Beiträge von darie

Naja...was verstehst Du unter..."ewig fahren"

Der nächste war um die 25 km weg, das ist für mich nicht weit entfernt.

Denn Dein jetziger TA kann anscheinend nicht helfen....er hat Dir ja noch nicht mal Schmerzmittel mitgegeben und ohne Narkose an den Backenzähnen herumgeknipst - der würde mich nicht mehr sehen.

Ich würde mir die TÄ mal heraussuchen, die für Dich noch gut zu erreichen sind und mich morgen ans Telefon hängen.

Bis dahin musst Du die Kleine päppeln.

Versuchs mal mit dem Salbeitee....

Ich drück weiterhin die Daumen :)

Zitat von AdmiralT

Hab da jetzt nen Tee gekauft. Reinen Fencheltee gabs nicht aber Tee mit viel Fenchel mit Anis und etwas Kümmel geht der auch?

Für was soll der gut sein?

ich weiß, Du willst Deiner Süßen helfen, aber mit dem Tee ist es nicht getan.

Dann hol besser Salbeitee, lass den ganz lange ziehen und spül ihr damit regelmäßig das Mäulchen aus.
    Damit kannst Du nichts falsch machen und es hilft gegen evtl. Verletzungen, da die Gerbstoffe im Tee heilend sind.

Ich hab da einmal diesen TA gefunden:
    Dipl.med.vet. Kubisiak B.
    Karl-Miehe-Str. 15, 06526 Sangerhausen
    03464/576148 ‎

und noch diesen hier:
    Dr.med.vet. Klaus-Otto Zirkler Tierarzt
    Dr.-Wilhelm-Külz-Str. 8
    06526 Sangerhausen

Telefon: +49 3464 571276

also sind bei Dir schonmal mind. 2

und im Umkreis von 40 km gibts noch mehr TÄ

Zitat von AdmiralT

So, sie wollte mit futtern mit den anderen, ABER sie hat sich zwar was rausgesucht, nach langem aussuchen, hat es auch ins Maul genommen und sich zur Seite gelegt aber nicht wirklich was davon gegessen. Ist das noch normal oder ist das schlecht?

Das ist ganz und gar nicht gut....

Dein TA kann sagen was er will - da stimmt was nicht mit den Zähnen oder generell im Mäulchen.

Hast Du keinen anderen TA bei Dir?

Es kann auch was am Kiefer sein, vielleicht ein Abszess und das kann man nur mit Röntgen herausfinden.

Denn wenn sie Brokkoli knabbert, der ist nicht besonders hart...oder wenn sie den Brei nimmt, der ist weich - das passt zu Zahnproblemen.

Sie kann auch eine Verletzung im Mäulchen haben....hat der TA sich wirklich richtig alles angesehen mit dem Maulspreizer?

Ich würde die 6 Wochen schon einhalten....das wäre mir wichtiger als das Misten.
    (bei Bungee hab ich sicherheitshalber sogar 7 Wochen gewartet)

Das Misten kann man dann auch mal verschieben wenn man regelmäßig die Pipiecken säubert :)

Irgendwo sollte man die Grenze ziehen...der nächste meint dann vielleicht "naja, wenn nach 5 Wochen nichts passiert, dann wohl auch nicht nach 4 1/2"...usw :wink:

Huhu...ja, ich weiß schon, wie Du das meintest :wink:

Es ging mir halt darum, wenn derselbe User, der nach Verpaarung fragt, vielleicht mal wirklich Hilfe braucht - dann aber hier nicht nachfragen würde, weil er bei der Frage nach der Verpaarung ja auch keine Antwort bekam.

Ich finde Aufklärung wichtiger und sinnvoller als Ignorieren, auch wenn sich einem teilweise bei solchen Fragen die Nackenhaare sträuben :wink:

Zitat von Monastir

Hallochen,
    es ist ja nicht schlecht wenn derjenige schreibt, "ach es interessiert mich nur"; aber kannst du vom Forum aus sehen ob es wirklich so gemeint ist???, meine Meinung dazu, von mir auf solche Fragen keine REAKTION

Ich wünsche einen schönen 1.Advent

Dein gutes Recht, diese Einstellung zu haben.....und nee...kann ich natürlich nicht sehen, obs wirklich so gemeint ist - genausowenig wie Dein "Ich wünsche einen schönen 1. Advent" :wink:

Ich denke mir immer, wenn die neuen User gar keine Antwort bekommen, fragen sie das nächste Mal, wo sie vielleicht Hilfe benötigen, auch nicht und evtl. wird dann einem Meerie nicht geholfen.

Rieke, stimmt natürlich, dass ich zu den Kräutern geraten habe...kenn ich auch so und dann kann man sicher auch Tee geben.

Ich meine es irgendwo im Hinterkopf gehabt zu haben, dass man die Heiltees bei Medikamentengabe nicht geben soll...(braucht) aber ich denke eigentlich auch eher, dass Tee nicht schadet.

Man gibt ihn ja nicht literweise

Ich hab grad mal bei diebrain geschaut, dort steht, dass man bei massiven Aufgasungen vom Dimeticon 1-2 ml alle 2-3 Std geben kann.

Deiner Süßen gehts ja soweit ganz gut, aber ich würde auch eher regelmäßig geben und dann weniger....die Dosierung von Rieke klingt doch gut :)

Gute Besserung

Edit: Und Du stellst Dich nicht doof an...Du machst Dir Sorgen um Dein Tier und möchtest es richtig machen.
    Das geht uns allen so.....

Oh mann...eigentlich schleift man die Zähne ab und das unter Narkose.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es am Futter lag - mir kommt eher Dein TA etwas hilflos vor und sorry - auch nicht unbedingt erfahren, was Nager betrifft.

Das was Rieke schon gefragt hat, würde mich auch interessieren.

Hat der TA denn mal geschaut, ob Verletzungen im Mäulchen sind?

Hallo..ich würde ihr heute noch kein FriFu geben

Hast Du getrocknete Kräuter im Haus? Pfefferminz, Dill....Melisse ?

Vom Gefühl her würde ich auch nicht alle Medis direkt hintereinander geben....aber das wissen andere sicher besser

Und mal versuchen, den Bauch leicht zu massieren - manchen Schweinchen hilft das

Kötelt sie denn?

Gute Besserung für die Süße

Wie gehts der Kleinen?

Hat der TA vorne am Schneidezahn was abgeknipst oder am Backenzahn?

Dies Knipsen kann richtig nach hinten losgehen, damit kann man den ganzen Zahn spalten und mir wird immer ganz anders, wenn ich sowas lese.

Auch dass er Dir kein Schmerzmittel dagelassen hat...

Und wieso meint er, dass es am Futter liegt?

Sehr süße Fotos :)

Als ich 2008 mit Schröderchen und Toto angefangen habe, wars auch so, dass sich Toto schnell getraut hat, sich was aus der Hand zu holen, dann brachte sie das in Sicherheit und dort wurde es ihr prompt von Schröderchen abgenommen.

Die dachte sich wohl auch "Warum soll ich mich in Gefahr begeben, wenn mir das Futter auf dem Tablett serviert wird" :lol: