Beiträge von darie

Zitat von darie

..bei Pferdefuttershop würde das inkl. Frachtkosten 16,99 € kosten (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

Muss ich grad mal revidieren....ich hatte beim Versand nach Österreich geguckt, der kostet 4,99 €, der innerhalb Deutschlands bis 25 kg nur 1,99 € :oops:

Dann sinds insgesamt 13,99 €

Würd mich trotzdem noch interessieren, ob jemand schon das German Horse hatte :)

Hallo...sie muss unbedingt warmgehalten werden....hast Du ein Snuggle Safe oder kannst Du eine Wärmflasche zubereiten und diese in Tücher wickeln?

Meine Polly ist vermutlich an einem heftigen Infekt gestorben, der sich ganz rapide und akut auf Herz und Lunge gelegt hat.

Ich würde alles versuchen um zum TA zu kommen.

Zitat von Cocain

also ich schau auch fleißig aber außer die Gängigen Kräuter, wie Petersilie, Basilikum und Safran hab ich noch keine weiteren gefunden..

man bräuchte ein Kräuterladen.. indem man alle frischen Käruter bekommt.. Hach das wäre herrlich...

Bist Du sicher, dass Du Safran meinst? :shock:

Oder doch eher Salbei.....:wink:

Hat jemand schonmal die Späne von German Horse getestet?

Ich hab mir heute mein Peerspan geholt und hab dort auch das German Horse gesehen, aber erstmal bin ich bei Peerspan geblieben, weil ich das super finde :)

Preis und Menge sind gleich....

Edit: Kennt jemand diesen Shop hier?

http://www.einstreu-spezialist…PCX_7SD-qsCFUe-zAodpjGGlA

Da kostet das Allspan bioaktiv 14,99 € inkl. Versand....bei Pferdefuttershop würde das inkl. Frachtkosten 16,99 € kosten (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

Ich finde nicht, dass man das Thema „Vertrauen zum TA, weil er studiert hat“ einfach vom Tisch fegen kann, weil Du dies als Argument für das Decken nimmst.
    Im Studium werden Nager gar nicht bzw kaum angesprochen, sondern nur mal so am Rande erwähnt und das merkt man leider auch vielen TÄ an.
    Die sind ja auch größtenteils noch der Meinung, dass eine 2 wöchige Kastrafrist ausreicht oder dass man Schweinchen mit Pilzbefall unbedingt einzeln halten soll
    (Dass der Stress des Alleineseins dann den Pilz noch begünstigt – soweit denken sie dann nicht)
    Oder es wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen was die Medikation betrifft.....etc...
    Und ganz ehrlich...wenn ein TA für die Vermehrung von Tieren quasi unbekannter Herkunft sein Okay gibt und keine Risiken sieht, gehört er für mich in die Kategorie der oben genannten Beispiele.
    Mich würde der als „Kunden“ nicht mehr sehen.
    Aber klar...vermutlich ist es das, was Du hören wolltest, weil Du das Tier ja decken lassen willst und in sofern erscheint er Dir kompetent.
    Die Tiere können nichts dazu sagen, sie sind von uns abhängig und da sollte man doch zu Gunsten der Tiere seinen Egoismus hintenanstellen, oder?....DAS wäre dann für mich Tierliebe...

Schön dass die VG geklappt hat - und nun nimm Dir bitte Deinen Nick als Vorbild, zeige Herz und lass das Mädel ungedeckt.

Jede Geburt ist Risiko für Mutter und Babys, Du kennst die Elterntiere nicht und gibst u.U. genetische Fehlbildungen weiter.....die man bei der Mutter vielleicht nicht sieht, die aber durchaus eine Generation überspringen können.

Im Übrigen stimmt der Titel Deines Threads nicht....die Tiere haben sich nur so verhalten, weil Du ihnen die absolut falschen Bedingungen gegeben hast.....

Eben...es geht hier nicht um gute oder schlechte Tierhandlungen sondern um das, was hinter den Kulissen abgeht...

Wenn die Züchterin, wo ich Cinderella herhabe, ihre Tiere nicht in gute Hände vermitteln kann, bleiben die bei ihr - und wenns so sein soll, halt solange, bis sie irgendwann über die RBB gehen.

DAS nenne ich verantwortungsvoll....und nicht einfach mal kleine Meeries machen lassen, diese möglichst jung verschachern (vielleicht gegen einen Sack Futter) und nach mir die Sinnflut
    :roll:

Es mag sogar sein, dass die Schweinchen dann in der Zeit, wo sie im Zooladen sind, besser gehalten werden, als vorher...aber es darf gar nicht erst soweit kommen.

