Beiträge von darie

Sie bekommt aber ne ganze Menge Medis, gell?

Doofe Frage: Kanns an diesem Cocktail liegen, dass sie so platt ist bzw kann man evtl. was davon weglassen?

Wenn die Lungenentzündung im Griff ist...wird sie jetzt quasi "nur" noch gegen Blähungen behandelt?

So..gestern lag Cindy nach dem TA Besuch natürlich erstmal ganz müde auf ihrem Kuschelsack....kam dann aber später sofort angeflitzt, als es frische Petersilie aus dem Garten gab und Heu mampft sie auch ganz normal wie immer.

Heute Nacht bin ich einmal hoch gewesen, hab im Schweinchenzimmer gehorcht und von ihr leichte Atemgeräusche gehört.

Heute morgen war sie dann die erste beim Frühstück, machte einen sehr fitten Eindruck, knatterte aber noch beim Fressen.

AB gibts heute Nachmittag....aber nu hab ich auch Angst, dass sich das AB auf den Magen-Darmtrakt schlägt....ich werd erstmal nichts Blähendes füttern...und mehr Fenchel geben.

Hallo...also dass es mit dem Pilz besser wird, sieht man wenn das Fell beginnt nachzuwachsen - bei Cinderella dauerte das damals ca 1 Woche, da konnte man die ersten Härchen wieder sehen.

Lippengrind kann man übrigens toll mit Sonnenblumenkernen vorbeugen.
    Hier bekommt jeder 1-2 Kerne pro Woche

Zitat von Fabs

Meine Lilo hat haargenau die Symtome wie Cindy.
    Ich war beim TA & der meinte, es wäre irgendiwe etwas aus dem Gesichtsbereich. Vielleicht durch Staub die Reaktion etc.

Jetzt bekommt sie erst mal AB.

Aber eine Reaktion auf Staub würde man doch nicht mit AB behandeln :?:

Hat er Lilo abgehorcht?

So...war gut, dass ich beim TA war, denn Cindy hat einen Infekt, der sich auf die Bronchien gelegt hat....daher das Knattern.

Allerdings ist es noch im Anfangsstadium und sollte mit AB gut in den Grief zu bekommen sein.

Baytril hab ich eh noch hier und davon bekommt sie jetzt 7 Tage lang 0,2 ml täglich.

Die Helferin hatte echt zu tun mit ihr....:lol:

Cindy ist ein Kampfschwein und hat auch beim TA keine Angst

Zitat von Lilly und Wanda

Oki, ahbe mich entscheiden, also ich würde einen Käfig von 0,80x0,40cm holen, aber mit Dauerauslauf, der dann vielleicht 2mx1,50m entspricht. Sorry der Käfig kann aber nicht größer sein, weil ich den Käfig dann ich meinen Schrank stelle, so dass er nicht auf dem eiskalten Fusßboden waäre.

Wäre das denn so ok???

Tilly

Und können sie jederzeit in den Auslauf? Also selbst entscheiden? oder müssen sie warten, bis Du sie hineinsetzt....

Und wieso ist Dein Fußboden eiskalt ? Das ist ja für Dich auch nicht gesund

Hallo....also attackiert wurden hier noch keine Babys, wenn ich sie in die Gruppe gesetzt habe.

Mal weggezwickt...(aber ohne ihr wehzutun) aber ansonsten wurden die Kleinen immer sehr freundlich aufgenommen.

Vor allem mein Bungee war immer wie ein Ersatzpapa für die kleinen Mädels :)

Und die Lütten ordnen sich ja eh sofort unter :wink:

Ich würde sagen, das bleibt ruhig

Auch 1,30 x 60 sind zu wenig.

Es gibt einen 0,5 m² Richtwert, den sollte man grad bei 2 Tieren mindestens haben....das bedeutet bei 2 Meerschweinchen solltest Du mind. 1 m² Grundfläche haben und Du kommst grad mal auf 0,78 m²

Das Argument, dass Du unbedingt Meerschweinchen haben willst, kann ich nicht gelten lassen.....denn es geht um Lebewesen, die sich wohlfühlen sollen.

