Beiträge von darie

Hallo..wurde das Mäulchen richtig unter Narkose mit Maulspreizer untersucht?

Wurde alles auf Verletzungen gecheckt?

es sieht aus, als würde sie vermeiden, dass die Nahrung irgendwo rankommt, wo es wehtut.

Schröderchen hatte damals durch die Zahnspitzen eine Stelle im Mäulchen, die sich entzündet hatte und auch so gekaut.
    Auch dies Wischen mit der Pfote zeigt, dass im Mundraum etwas nicht stimmt

Hallo...kannst Du dort nochmal anrufen und nachfragen, was er für Mittel gespritzt hat?

Wenns eine Infusion und ein Schmerzmittel war, war das absolut richtig.
    Röntgenbilder bei einer Aufgasung sind auch nicht verkehrt.

Hast Du ein Schmerzmittel mitbekommen?

Massieren ist hilfreich, also sachte über das Bäuchlein streichen und Sab Simpelx ist auch gut.

Ich würde dann für den Aufbau der Darmflora gesunde Köttel der anderen sammeln, die zerreiben und mit Wasser oder Tee mischen und ihr geben.

Gute Besserung für die Süße

Hallo..1,80 x 1m sind toll :)

Klar "fehlen" da 0,2 m², aber bei solchen Maßen ist das absolut nicht ausschlaggebend :wink:

Was für eine Gruppenkonstellation hast Du?

Für 4 Böckchen z.B. wärs dann doch viel zu klein, aber bei 1 Kastrat + 3 Mädels oder 4 Mädels ist das okay....wenn sie harmonisch zusammenleben passt das :)

Hallo...ich züchte auch nicht, habe aber meine VGen immer hier gemacht, wenn ein Tier dazu kam.

Allerdings nie in einem neutralen Auslauf :)

Als Bungee zu Toto und Schrödi kam, war der EB grad fertig und für alle neu, ich hab die VG dort gemacht und es klappte super.

Danach kamen nach und nach 3 Jungtiere dazu und die hab ich dann einfach dazu gesetzt - was auch jedesmal klappte, allerdings hab ich auch 3m x 1,20 Platz und die Kleinen ordnen sich eh unter.

Ich hab ein Coronet-Mix mit ner Schleppe am Popo und bei ihm muss ich das Fell dort auch immer kurz halten, weils unheimlich schnell verfilzt und sich dann regelrecht Knötchen bilden.

Es geht aber bei ihm ganz gut mit der Schere, er hält still und jammert nur leise vor sich hin - ein Kerl halt :lol:

Bei mir wars unterschiedlich....

Die erste Rechnung von der JVA Werl kam ca 8 Tage nach Erhalt der Ware....die 2. Rechnung von dieser JVA lag dann schon 2 Tage später im Kasten und die Rechnung einer anderen JVA lag der Bestellung bei.

Ich vermute, dort hat auch schon das Weihnachtsgeschäft begonnen und sie haben viel zu tun.

@Sternipunk Ist dort Kontonummer, Deine Kundennummer und Bestellnummer mit angegeben? Dann wäre das die Rechnung....:wink:

Auf dem Lieferschein war bei mir nämlich nie das Zahlungsziel mit drauf

Zitat von Aellin

Ich habe jetzt den 2. Sack German Horse Span (classic) und einen neuen Lieferanten ;) Bin sehr zufrieden. Es staubt mehr als das Allspan bioaktiv, ist etwas leichter, stinkt aber genauso wenig und ist billiger :) Da ich sowieso recht selten Staub wische :oops: merke ich den Unterschied nur beim Misten.

Nee...wenns staubt, ist das nichts für mich :(

Dann bleib ich erstmal bei Peerspan und wenns das irgendwann nicht mehr geben sollte, versuch ich erstmal das Goldspan aus unserem Landhandel hier im Dorf....:)

Hallo...es ist natürlich klasse, dass Du sie aufgenommen hats, aber 3 Wochen schon alleine ist Stress pur für das Tier.

Meeries sind sehr soziale Tiere und müssen Artgenossen haben um sich wohl zu fühlen.

Bitte hole ihr so schnell wie möglich einen Kastraten...es sitzen soviele in Notstationen, die sich über ein neeus Zuhause inkl. Freundin freuen