Beiträge von darie

Zitat von meerschweinchen2011

es tut mir wahnsinig leid das ich so eine frage gestellt habe ich habe nicht vor zu vermehren ich wollte nur wissen weil es mich interessierte. :cry: :roll:

LG meerschweinchen2011

Es wäre gut gewesen, wenn Du das als Erklärung mit in Dein Anfangsposting geschrieben hättest :wink:

Dass Du halt einfach daran interessiert bist, ohne das Vorhaben so eine Konstellation zu verpaaren.

Es kommen halt auch ab und zu Leute ins Forum, die das dann wirklich durchziehen.... :roll:

Die wollen dann halt mal kleine Meeries und bringen das Argument, der TA hätte gesagt, das wäre gar kein Problem :shock:

Waah ist die süß...wie sie guckt, total niedlich und die Farbe ist auch sehr schön :)

Für einen reinen US-Teddy wirkt das Fell etwas zu glatt (hab immer meine Yil vor Augen) aber das kann auch an der Aufnahme liegen.

Diese Rasse ist wirklich sehr liebenswert.....Yil ist total ausgeglichen, streitet nie und ist ein richtiger Ruhepol in meiner Gruppe.

Die Rosetten sind da schon ein anderes Kaliber :lol:

OT Piccola Möchtest Du uns Dein neues Schweinchen nicht mal vorstellen? :)

OT: Bei dem Avatar von Fabs dachte ich bis jetzt, dass ist irgendsoein Zwerg...dies spitze Ding oben ist die Mütze, darunter dann der Kopf und er hat einen Sack an, den er mit den Händen etwas ausbreitet :lol:

Einen Hund seh ich da nur mit sehr viel Fantasie :oops:

Die Meeries wissen schon, was gut ist für sie und wenn sie ab und zu hingeht zum Snugglesafe,tut ihr das anscheinend gut.

Wichtig ist bei Wärmequellen immer, dass sie die freie Wahl haben :)

Temperatur wird im Popo gemessen, die TÄ haben ein Thermometer, wo das ruckzuck geht.

Ich vergleichs halt mit den gesunden Schweinchen :wink:

Wenn der TA nachher nur mal so ins Mäulchen schaut und sagt, die Zähne sind okay, ist das nicht ausreichend....

Warum kannst Du nicht zu ihm in die Praxis?

Er wird sie bei Dir nicht sedieren können um alles vernünftig ansehen zu können

Ich meinte natürlich sch***egal dass er nicht erfreut ist :oops:

Also, meine haben immer normal warme Öhrchen und Füssis....aber als Cinderella den Infekt an den Bronchien hatte, waren ihre Füssis kälter als die der anderen.

Deshalb wäre das für mich schon ein Indiz, dass was nicht stimmt

Ich hab mein Posting editiert, weil Du ja auch geschrieben hast, dass die anderen fressen....und sie somit ja beobachtest

Will sie absolut gar nichts? Ist sie aufgebläht? Hast Du mal geschaut, ob sie normale Temperatur hat oder vielleicht kalte Füßchen und Ohren?
    Hat sie gesträubtes Fell?

hast Du frische Kräuter zu hause....oder kannst Du noch Dill und Petersilie holen? Das ist appetitanregend und wenn ein Schweinchen DAS nicht nimmt, ist es wirklich krank.

Ich würde aber wirklich zum TA, heute noch.....

Sch...egal, ob der TA erfreut ist....es geht um Dein Tier :wink:

gut dass Du ihn erreicht hast

Puuuh...Danke, das beruhigt mich jetzt aber auch, dass Deine das genauso machen :)

Mal schauen, ob sich noch andere melden, bei denen die etwas älteren Tiere auch so fest schlafen.

Ich hab Toto vorhin auch angestubst :oops:

Das klingt absolut nach Zahnproblemen, wenn sie nicht fressen will.

Möglich, dass sich schon Spitzen in die Schleimhaut gebohrt haben und sie Schmerzen hat.....denn das Schnuppern zeigt, dass sie Interesse hat.

Hast Du den TA erreichen können?

Bungee und Toto sind mittlerweile 3 1/2 und 3 Jahre alt und beide waren noch nie krank.

Allerdings fällt mir auf, dass die Beiden immer öfter total tief und fest pennen und wie tot auf der Seite liegen beim Schlafen mit geschlossenen Augen.

Da ich in diesem Jahr schon 2 Schweinchen gehen lassen musste, bin ich extrem sensibel und erschreck mich jedesmal, wenn sie da so liegen.

Schlafen die Tiere mit zunehmendem Alter fester als die jüngeren Meeries?

Wenn sie wach sind, futtern sie normal, rennen umher, betteln etc

Denn Cinderella (2 1/2) und Yil 1 1/4 gucken sofort, wenn ich reinkomme...

mamawutz Ich würde wohl beide Tiere gleichzeitig holen, wenn das klappt - also wenn Du z.B. in einer Notstation 2 geeignete Fellnasen findest.

Und zwar aus dem Grund, dass sie bei jedem Neuzugang die Rangordnung neu regeln, was durchaus Stress für die Tiere bedeutet - da wärs halt optimal, wenn sie dies nur 1x machen müssten.

Vom Alter her....ich würde vielleicht ein ruhiges Mädel um die 2-3 Jahre und das andere halt jünger, da wäre das Alter fast egal.

Pardona Ja, die ist klasse...vor allem die süßen Bilder dazu :lol:

Hallo..also in Deinem Fall würde ich auch sagen, dass sie sich absolut nicht riechen können und dann sollte man das auch akzeptieren.

Wie schon geschrieben - ich würde einen Kastraten holen und versuchen, die Kate zu vermitteln.
    Vielleicht wartet ja schon irgendwo ein netter Kerl auf sie :)

Ich persönlich würde wohl keinen neuen VG-Versuch mehr starten, denn wenn sie sich jetzt nicht leiden können, warum sollte ein Kastrat das ändern?

Er kann sicher für Ruhe sorgen, aber ob sich die Tiere dann wohlfühlen?

Hallo..mit Canesten haben hier wohl schon viele ganz gute Erfahrungen gemacht...wobei das Surolan auch noch gegen den Juckreiz hilft (aber da kannst Du parallel Fenistil geben, als Salbe auftragen oder als Tropfen oral verabreichen)

Ganz wichtig: Dieser Pilz kann sich ganz schnell und leicht auch auf Menschen übertragen.

Ich rate dann, wenn Du das Schweinchen zur Behandlung rausnimmst, Einweghandschuhe anzuziehen - andere meinen, Händewaschen danach reicht aus, aber ich hatte mir das auch damals von Cinderella geholt und ich würde mich halt nicht mehr nur aufs Händewaschen verlassen.

Und Du solltest mind. 3 Wochen behandeln, auch wenn schon das Fell am Nachwachsen ist