Im Enddefekt ist es Deine Entscheidung....wir können nur Ratschläge und Empfehlungen aussprechen

Hab Dein Posting mit den 1,80 grad erst gelesen....schau doch erstmal, was Du definitiv machen kannst....innerhalb weniger Beiträge bist Du von 1,20 x 60 auf 1,80 x 50 gekommen, da ist es echt schwer zu folgen.
    rede mit Deinem Vater und Deinem Opa und dann berichte konkrete Ergebnisse :wink:

Nein, Du bist natürlich nicht zu alt....das war ein Joke :shock:

Allerdings musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass Meeries durchaus 8-10 Jahre alt werden können und es den Tieren gegenüber unfair ist, wenn man sie irgendwann einfach weggibt, weil man das Interesse verloren hat.

Sie können sich ihr Zuhause nicht aussuchen und sind auf ihre Besitzer angewiesen.

Ich sehs aber so, dass Du ihnen nicht gerecht werden kannst.....wegen des nicht ausreichenden Platzangebotes.

Überlegs Dir nochmal, bzw rede mit Deinen Eltern, ob nicht doch mehr Platz da ist

Zitat von Lilly und Wanda

Ich bin jetzt übrigens 12, lohnt es da überhaupt noch sich Meeris anzuschaffen?ß Nur mal so ne Frage :)

Tilly

12 schon? nee, also da bist Du viel zu alt für Meerschweinchen :shock:

Die meisten hier sind so um die 5-6 Jahre :lol:

Zu diebrain: Eigentlich eine gute Seite, sollte aber mal dringend überarbeitet werden - 1,20x 60 sind definitiv als Dauerbehausung zu klein....

Hallo...für 2 Meerschweinchen in einem 1,20 er Käfig ist es auch ziemlich langweilig und somit dann auch für die Halter :wink:

Es sei denn, Du kannst einen Auslauf ranbauen, den sie ständig nutzen können...2 Std am Tag finde ich viel zu wenig

Sie brauchen viel mehr Platz als so ein kleiner Käfig es bieten kann, da sie entgegen vieler Meinungen gerne und viel rennen.

Artgerechter sind natürlich größere Gruppen ab 4 Tieren, wenn man 1 Kastraten mit Mädels hält, sind die schon toll zu beobachten.

Und bitte keine Tiere aus einer Zoohandlung.....dahinter stecken meist skrupellose Vermehrer, denen es egal ist wo die Tiere hinkommen und meist werden sie auch viel zu früh von der Mutter getrennt.

Wenn Du allerdings Tiere haben möchtest, mit denen Du etwas "machen" kannst, dann wäre eine Katze oder ein Hund eher was :wink:

Cindi machts auch nur beim Fressen....jedenfalls war vorhin, als alle gepennt haben, nichts zu hören :?

Mir ist es aber sicherer, sie abhören zu lassen und die nächsten Tage würde ich es nur sehr schlecht zum TA schaffen (ausserdem hab ich keine Ruhe auf der Arbeit, wenn ich Angst hätte, dass eine meiner Nasen krank ist)

Ich werd sie mal grad wiegen....

Also abgenommen hat sie nicht *hüstel*

Sie saß beim Heu....ohne Knattern :roll:

Nee, ich fahr trotzdem...ist sicherer :)

Hab vorhin festgestellt, dass Cinderella beim Atmen knattert.....geniest hatte sie dann auch, dann war das Knattern kurzzeitig weg, kam aber wieder.

Nase ist trocken.

Na, der TA hat heute von 18 - 19 Uhr Sprechstunde, da werden wir wohl mal hindüsen.

Ich hoffe, es ist nichts Ernstes.....sie ist ansonsten fit, hüpft herum und futtert auch normal

Haben sich die Schweinchen irgendwie abgesprochen? Wo man hinhört...Schnupfen, Erkältung...etc

Hallo...ist natürlich möglich, dass sich die Neue und Demeter 1x richtig in die Haare kriegen und damit dann die Rangordnung klären.

Was hat Ba´be Aurera denn für einen Charakter? War sie vorher Chefmädel oder eher unten im Rang?