Beiträge von darie

    Ich habs nicht gemacht...also weder Schröderchen zu den anderen gelegt noch Polly....drüber nachgedacht habe ich...mich dann aber dagegen entschieden.


    Ich hab nämlich auch schon gelesen, dass die Tiere dann völlig verschreckt vor dem toten Artgenossen weggerannt sind.


    Da gibts ganz sicher viele unterschiedliche Meinungen zu und man sollte das so entscheiden, wie man meint, dass es richtig ist

    Zitat von cuddles

    naja, ich finde beide sehr jung. in diesem alter sind sie eher scheu. zudem müssen die sich erstmal einleben und aneinander gewöhnen. gib ihnen zeit. ich persönlich hätte zu einem 6 monaten alten eher eine ca. 1 jährige dame genommen. die sind dann auch meist schon mutiger und nehmen dem kleinen die scheu


    So hätte ich es wohl auch gemacht....hast Du noch Platz für ein etwas älteres Mädel?


    Und ich würde vielleicht das Häuschen gegen einen offenen Unterstand tauschen.....der wird nicht so extrem als Revier gesehen und sie fühlen sich trotzdem sicher darunter

    Nochmal kurz OT :


    Vom Prinzip her gebe ich Dir natürlich Recht.


    Es sollte nicht sein, dass jemand, der für sein sehr krankes Meerie hier Hilfe sucht, gleich mit Vorwürfen bombadiert wird.....das verschreckt sie natürlich und wir wollen ja eher User gewinnen statt loswerden :)


    Ich hatte ja auch überlegt, ob ich Ralfi darauf anspreche, fands aber erstmal wichtiger, dass es nur um die Kranknase geht :wink:

    Wo ist denn der Unterschied zwischen rot und gold? :oops:


    Also erkennt man das sofort an der Farbe? Oder können die auch fast gleich aussehen?


    Weil...wenn ich mir z.B. Schildpatt Tiere ansehe, die sind ja rot und schwarz...und ich hab mir daneben mal ein Meerie in schoko-gold-weiß angeguckt und irgendwie sehen für mich das rot und das gold gleich aus :?

    Ich habs auch nicht böse aufgefasst...absolut nicht, aber mir wird ab und zu zuviel verallgemeinert...und ich lese oft sowas, wo jemand schreibt als Beispiel "....und alle hacken auf demjenigen rum..." und dann zählste mal nach und es kommen auf 10 hilfreiche Antworten dann 2-3 Kritiken.


    Ich mach mir dann ab und zu den Spaß, zähl nach und bring halt eine Gegendarstellung :)


    Aber mich würde jetzt interessieren, wie es dem Schweinchen geht.


    Es las sich ganz und gar nicht gut.....wenn so eine Nase nur noch auf der Seite liegt und nichts mehr macht :(

    Zitat von angelssend

    aber ich finds manchmal echt nen bisschen unspassend,wenn jemand schreibt seinem Schwein geht es schlecht und er erstmal Beistand sucht, wenn er dann hauptsächlich zu hören bekommt, das ein Schwein einen Partner braucht.
    Ist ja richtig, aber ich find das kann man Ansprechen wenn der Zeitpunkt etwas passender ist :wink:


    Also, da muss ich jetzt aber mal widersprechen.


    Ich hab z.B. mich rein auf das kranke Tier bezogen und Pardona hat nur gefragt, wie es dem Partnerschwein geht.


    Von Katrina kam auch nichts zum Thema Einzelhaltung....


    Das wären also 3 Beiträge ohne Hinweis zu 2 Beiträgen mit Hinweis....da würde ich doch nach Adam Riese behaupten, dass sich hauptsächlich auf das kranke Schweinchen konzentriert wurde, gell? :wink:


    Die Beiträge von KatjasTierwelt hab ich als einen gewertet....und selbst wenn, wärs dann patt :)

    Hallo...kannst Du den TA nicht über Handy anrufen? Meist sind sie doch auch ausserhalb der Sprechzeiten für Notfälle zuerreichen.


    Fühlen sich die Füßchen und die Öhrchen kalt an?


    Ich würde ihm dann mal eine Wärmequelle anbieten, entweder ein SnuggleSafe oder Wärmflasche oder Rotlicht.


    Aber es muss selbst entscheiden können, ob es das annimmt


    Hat es gesträubtes Fell?
    Wie sind die Kötel?


    Wenns seit heute Morgen schon in dem Zustand ist - warum warst Du dann nicht schon beim TA?

    Die rote Beete verfärbt übrigens auch die Köttel...also nicht erschrecken, wenn alles plötzlich sehr weihnachtlich rot aussieht :)

    Hallo...die Beiden haben viel, viel zu wenig Platz...sie sollten als Grundfläche mindestens 1 m² haben mit einer Rennstrecke von mind. 1,40 m.


    Die zweite Etage zählt nicht zum Platzangebot dazu, das ist nur ein Extra.


    Und dann müssen die Beiden ihre Rangordnung im neuen Zuhause neu festlegen.


    Mit dem Trennen und wieder Zusammensetzen machst Du alles nur schlimmer, weil sie mit den Rangordnungsstreitigkeiten jedesmal von vorne beginnen.


    Was Du erstmal machen solltest: Einen Auslauf vorbereiten, so groß wie möglich...dort Verstecke anbieten z.B. Pappkartons mit vielen Eingängen, Heuberge und FriFu und die Beiden dort einige Zeit (mind. 2 Tage lassen)


    Und schmeiss den Käfig weg....der ist völlig ungeeignet

    Zitat von Marsie

    Es müsste sicher schell gehen, da wir regelmäßig für kurze Zeit einen separieren müssen (nur durch Glasscheibe getrennt) um wenistens ein wenig Ruhe hinein zu bekommen.


    Danke und Gruß


    Heisst das, ihr nehmt dann eins raus aus der Gruppe, setzt es woanders hin und nach einer gewissen Zeit kommts wieder zurück? :shock:


    Dir ist aber schon klar, dass sie dann jedesmal von vorne beginnen, den Rang auszufechten und sich jedesmal wahrscheinlich noch höher schaukeln, da sie ja nie zu Ende kommen - weil Du einen rausnimmst.


    Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe....ist es so?