Meerschweinchenvermehrung bzw Tiervermehrung darf sich nicht mehr lohnen, dann würde man ein Stückchen weiter sein

Brini...zum einen: Du musst wirklich keine Angst haben, dass Dich aufgrund Deiner Arbeit jemand hier steinigt :wink:

Aber auch wenn Du es so positiv aus Deiner Sicht darstellst: Es fängt doch schon damit an, dass dies Zur-Schau-stellen der Tiere Stress für sie ist.
    Da kommen ständig Leute vorbei, die gucken, rufen, klopfen vielleicht gegen die Scheibe etc und jeder hier weiß, wie lange es dauert, bis die Schweinchen sich zuhause angstfrei im Gehege bewegen, selbst wenn man dicht vorbeigeht.

Dann die Leute, die die Tiere an die Zoohandlungen ausliefern...kennst Du die „Zuchttiere“?

Bist Du sicher, dass da nicht Vater und Tochter und Bruder mit Schwester verpaart werden?

Nee...auch wenn man das noch so toll darstellt: Für mich bleibt es ein Schönreden, weil mE nach Tiere in Läden nichts zu suchen haben.
    Sowas hat zu oft Spontankäufe zur Folge und dann merken die Leute, dass so ein Tier auch Arbeit macht oder Kosten durch TA Besuche verursacht.
    Ich finds fairer, wenn sich jemand richtig um ein Tier bemühen muss, denn dann weiß er es auch zu schätzen :)

Ich arbeite auch volltags und es gibt MFG für Tiere, das kann man alles organisieren.

Ich seh dies auch als Ausrede.

Ich hab 7 Wochen auf meinen Kastraten gewartet, hatte damals noch kein Auto und bin mit dem Zug hin und zurück insgesamt 4 Std gefahren.

Wenn man etwas WILL, dann geht das auch.

Okay...man kann mir persönlich vorwerfen, dass ich ja selber 2 Tiere aus der Zoohandlung habe, Toto und Schröderchen (die leider schon auf der RBW ist) und ich kreide es mir selbst an, dass ich mich vor der Anschaffung nicht informiert habe - aber ich hab draus gelernt und versuche dies nicht mit fadenscheinigen Argumenten zu beschönigen.

Für mich sind Zoohandlungstiere tabu, das kann ich als Fazit so für mich stehen lassen :)

Edit: Und was den Thread mit dem Schimmelschweinchen von Ischen betrifft....mir kams alles bissi seltsam vor und da werde ich auch unbequem und hinterfrage.... :oops:

Deshalb hab ich geschrieben, dass ich hier nur für mich reden kann :wink:

Glaubst Du, mich lässt das kalt?

Aber ich hab dann "Kopfkino"....ich hole da ein Schweinchen raus, und die Zoohandlung ruft beim Vermehrer an "Du, wir brauchen wieder Nachschub, die gehen weg wie warme Semmel"

"Ja, okay...die Kleinen hier sind zwar erst 3 Wochen, aber die Leute haben eh keine Ahnung und wir verkaufen die als 6-wöchig....und das Weibchen kann dann gleich wieder zum Bock"

Waaaah.... :shock:

Zitat von jess512

Ich denk schon, wenn ich hier so einige Post lese, dass noch mehr Leute prinzipiell dagegen sind, eben nur verständnis dafür haben, dass man in der konkreten Situation nicht mehr ganz radional entscheiden kann. Und dazu zähle ich mich auch. Ich bin strikt dagegen Tiere in Zoohandlungen zu kaufen, aber ich kann die Gedanken und Sorgen bzgl. des Tieres nachvollziehen, somit auch die mehr oder minder erfolgte "Kurzschlusshandlung".

...und schon haben die, die dort dann doch Tiere kaufen einen "Freifahrtsschein" denn einen Grund, dort ein Tier rauszuholen gibts immer :wink:

WENN ich wirklich strikt dagegen bin, denke ich etwas weiter und betrachte das generelle Problem, nämlich dass durch jeden Kauf die Vermerher bestärkt werden, weiterzumachen...und dann kann man auch an den Tieren vorbeigehen ohne den Wunsch zu haben, sie zu nehmen.

(ich kann hier natürlich nur von mir reden)

Ich würde auchz nie jemanden verurteilen, der Tiere aus einer Zoohandlung kauft, denn das muss jeder mit sich selbst ausmachen und vor sich selbst verantworten.
    Ich kanns für meinen Teil jedenfalls nicht mehr verantworten, die Vermehrer zu unterstützen

Hallo..wann fahrt ihr denn und kann er quasi ab heute zu Mädels?

Wenn Du noch so 2-3 Tage Zeit hast, würde ich die VG vorher machen, damit der Kleine nicht noch länger alleine sitzt...oder hast Du noch kein Mädel für ihn in Aussicht?