Beiträge von darie

Also, reinpassen tun ca 50 Schweinchen, aber damit sich die Bande auch wohlfühlt, würde ich 2 Mädels dauzsetzen :wink:

Wie alt sind die Beiden, die Du jetzt hast?

Wenn Du die beiden neuen zeitnah holst oder Deine noch nicht hineinsetzt, kannst Du die VG dann im neuen EB starten... :)

Zitat von Saustark

Ich hatte hier auch ein Schweinchen, das ziemlich lang gebraucht hat um zutraulicher zu werden.
    Hinterher getragen hab ich ihr trotzdem nix, ich hab einfach gewartet bis ihre eigene neugier ihr hilft ihre angst zu überwinden :wink:

Sie hat nicht mal ein Erbsenflöckchen von mir genommen. Und das obwohl sie die liebt!
    Irgendwann wars ihr zu doof das jeder eine bekommt nur sie nicht und sie hat sich auch getraut zu mir zu kommen und sich eine abzuholen. :D

So hab ichs auch immer gemacht.

Bei Polly war das immer so, dass sie quasi 1m hinter den anderen stand, die bei mir waren um sich Leckerchen abzuholen und die hat dermaßen geschimpft - sich aber anfangs nicht getraut, aber dann kam sie von Mal zu Mal näher und holte sich dann auch irgendwann ein Kernchen ab....und von da an stand sie immer in vorderster Front :)

Bei Petersilie z.B. hat sie sich ganz schnell getraut, aber die war ja auch am langen Stängel und für so einen Sonnenblumenkern muss man ja gaaaanz nah zur Hand :)

Ein erfahrener TA kann sich dann die Zähne auch mal ohne Narkose anschauen mit dem Maulspreizer.....wenns mit Narkose zu gefährlich ist.

Wie gehts ihm denn aktuell?

Bekommt er noch Schmerzmittel?

Hast Du den Eindruck, er frisst aufgrund der kurzen Schneidezähne nicht richtig oder meinst Du er hat Schmerzen?

Köttelt er?

Da werden wir wohl nichts mehr hören bzw lesen.

Ich vermute, das Tier lebt schon nicht mehr, denn so wie sie es anfangs beschrieben hat, wars ja schon fast auf der RBB :(

Ich kann 3 meiner Nasen streicheln - wobei ich eher denke, dass sie es geschehen lassen, es aber nicht unbedingt mögen.

So nach dem Motto "Naja, wenn Zweibein das so toll findet, lassen wire sie - sie hört ja auch schnell wieder auf" :wink:

Ich musste bisher erst 1x päppeln und hatte das Rodicare.

Schröderchen hats nicht genommen, aber da bin ich mir halt nicht sicher, ob es ihr nicht geschmeckt hat oder ob sie es nicht genommen hat, weil sie sich schon aufgegeben hatte (denn selbst gemachten Gemüsebrei wollte sie auch nicht)

Ich hatte dann Toto mal die Spritze mit dem Rodicare-Brei hingehalten und die hats weggeschlabbert.

Zitat von sANshine

Also wir waren heute noch mal beim TA. Er hat jetzt eine Schmerzspritze und was Entzündungshemmendes bekommen für den Fall das es doch die Zähne sind

Das versteh ich nicht....Verletzungen im Mäulchen, daraus evtl. entstandene Entzündungen und auch Zahnspitzen kann der TA doch sehr genau diagnostizieren...und er kann doch nicht einfach auf gut Glück Medis geben.

Hat er sich die Zähne mal vernünftig unter Narkose mit einem Maulspreizer angesehen?

Es muss ja einen Grund geben, weshalb er die Schneidezähne gekürzt hat.....normal erfolgt der Zahnabrieb durch das ständige Kauen / Reiben aber wenn die Zähne falsch stehen, passierts natürlich, dass sie sich nicht abreiben.

Und deswegen kanns auch sein, dass die Backenzähne eine Fehlstellung haben und vielleicht schon in die Schleimhaut gewachsen sind, was weh tut.

Bitte geh zu einem TA, der wirklich Erfahrung hat....zu Deinem hätte ich grad nicht so viel Vertrauen

Hallo Nadine...Vielen Dank, dass Du das geklärt hast.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich Einblick zumindest in die JVAs in S-H habe, da ich in der Bauverwaltung / Baudurchführung des Landes arbeit, aber so eine Antwort auf eine Mail überzeugt dann unsere Skeptikerin sicher eher als mein Beitrag.

Hoffentlich denken die jetzt nicht, dass das komplette Forum so gedacht hat - war ja nur 1 Userin hier

Hallo...ich trockne den gewaschenen Salat auch immer zwischen Küchentüchern, und mit den Kräutern mach ichs genauso.

Dann lieber mal albern sein und andere lachen lassen, bevor man Blähungen riskiert :wink:

Ich bereite das Futter für den Tag bzw für den Morgen immer einen Abend vorher vor und packs halt in eine Tupperdose.

Ich habs auch schon mal für mehrere Tage gemacht, also Freitag Morgen das Futter bis einschl. Sonntag Abend geschnitten.
    Da war ich übers WE weg und meine Mom hat gefüttert, war aber so unsicher und deshalb habs ichs vorbereitet.

Ich hab das Futter dann aber nicht klein geschnitten....

Kannst Du keine Handschuhe anziehen, wenn Du das Futter vorbereitest?
    Müsste mit Einweghandschuhen doch gehen, oder?