Beiträge von darie

Tausch doch mal die Häuschen gegen einen offenen Unterstand :wink:

Sowas kann sehr viel Stress nehmen, grad wenn die Häuschen Streitpunkt sind

Weggeben würde ich sie auf keinen Fall.....sie macht doch nichts Schlimmes sondern ist nur ein Meerschweinchen

Zitat von Wassertropfen0310

Ich muss die Jungtiere trotzdem abgeben :( wie alt müssen die Böckchen sein zum Kastrieren?

Kommt drauf an, ob Du sie frühkastrieren lassen willst, dann dürfen die Hoden noch nicht abgestiegen sein (um die 250 g, ab 3 Wochen ) und sie können dann auch sofort zu Mädels oder zurück zur Mama.

Wenn die Hoden abgestiegen sind, wärs eine normale Kastration, dann ist das Alter eigentlich egal (wobei ein 8 Jahre altes Männchen wohl nicht mehr kastrieren lassen würde, mir wäre jedenfalls das Risiko zu hoch), aber dann müssen sie eine 6-wöchige Kastrationsfrist absitzen, bevor sie zu den Damen dürfen

Schröderchen liebte Banane, das sah immer so süß aus, wenn sie ein kleines Stückchen weggeschmatzt hat

Meine anderen Nasen mögen die nicht

Ich hab hier unsere Entsorgungsbetriebe mal angemailt und gefragt, wo die Streu mit dem Heu, Pipi und Köttelchen entsorgt werden soll - als Antwort bekam ich, dass sie in den Restmüll gehört und da pack ich sie auch rein.

Zum Glück haben wir eine etwas größere RM-Tonne, also für ein 2-Familien-Haus, meine Vermieterin hat kaum Müll und ich trenn so rigoros, dass ich auch nur 1-2 Beutel alle 14 Tage habe und somit bleiben reichlich Kapazitäten frei für die Streu 8)

Schon wieder so eine sinnlose Umfrage.....:roll:

Ganz ehrlich, was bringt es Dir,wenn z.B. 20 eher unerfahrene Halter für einen heutigen TA Besuch stimmen...aber nur 3 Halter, die schon lange Schweinchen haben und sich auch mit kranken Tieren auskennen, eher morgen zu dem erfahrenen TA gehen würden.

Gehst Du wirklich danach, wo die meisten Stimmen für abgesendet wurden?

Ist echt nicht böse gemeint, aber ich versteh den Sinn einer solchen Umfrage nicht

Ich würde übrigens morgen hingehen.... :wink:

Die freuen sich bestimmt wieder, wenn sie in ihrem Zuhause sitzen und ganz bestimmt ist das dann auch sehr appetitanregend :)

Ich denke mit Kräutern kann man die Nasen noch am besten ködern....hast Du frischen Salbei da?

Der kommt hier eigentlich auch ganz gut an und ich hab eine Staude im Garten

Zitat von Saria

Danke für die Antwort..
    Also ein jüngeres weibliches Schweinchen zu ihr setzen ist gar nicht möglich oder?

Wäre ein 9 jähriges Kind eine dauerhafte Gesellschaft für eine 75 jährige Frau?

Ich würde einen Kastraten aus einer Notstation holen...so ab 2 1/2 Jahre

Ich würde trotzdem zum TA...einfach einmal die Lunge und die Bronchien abhören lassen, dann bist Du erstmal auf der sicheren Seite.

So ein Infekt kann sich schnell weiterentwickeln...in Richtung Lungenentzündung

Ich würde sie zu den anderen setzen....wenn die am Futtern sind, wird sie vielleicht eher zum Fressen angeregt, als wenn sie alleine sitzt.

Und man kann auch sehr gut eine Wärmflasche mit einem Handtuch umwickeln und die ins Gehege legen....dann hättest Du schon 2 Wärmequellen :)

Oder Rotlicht? Rossmann hatte grad Rotlichtlampen für 7,99 €

Ich hab mir jetzt mal eine Probe bei schwarzwald-heu bestellt und das ist wirklich klasse (zumindest die Probe)

Richtig grün, lange und feste Halme, riecht total leckerfrisch nach Heu

Aber ist auch nicht grad billig...12 kg kosten 30 € inkl. Versand

Ich glaub, da hätte ich auch was:

Hier mein Schröderchen auf der Suche nach Yil....das war Yil noch ganz klein und neu und hat in diesem Grashaus gewohnt, bzw sich gerne drin versteckt und Schröderchen hat da halt grad geguckt, ob sie drin ist
    http://www.abload.de/image.php?img=schrdersuchtyilgw8gn.jpg

Und hier Yil im Napf....da bekommt sie aber einen Stubser von Toto, die ans Futter wollte :)
    http://www.abload.de/image.php?img=yilimnapf4g8lr.jpg

Bitte keine Diskussion übers Rauchen...das artet erfahrungsgemäß aus und jeder muss das für sich entscheiden 8)

Es war nur eine Frage an die Raucher, wie sie es handhaben :wink:

(und ich hab halt geschrieben, wie ich es machen würde) :)

(Rauchen scheint echt ein Reizthema zu sein)