Beiträge von darie

Was für ein Baytril ist das? Welche Prozentangabe steht auf der Flasche?

Ich hatte für Cinderella die 2,5 % ige Injektionslösung (habs aber oral gegeben) und dort war die Dosierung 0,2 ml pro kg Schwein.

Ich finde 0,7 ml sehr viel...wenns dasselbe Baytril ist was ich hatte.

Salbei bekommt man auch noch als Töpfe in Gärtnereien...genau wie die anderen Kräuter.
    Die sind wesentlich besser sortiert als die Supermärkte :wink:

Vielleicht wohnt ja jemand aus dem Forum in Deiner Nähe, der die Möglichkeit hat, Deine beiden kleinen Böckchen für eine gewisse Zeit zu einem erwacsenen Böckchen / kastraten zu setzen.

Oder Du fragst bei einem Züchter oder einer Notstation in Deiner Nähe nach.

Oder....Du sagst wo Du wohnst und vielleicht weiß jemand von hier einen TA bei Dir, der Frühkastras durchführt.

Möglichkeiten, dass die Kleinen nicht alleine sitzen, gibts eigentlich genug :wink:

Google hilft:

Unter meiner Handynummer 0179-5174597 bin ich fast immer für Fragen erreichbar
    Mehrere Kollegen im Nordkreis Mettmann (Ratingen, Heiligenhaus, Wülfrath und Velbert) haben sich zu einem Notdienstkreis zusammengeschlossen, der für eine Versorgung abends und am Wochenende sorgt. Die aktuell diensthabende Praxis kann unter der Nummer 02051-805777 abgefragt werden.
    Außerdem stehen im Umkreis mehrere Tierärztliche Kliniken mit 24-Stunden-Bereitschaft zur Verfügung:

Tierärztliche Klinik für Kleintiere, Dr. Krauß Düsseldorf-Rath, Münsterstr. 359, Tel.: 0211-62 68 68
    Tierklinik Kaiserberg, Dr. Saers Duisburg-Kaiserberg, Wintgensstr. 81-8,3 Tel.: 0203-30 53 70
    Kleintierklinik DU-Asterlagen, Dres. Bäckmann und Roll Duisburg-Rheinhausen, Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Str. 11, Tel.: 02065- 90 38 0
    Tierklinik Neandertal, Dr. Hess Erkrath-Hochdahl, Trills 66a, Tel.: 02104-33 0 83
    Lesia, Zentrum für Tiermedizin, Adlerstr. 63, 40211 Düsseldorf, Tel. 0211-3227770

Zitat von Wassertropfen0310

Dankeschön für die schnelle Antwort. Glücklicherweise müssen die JUngs bis zur Kastration nicht alleine sitzen, sondern sind zu zweit :)

Ja, schon...aber wenn Du sie nicht frühkastrieren lassen kannst und Du sie dann mit 3 Wochen trennst, müssen sie ein erwachsenes Tier bei sich haben, von dem sie lernen können und das ihnen Sicherheit gibt.

Mit 3 Wochen sind sie viel zu klein um alleine zu sein (auch wenn sie zu zweit sind)

Also Frühkastra wäre schon sehr sinnvoll

Interessante These mit dem Vollmond - hab ich bisher noch nie gehört.

Meines Wissens nach hat das Cirpen, wie schon geschrieben, mit Stress in der Gruppe zu tun und viele Halter haben auch berichtet, dass sie cirpen, wenn eins der Tiere sehr krank und am Sterben ist.

Ich habs bei meinen noch nie gehört....mag aber auch sein, dass es daran liegt, dass mein Schlafzimmer ein Stück weg ist

Hallo...wie hoch ist der Temperaturunterschied zwischen der Garage und Deinem Zimmer?

Ich weiß nicht, ob das gut ist für die Tiere, wenn sie von z.B. 8 °C dann plötzlich in ein 20°C warmes Zimmer kommen und dann wieder zurück

Fehlen noch die Farben der 3 Grazien :wink:

Bei Charlotte würde ich sagen: schoko-gold-weiß

Emma: Schildpatt (wobei die Farbfelder nicht so klar voneinander getrennt sind)

Peggy: creme(?)agouti-weiß oder goldagouti...(fe oder de), kann ich nicht so gut erkennen auf meinem Lappi

Martina Ich sach ja, ich kanns nicht lassen :lol:

Huhu...also ich kannte den Ausdruck "Schimmelträger" ja auch nicht ....für mich waren es Schimmel oder nicht und ich fand eher den Ausdruck "Verdeckter Schimmel" schlüssig.

Und was meine Cinderella betrifft... ihre Mutter ist ein CH-Teddy :)

Zitat von denise.koeln

Ich hoffe, Du bist nicht direkt abgeschreckt, weil hier alle sagen, mach dies und jenes besser!

Das hoff ich auch :wink:

Aber im Grunde hat sich doch jeder positiv geäussert.....hier verbessert sich jeder ständig, weil wir immer noch dazulernen.

Übrigens: Wenn Du Zubehör gut und günstig bestellen willst:

Das moderne Schwein hat Sachen aus dem Knastladen und Kuschelsachen bekommt man bei Aurelia und Mola und Katrina :wink:

Vom Knastladen gibts ein Extra-Thread:

Bestellung im Knastladen

Zitat von Der Mike

Hallo,

anbei ein paar Bilder meiner noch nicht sehr fotogenen Frauen:

Frauen sind immer schön - egal in welcher Lebenslage :lol:

Nee, echt...die 3 sind wirklich schnuckelig und Charlotte wäre absolut klauwürdig 8)

Darf man erfahren, wo Du sie herhast?

Eine klitzekleine Anmerkung noch (ich kanns nicht lassen) :oops:

Es wäre schöner gewesen, wenn Du 1 Kastrat und 2 Mädels geholt hättest....gemischte Gruppen entsprechen eher der natürlichen Haltung und so ein Kastrat soll auch der Zystenbildung vorbeugen.

Die Mädels werden ja brünstig, das wirst Du sehen, wenn sie schleichend und brommselnd mit Wackelpopo sich im Wiegeschritt fortbewegen und versuchen, die anderen zu besteigen....und normal erledigt das dann das Böckchen bzw der Kastrat.

Aber so ein EB ist ja erweiterungsfähig.....:wink:
    *inRichtungKastratdenk*