Aber es ist doch noch gar nicht geklärt, ob es ein Pilz ist, oder?
Beiträge von darie
-
-
Hallo..dass Kastraten Respekt vor Mädels haben, ist gar nicht selten.
Mein Bungee hatte sich Schröderchen untergeordnet und ihre Rolle als Chefin respektiert und sie sind bestens klargekommen.
Seit sie nicht mehr da ist, hat er diesen Posten übernommen, was die anderen 3 Mädels auch akzeptieren....wobei Cinderella fast gleichgestellt ist, denn er würde sich nie trauen, sie anzuklappern, was er bei den anderen Beiden macht.
Bei Dir schätz ich das so ein, dass sie seine Schwäche durch die Kastration spürt und halt seinen Rang haben möchte, er sich aber noch nicht richtig unterordnet.
Ist schwierig, wenn 2 gleich starke Tiere aufeinandertreffen, denn nach 10 Tagen sollte das eigentlich geklärt sein...ich würde noch 3-4 Tage abwarten und dann auch trennen...(wenn sie sich richtig beißen, dann natürlich vorher)
-
Hallo...das ist toll, dass sich die 3, so wie es aussieht, so toll verstehen
Antjes Tiere sind alle sehr gut sozialisiert, weil sie teilweise in großen Gruppen sitzen , und ich hab ihm auch gesagt, dass er zu 2 Mädels zieht, auf die er zukünftig ganz lieb aufpassen muss
Freu mich schon auf Bilder, wo man den Niccolo dann bissi besser sieht :wink:
-
....Cinderella wieder völlig gesund ist
....ich vorhin Kohlrouladen gemacht habe und die richtig lecker geworden sind
-
Ich würds nicht machen, denn ich hätte Angst, dass sie den feinen Sand in die Augen/ Atemwege bekommen....oder sogar fressen
-
Ich hab Niccolo heute abgeholt und dann an meinen Kollegen übergeben, der so lieb war und Niccolo zu Mia_Lola gebracht hat.
Ich hab ihn heute ja auch mal live gesehen, der ist so toll....ein wunderschönes Rosettenböckchen in schoko-gold-weiß
und wie der guckt....zum Verlieben
Eigentlich wollte ich ihn gar nicht mehr abgeben sondern mit zu mir nehmen :mrgreen:
Er scheint sich ja schon richtig wohl zu fühlen....aber er ist auch ein neugieriger und zutraulicher "kleiner" Kerl
Ich freu mich schon auf mehr Bilder :wink:
-
Zitat von angelssend
Die fehlen mir aber auch öfter mal morgens, wenn ich mich mal wieder auf dem letzten Drücker aus dem Bett gequält hab :wink:Jep..genau das ist der Punkt, vor allem jetzt, wo es morgens kalt und stockfinster ist, da bleib ich gerne mal 10 min länger liegen
Und nein...es funktioniert bei mir nicht, wenn ich mir den Wecker einfach 10 min früher stelle....dann bleib ich nämlich einfach noch 20 min liegen
-
Ich mach das immer für morgens schon einen Abend vorher.
Pack dann alles in eine große Tupperdose und stells in die Küche. Dann hat es Zimmertemperatur und kann gut gefuttert werden
-
Hallo...wenn Du sie in einigen Tagen neu zusammensetzt, würde ich gar keine Näpfe nehmen, sondern das Futter überall schön verteilen....(sollte man eh so machen, damit sie auch mit Suchen beschäftigt sind)
Dann kannst Du z.B. Schuhkartons nehmen, dort in alle 4 Seiten Eingänge hineinschneiden und diese dann als Häuschen nehmen.
Heuberge werden auch gerne als Sichtschutz genommen und ich würde sie schon ein paar Tage in diesem Auslauf lassen - bis Du den Eindruck hast, sie sind entspannt.
Sind sie jetzt zusammen oder schon in verschiedenen Zimmern?
-
-
Meine anderen Nasen begreifen das nicht...auch als sie bei Schröderchen immer geguckt haben, hats keiner nachgemacht. Sie wunderten sich nur immer, wo Schrödi die Leckerchen herhatte
Yil kanns etwas, aber sie verliert dann schnell den Spaß, wenn nicht jedesmal was rauskommt
OT: Aber Schröderchen war eh eine coole Sau....sie machte Sachen, da hab ich mich oft gefragt, woher sie das weiß und wie sie auf die Idee kommt
-
Zitat von Aellin
darie: Was hast du denn in dem Ball drin?
Marihuana
Nee...Quatsch...da ist so eine Mischung von Cavialand drin, ich weiß gar nicht, wie die heisst....ging bei Schröderchen aber auch mit Stückchen von Erbsenflocken oder Sonnenblumenkernen - und ich hatte den Eindruck, es hat ihr auch Spaß gemacht
-
Also, ich hab Schröderchen das damals nicht gezeigt...irgendwie wusste sie, was sie mit dem Ball zu machen hat
-
Very OT: Déjà vu schreibt man aber so...:mrgreen:
-
Hallo...das könnte ein Pilz sein, der sich gebildet hat...ist nicht selten nach Milben und sie hatte durch die TA Besuche ja auch ordentlich Stress, was den Pilz noch fördert.
Also, bevor das nicht abgeklärt ist, würde ich Einweghandschuhe benutzen....ich hab mich einmal bei nem Schweinchen mit Pilz angesteckt und das ist nicht so schön