Beiträge von darie

tinkamotte wieso sollte man Dich komisch angucken? Meinst Du, die Halter hier sind noch nicht auf die Idee mit den Steinen gekommen? :wink:
    (Jedenfalls sehr viele)...oder haben Rampen mit Schleifpapier beklebt

Bei meinen bringts aber leider nix...obwohl der Stein (flacher Granit) an einem starkt frequentierten Durchgang liegt und sie andauernd drüberlatschen

Mia_Lola Ich war einmal mit einem meiner Meeries beim TA zum Krallenscheniden und er hat 6 € genommen, was ich, im Vergleich zu dem, was andere hier schreiben, teuer finde.
    Hast Du keine Notstation in Deiner Nähe oder andere User aus diesem Forum, die Dir helfen können?
    Frag doch einfach mal nach :wink:

Hallo..jeder Neuzugang bringt die Rangordnung durcheinander und da nutzen oft die Schweinchen, die ganz unten standen, die Situation aus, um im Rang nach oben zu klettern...

Möglich, dass der Kastrat aktuell erstmal ganz unten steht :wink:

Meine wollen eigentlich nur Wiese...Wiese und nochmal Wiese :lol:

Was Gemüse betrifft....klar sind dann mal einige Sachen nicht so beliebt, die lass ich dann halt für einige Tage weg und wenns die dann mal wieder gibt, wird sich draufgestürzt, als gäbs nix Besseres :D

Meine haben z.B. nie Zucchini angerührt, das war Schummelgurke und die wurde nur mit dem Popo angeguckt.
    Ich bekam dann im Sommer mal eine von ner Kollegin aus dem Garten und anscheinend war die ganz lecker, jedenfalls wurde die in Rekordzeit vernichtet.

Dann.... im letzten Jahr stand Kürbis noch hoch im Kurs, in diesem Jahr bleibt der liegen.

Zitat von snickers und mars

Vielen Dank für deine Eischätzung, das beruhigt mich schonmal :)

Also kann man wahrscheinlich nicht davon ausgehen, dass die schon am ersten tag ihre Rangordnung festgelegt hatten... Wann sollte das denn spätestens passiert sein?

Das kann man zeitlich gar nicht festmachen...irgendwie kehrt dann irgendwann Ruhe ein.

Wenn Mars halt dominant ist und das Männchen es trotzdem immer wieder versucht, knallts eben....einer gibt dann mal nach und das wars dann aber wie und wann das passiert wissen nur die Schweinchen :wink:

es ist auch möglich, dass sich Knoppers unterordnet, sowas ist nicht unüblich bei Kastraten.

Bei mir war auch Schröderchen die Chefin und Bungee einen Rang unter ihr.
    Jetzt ist er halt Chef.....

....ich den Thread lese und mich in jeder Antwort wiederfinde :D

....ich mich vors Gehege setze und einfach nur glücklich bin, wenn mich 5 Paar Knopfaugen anschauen in der Hoffnung, dass ich ihnen was Leckeres ins Gesicht stecke

....ich jetzt schon überlege, was ich ihnen zu Weihnachten schenke

Hallo...ich denke, die Antwort hast Du schon selbst gegeben :wink: ich vermute nämlich auch, dass Mars jetzt den ersten "Schock" über das Männchen verdaut hat und nun die Chefposition ihm gegenüber behaupten will.

Und Weibchen können sich Kastraten gegenüber ganz gut behaupten, wenn die zu aufdringlich sind - vielleicht kannte er ja keine Mädels und hat sie in einer Tour bedrängt, da muss er mit Prügel rechnen :)

Warte mal ab, ich denke, die Chancen stehen ganz gut für die 3

Hallo..TA auf alle Fälle.

Dann versuchs mal mit Banane und Reibeapfel, den Du leicht braun werden lässt.

Trinken ist sehr wichtig, am besten Fencheltee oder Kamillentee....zur Not mit der Päppelspritze einflößen.

Wenn er sehr viel Flüssigkeit verloren hat, würde ich ihm sogar Infusionen geben...deshalb so schnell wie möglich zum TA

Gute Besserung

Hallo..schildpatt ist eigentlich eine möglichst gleichmäßige Verteilung von schwarzen und roten Farbfeldern, von daher ist das Schildpatt bei Mirabella nicht so, wie es eigentlich von Züchtern erwünscht wäre....was aber bei unseren Liebhaberschweinchen völlig egal ist :)

Sind trotzdem die Schönsten :)

Mirabelle würde farblich richtig gut zu meinem Bungee passen :)

Goldina Wäre der Heutresor vom Knastladen denn nichts für Dich?

Ich hab für meine 5 den Großen bestellt und bei cavialand noch ein gehäkeltes Heunetz - das wird beides sehr gut angenommen.

Zitat von Finchen&Tinchen

... du überlegst in eine größere Wohnung zu ziehen, damit die Schweinchen
    noch mehr Platz haben und ein eigenes Zimmer bekommen. :D

.....Du extra aufs Land ziehst um schöneres Grünfutter zu bekommen, eigene Sachen pflanzen und ernten kannst und um den Schweinchen einen Aussenfreigang zu ermöglichen :)

...Du auch gerne ein Nummernschild hättest mit MS drin...