Beiträge von darie

Zitat von Chibi

Da stellt sich dann die Frage, warum die Züchterin das nicht weiß?

LG
    Chibi

Was meinste, wer sich heutzutage alles Züchter schimpft :roll:

Da setzt jemand Weibchen und Männchen zusammen und meint dann, er würde züchten.

Fabs Ich will Deiner Züchterin natürlich nichts unterstellen, aber ich frag mich, genau wie Chibi, warum sie sowas erzählt...(wenns wirklich sowas gibt, dass mit 8 Wochen die Hoden noch nicht abgestiegen sind, dann stell ich mich in die Ecke und schäme mich) :wink:

Hältst Du sie alleine in einem Aussenstall? :shock:

Seit wann frisst sie nichts? Hast Du sie regelmäßig gewogen?

Wenn ja, hat sie permanent abgenommen und wieviel?

Hallo...eins Deiner Schweinchen ist ja vor 2 oder 3 Tagen grad gestorben...bitte hole dem anderen ganz schnell einen Partner, es sollte auf keinen Fall weiterhin alleine sitzen.
    Das Häuschenumwerfen ist völlig belanglos...wahrscheinlich hats Langeweile

Hallo..ich würde auf alle Fälle nochmal mit ihm zum TA.

Es kann ja auch sein, dass er durch das Kürzen der Schneidezähne eine kleine Verletzung davongetragen hat.

Es wundert mich, dass Du kein Schmerzmittel bekommen hast

Fruchtzucker ist nicht grad gesund für die Schweinchen, von daher würde ich erstmal versuchen, Gemüse und Heu zu geben :wink:

Das CC bekommst Du beim TA...und wenn er Haferflocken oder Erbsenflocken nimmt, kannst Du ihm die geben.

Wichtig sind aber auch Rohfasern, die halt im CC enthalten sind.

Vielleicht hat er es noch nicht realisiert, dass sein Kumpel nicht mehr da ist......so würde ich sein Verhalten deuten :?:

Möglich, dass er denkt, der andere sitzt im Häuschen und traut sich nicht raus.

Popcornen dient erstmal dem Abbau von Spannungen....und von Stress - das kann positiv aber auch negativ sein

Ich weiß nicht, eigentlich sah der sehr stabil aus und ich dachte, den kann ich locker an den Schlüssel ranhängen und gestern morgen sah ich, dass nur noch der lange Draht dranhing.

Kann passieren....aber vielleicht dass die anderen da drauf achten und schauen, ob alles schön fest sitzt :)

Ich hab ja noch den im Auto :)

Ohjee...nun mach Dir bitte keine Vorwürfe....ich wollts halt wirklich nur als "Warnung" hier schreiben....dass es mir halt passiert ist

Frisst er normales Heu?

Hast Du Critical Care zuhause? Das würde ich zusammen mit Tee, püriertem Gemüse und Schmelzflocken zubereiten und ihm geben.

Oder wenn Du keine Möglichkeit hast, Gemüse zu pürieren, kannst Du auch z.B. Babykarottenbrei ab 4. Monat geben und dort das CC unterrühren.

Dann frische Kräuter...z.B. ist Dill appetitanregend oder Petersilie...Basilikum...Salbei...kannst Du ihm alles anbieten....und Kräuter werden auch von Zahnschweinchen eigentlich ganz gut angenommen

Coole Bilder :lol:

Ich hab eigentlich wenig für die Schweinchen im Kühlschrank.

Ich habs draußen in so einem 3-Etagen Gemüsekorb und teils auf dem Tisch.....und geh halt alle 2 Tage Gemüse einkaufen

Aber den dicken Fenchel bekomm ich hier auch :)

Okay...dann schneide mal das Gemüse in feine Streifen mit einem Sparschäler und versuch ihm das seitlich hinter den Schneidezähnen ins Mäulchen zu schieben...bzw die Streifen dann auch kurz schneiden damit er erstmal nicht abbeißen muss.

Oft kommen sie ganz gut klar damit, wenn sie das Gemüse erstmal zwischen den Backenzähnen haben :)