Beiträge von darie

Zitat von Chibi

Mhm ich verstehe was du meinst. Aber du siehst hier auch bei den Antworten, dass viele dabei sind, die sagen, sie hätten es nicht geholt ;)

Also 2 (Du und ich) haben ganz klar gesagt, dass sie es nicht geholt hätten....4 haben gemeint, es wäre richtig gewesen.

Ich finde nicht, dass 2 Viele sind :wink:

Es ist wirklich ein Kreuz mit den Zoohandlungen *seuftz*

Ich hatte hier in einer auch ein Schimmelböckchen gesehen und die Verkäuferin gefragt, ob sie auch das entsprechende Merkblatt dazu mitgibt bzw ausliegen hat...

Sie kannte sich absolut nicht aus, wusste nichts von den Gefahren der Schimmelverpaarung / Lethalfaktor, hörte aber zumindest interessiert zu.

Und zur Zucht mit Jungtieren....naja, dann warten die Leute halt mit der Vermehrung, bis die Tiere älter sind.

Es sollte dort lieber aufgeklärt werden, dass man mit diesen Tieren aus Massenvermehrung gar nicht "züchten" soll, da man nichts von irgendwelchen genetischen Fehlern weiß.

Hier im Forum zumindest sind die meisten ja gegen Käufe aus dem Zooladen...kommt aber jemand mit einer solchen "Geschichte" wird er teilweise noch gelobt für den Einsatz...und da regt sich halt in mir leichter Zweifel.....zumal es ja hieß, es wäre ihr Traumschweinchen.

Naja, vielleicht hat sie es ja doch nicht geholt :)

Hallo...also um mal was klarzustellen, ich unterstell der TE nicht, dass ihre Story nicht stimmt, dazu habe ich nicht das Recht.

Aaaaber ich hab hier schon so viel im Forum mitbekommen, dass sich ein gesundes Misstrauen entwickelt hat :wink:

Und Reservierungen bei Tieren gibts hier in den Zoohandlungen halt nicht.

Und ich frag mich, warum Ischen dann das Schweinchen nicht direkt mitgenommen hat.... :?

brini86 Du betonst, es werden keine Jungtiere zur Zucht abgegeben....es sollten aber GAR KEINE Tiere für die Zucht in Zoohandlungen verkauft werden...oder hab ich Dich da missverstanden ?

Zitat von Ischen

Und was hab ich gemacht? Bin hingegangen und hab es bis morgen vor den Augen des Jungen reserviert

Wundert mich, dass die das machen.

Hier sind in den Zoohandlungen Schilder, dass keine Tiere reserviert werden.....und so wie Du es geschildert hast, waren das ja sehr interessierte Kunden, die das Tier kaufen wollten - und dann hat sich die Verkäuferin einfach so drauf eingelassen?

Sorry...solche Storys machen mich immer etwas stutzig

Ich hätts nicht gemacht....für mich sind Zooladenschweinchen absolut tabu, denn hilft man einem, werden die nächsten hinterhergeschoben, sprich es wird munter weitervermehrt....

Du selbst musst hinter Deinem Handeln stehen und Du hast jetzt so entschieden und da ist es eigentlich völlig belanglos, was andere dazu sagen bzw davon halten.... :wink:

Danke....

Ich saß vorhin vorm Gehege und war nur am Heulen - die kleine Polly hatte die 4 nach Schrödis Tod richtig aufgemuntert, durch sie kam wieder Leben in die Bude und sie brachte alle zum Popcornen durch ihre Lebensfreude....

Sie war immer am Rumflitzen, musste alles untersuchen und hatte Null Respekt vor den Großen - ne richtig freche kleine Rosette.

Süße, mach auf der RBW so weiter....

Danke...ich kann das noch gar nicht begreifen.
    Bei Schröderchen war es irgendwie doch absehbar bzw bei Zahnschweinchen besteht halt die Möglichkeit, dass sie es nicht schaffen, aber Polly?
    Sie war Freitag beim TÜV quietschfidel, hat sich gewehrt mit Vorder- und Hinterpfötchen, stetig zugenommen und wurde auch immer zutraulicher.

Vielleicht hat Schröderchen sie gerufen, um eine kleine Gefährtin an ihrer Seite zu haben..... :(

Im Grunde ist es ja auch so...deshalb ist es ja von Vorteil, die Schweinchen ad lib zu füttern....sie nehmen sich aus der großen Vielfalt die angeboten wird, das was sie grad benötigen.

Füttert man diese Kräuter einzeln, also z.B. nur die Wegwarte, stürzen sie sich natürlich drauf und verschlingen alles....und ob das dann so gut ist...

Ich hab nur sicherheitshalber empfohlen, diese Sachen wenig zu geben - sicher kein falscher Ratschlag :wink:

Danke euch allen

Ich hab sie grad im Garten beerdigt.

Heute ist so ein warmer, sonniger Tag und ich bin so traurig.

Wenigstens hatte ich sie bei mir und hab sie ganz sachte gestreichelt, bis das kleine Herz aufgehört hat zu schlagen.