht und Tag

Quelle: http://www.baytril-shop.com

Okay, mein TA sagte mir 0,2 ml pro 1 kg, aber besser so als überdosieren

Meine bekommen die Spritze dann immer seitlich hinter den Schneidezähnen ins Mäulchen geschoben....geht eigentlich ganz gut.

Sonst lass Dir vom TA zeigen, wie Du es subkutan spritzen kannst...also unter die Haut.

Dann gehts auch nicht ganz so dolle auf den Magen- und Darmtrakt

Hallo...Cinderella hat auch 1270 g und ich sollte ihr 1 Woche lang täglich 1x 0,2 ml geben.

Sie hatte einen leichten Infekt an den Bronchien (Lunge war nicht betroffen) und nun weiß ich natürlich nicht, ob man bei Lungenentzündung dann mehr gibt.

Kann ich mir allerdings nicht vorstellen....*grübel*

Eigentlich muss der TA die Prozentangabe auf die Flasche schreiben....ruf da doch nochmal an und frag