Beiträge von darie

Und hast Du auch mal die Preise verglichen?

Glaubst Du, die JVA bestellt dort für 20 € ein Häuschen und verkauft es dann für 11 € weiter? :roll:

Andersherum wärs wohl logischer - dass Dein seltsamer Shop in den JVAs bestellt und teurer weiterverkauft

Bitte erst nachdenken, bevor hier so ein Verdacht geäussert wird.

Also, Toto, Bungee und Yil können zwar Männchen machen, gehen aber immer nur so halb hoch in aller Seelenruhe, während Cinderella in Nullkommanix wie ne Eins steht :lol:

Toto stützt sich dabei auch gerne ab, macht also Schummelmännchen

Meine bekommen eine XXL-Kuschelrolle mit Extra-Ausgang in der Mitte

Und ich hab meine Nasen letztens tuschel-muigen gehört, dass sie mir eine Kette schenken.....sie fädeln Böhnchen auf einen langen Heuhalm :lol:

Sie futtern aktuell viel rote Beete, damit die Böhnchen auch weihnachtlich rot werden 8)

Zitat von Wiesel

Es gibt Traumeel als Salbe oder auch als Tabletten, bekommst du beides in der Apotheke.

Ja, das ist mir schon klar....deshalb hab ich extra geschrieben, dass ich das Traumeel ad us vet genommen habe, denn das ist aus der Veterinärmedizin und besser geeignet, als das Traumeel aus der Humanmedizin.

Simone Ich hatte es hier mal zum Verkauf angeboten, ich hab noch 4 Ampullen mit je 5 ml zuhause...also wenn Du Interesse hast...

Ich achte beim Fenchelkauf immer drauf, dass viel Grün dran ist, also dies fisselige Kraut, das mögen meine besonders gerne :wink:

Und im Sommer pflanz ich extra Fenchelkraut an :D

Kennen Deine Meeries denn schon Gemüse?

Ansonsten musst Du es langsam anfüttern

Traumeelsalbe?

Ich hab Schröderchen Traumeel ad us vet gegeben, eigentlich ist es eine Injektionsflüssigkeit, man gibts aber auch oral.

Ich habs aus der Apotheke bzw die hatten es bestellt und 3 Std später konnte ich es abholen

Ich würde erstmal Licht ausmachen in der Küche und absolute Ruhe....

Der Kleine wird sicher in Angststarre verfallen sein, oder kannst Du ihn hören?

Wenns dunkel ist und ruhig, vielleicht traut er sich dann raus - und vielleicht kannst Du einen Karton davor legen mit Heu, dass er gleich da reinlaufen kann.

Dann hörst Du es auch rascheln, wenn er drin ist

Also..für 50 € würde ich ein schönes Bodengehege bauen...da sie ja 24 Std Auslauf bekommen, wären 2 m x 1,20 (z.B.) okay.

Da können sie auch ohne weiteres mal längere Zeit bleiben, falls sie mal den Auslauf nicht nutzen können :wink:

(da wäre der Holzkäfig dann zu klein für 2)

Ich hab vorhin mal wieder gesehen, dass man die Rennstrecke nicht unterbewerten sollte....

Meine haben 3 m, aber als Cinderella vorhin losgelegt hat, waren sie eigentlich sogar zu kurz :lol:

Das hat der frechen Nase richtig Spaß gemacht, die frisch reingelegte Streu beim in-die-Kurve-legen aus dem Gehege zu feuern :lol:

Aber ich hab mich so gefreut.....weil sie ja einen Infekt hinter sich hat und 7 Tage lang AB bekam und wieder topfit ist :)

Hallo..bitte setz den Kleinen auf keinen Fall wieder zu deinen Beiden...Du weist doch gar nicht, wann er kastriert wurde und die ersten 6 Wochen danach ist er noch zeugungsfähig.

Es kann natürlich auch ein Frühkastrat sein - trotzdem würde ich das Risiko nicht eingehen.

Und dann stell Dir mal das Mädel vor, wenn es brünstig ist - dann wirds von 2 Männchen ständig bestiegen, Stress pur.

Nee...die Lösung mit Deiner Bekannten ist schon am Besten, aber auch sie sollte noch etwas warten, bevor sie ihn mit einem Weibchen zusammensetzt - oder halt ein Männchen dazu

Also, zumindest Pelzmilben und Haarlinge könnte man mit dem bloßen Auge erkennen, die wärns also schon mal nicht.

Oft ist das Hochspringen aufgrund von Parasiten mit einem Quieken verbunden....ausserdem würden sie sich noch häufig kratzen...

Popcornen dient den Schweinchen zum Abbau von Spannungen, quasi ein Ventil, das kann sein, wenn sie etwas Neues erkunden, oder pure Lebensfreude aber auch Stressabbau.

Bungee macht das z.B. nach dem Krallenschneiden....dann ist er froh wieder im Gehege zu sein und baut damit die Spannung ab.

Schau doch einfach mal bei Youtube und geb bei Suche popcornende Meerschweinchen ein :wink: