Beiträge von darie

Warum lohnt es sich nicht, wenn Du es gestern erst geholt hast?

Ich würds dann aber das nächste Mal dort sagen....die Verkäufer sind ja auch auf die Meldungen der Kunden angewiesen - okay...obs dann an den Lieferanten weitergegeben wird, ist dann wieder was anderes...

Ist ja ärgerlich, wenn man dafür bezahlt, und es dann wegtun muss.

Hast Du mal überlegt, dass Heu woanders zu kaufen bzw zu bestellen?

Hallo...ich würds zurückbringen

Auch Heu mit Löwenzahn sollte nach Heu riechen und nicht muffelig....das klingt schon nach Schimmel, wenns so riecht und feucht war.

Ich finde vorbohren und dann Spaxschraube mit Akkuschrauber reindrehen viel komfortabler als Hammer und Nagel.

Ich glaub ich hatte mein Gehege in 10 min zusammengeschraubt :lol:

Zur Befestigung der Teichfolie:

Also wenn Du es mit dem doppelseitigem Klebeband befetigst, musst Du natürlich darauf achten, dass die Schweinchen dort nicht rankommen.

Ich würde sicherheitshalber wohl ringsum noch eine flache Leiste dranschrauben, die den Rand der Folie verdeckt.

Hallo..und wie war die Nacht? Sind alle wohlauf?

Ich denke, das liest sich alles normal.

Er scheint keine Erfahrung zu haben mit Mädels und sie keine mit Jungs, denn normal verabreichen sie den Kerlen eine anständige Pipi-Dusche, wenn er ihnen zu nahe kommt und sie nicht wollen.

Bungee hatte anfangs immer versucht sie seitlich zu besteigen :lol:

Wenn er jetzt mal Lust hat, die Mädels aber nicht wollen, holt er sich 3 Körbe ab und zieht sich dann meist beleidigt in eine Kuschelrolle zurück und denkt über die Ungerechtigkeit der Welt nach :lol:

Also, ob die Jungs dann mit nem Daueraständer herumrennen....öhm...keine Ahnung :shock:

Hallo...ich denke, er versucht sie zu besteigen, dann wäre die Rangordnung klar.

Hat er Erfahrung mit Mädels?

Bungee hatte damals keine Erfahrung und hat sich erstmal untergeordnet, da Schröderchen ein dominantes Mädel war und das auch zeigen konnte, wenns sein musste.

Du kannst versuchen, sie mit Leckerchen abzulenken oder das Futter zu verstecken, dass sie es sich quasi erarbeiten müssen.

Wenn sie damit abgelenkt sind, denken sie auch nicht ans Streiten.

Ansonsten halt abwarten, es sollte von Tag zu Tag besser gehen :)

Cinderella hat das glaub ich gespürt, dass ich ihr helfen will, denn sie ließ sich auch anstandslos rausfischen - normal macht sie dann immer ein Mordstheater.

Sie hatte eine ganz fiese Heugranne im Auge, die hat der TA entfernt, denn ich hab die gar nicht gesehen sondern nur die Trübung des Auges.

Elvira B. Sie hat heute einen Termin...keine Panik.
    Sie meinte nur, dass das Schweinchen am Freitag noch nichts hatte :wink:

Blumenregen19 Sowas hatte Cinderella auch, ich bekam Regepithel und Floxal (beides Salben) musste ihr beides 3x täglich im Abstand von ca 30 min geben und das Auge wurde vollständig wieder hergestellt.

Diese Hornhautverletzungen sind sehr gut zu behandeln, wenn man rechtzeitig zum TA geht.

Ich weiß, das sieht echt fies aus, aber bei Cindi konnte ich fast zugucken, so schnell hat es sich gebessert :)

Sie hat auch immer ganz brav stillgehalten, wenn sie die Salbe bekam....fing erst an zu zappeln, als es ihr wieder richtig gut ging :)

Hallo...durch einen anderen Thread stellen sich mir einige Fragen:

Gibt es Schimmelträger oder sind das verdeckte Schimmel?

Oder sind es beides Bezeichnungen für ein und dasselbe?

Und warum gibts z.B. Teddy-Träger bzw. wären das dann auch verdeckte Teddys ?

Was dahinter steckt ist mir klar, mir gehts um die Bezeichnung :)

Hallo, die Sachen sind echt klasse...aber mal ne Frage und bitte nicht böse sein :oops:

Haben die Schweinchen denn dort noch richtig freie Rennstrecke?

Es sieht ziemlich zugebaut aus....und ich kenn das von meinen, dass die ab und zu richtig austicken und losrennen :)

Ich muss im Winter auch mal wieder was bauen...weiß aber noch nicht genau, was.... :?

Hallo...man kann doch frische Kräuter geben, die bekommt man das ganze Jahr....oder diesen Riesenlöwenzahn vom Türken....Zweige werden auch gerne genommen und die gibts ja momentan noch mit Blättern und ich wills in diesem Winter mal mit Tanne versuchen - soll man gut füttern können und wird wohl auch gerne gefressen :)

Man kann auch zuhause in einem Blumenkasten Gras aussäen, allerdings fing das dann bei mir irgendwann an zu schimmeln