Beiträge von darie

Zitat von -SterniPunk-

:lol: :lol: :lol: :lol:

..nun hab ich da geschriebn un sie meinten ich soll mir den zettel noch mal anschauen ganz unten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll: da steht das doch nich mini klein -.-' .. :roll: :roll: gott komm ich mir behindert vor.. :lol: :lol: :lol:

Nur mal als Tip am Rande....es reicht auch ein Smilie am Satzende....so ein Posting kann echt nerven, wenn so viele Smilies drin sind :wink:

Eine schreckliche Krankheit :(

Di wirst spüren, wann es Zeit ist, sie gehen zu lassen.

Ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass man einen Teil des Geheges mit Decken auslegen kann, um dem Schweinchen das Laufen zu erleichtern, da es auf den Decken einfacher ist als in der Streu.

Baytril...das wird sie gegen die Halsentzündung bekommen haben.

Es ist immer eine schwere Entscheidung, das Tier in der Klinik zu lassen oder nicht.

Es wäre natürlich wichtig, dass sie erstmal was gegen die Schmerzen bekommt, um zu sehen, ob sie dann wenigstens frisst oder obs doch am AB liegt, dass sie keinen Appetit hat.

Die müssen Roxy aber auch einfach behandeln ohne sie dort zu behalten, wenn Du das nicht willst.

Die Bilder auf der hübschen Decke sind wirklich süß....

Die Käfigfotos mag ich nicht so, liegt vielleicht daran, dass ich Käfige generell nicht mag :)

Mich würde auch interessieren, wie groß der Käfig ist, sieht für mich allerhöchstens nach 1,20 x 60 aus und das wäre natürlich viel zu klein

Lt. Namen in der Signatur, Max und Moritz, sinds Böckchen?

Die brauchen dann pro Tier mind. 1 m²

Hallo...wenn Beide die Sachen nicht futtern, ist es natürlich doof.....würdest Du ein 3. dazusetzen, dass das alles frisst, was meinst Du, wie schnell die anderen Beiden das auch fressen würden - Futterneid ist das Zauberwort :wink:

Ich würde auch das TroFu allmählich weglassen, dann futtern sie auch mehr das FriFu.

Die Flüssigkeit holen sich viele Schweinchen über das FriFu, z.B. Gurke, die ist sehr wasserhaltig.

Meinen Bungee hab ich seit 2 1/2 Jahren und ihn noch nie trinken gesehen

Ich hab Salbei und Petersilie noch frisch im Garten, Basilikum in der Küche auf dem Fensterbrett, Thymian hab ich versucht - mögen sie aber nicht...Lavendel hab ich auch im Garten, der wird nicht mal mit dem Popo angeguckt...

Aber wie Smiley schon schrieb - auf dem Wochenmarkt gibts wirklich alles an Kräutern.
    Oder schau mal beim Türken vorbei, da bekommt man ausserdem noch diesen Riesenlöwenzahn :)

Hast Du Salbeitee da?

Den kannst Du zubereiten und ihr geben - der wirkt entzündungshemmend.

Mich wundert, dass sie das AB in so großen Abständen bekommt...

Ich würde schon zufüttern, bzw päppeln, wenn sie seit gestern nichts gefressen hat.

Hast Du Petersilie oder Dill zuhause? Das wird eigentlich immer gerne genommen und regt den Appetit an.

Du kannst auch Gemüse mit Tee pürieren und schauen ob sie diesen Brei nimmt