Beiträge von darie

Max, Du machst sooooo tolle Sachen :shock:

Was mir noch so vorschwebt, ist ein Himmelbett, also so ein Holzbettchen mit Stangen und an 3 Seiten geschlossen....und oben natürlich auch

Goldina Sorry für OT :oops:

Zitat von Destiny

Heute mal Sky and Sand von Paul Kalkbrenner :D

Paul Und FRITZ Kalkbrenner...soviel Zeit muss sein :lol:

Ich habs mir inzwischen übergehört, jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit.

Gestern hab ich dies hier ständig im Auto angemacht, als ich unterwegs war

Zitat von Pia&Meeris

Eine letzte Frage habe ich noch :)

Ich habe mich entschlossen, meine beiden Böckchen zusammen zulassen und stattdessen eine weitere, eine Haremsgruppe, zu eröffnen.
    Natürlich hole ich diesmal möglichst Tiere aus dem Tierheim :)

Jetzt zu meiner Frage:
    Kann ich die beiden Gruppen wenigstens in einem Raum halten oder müssen die beiden Böckchen wegen dem Weibchen-Geruch von den anderen räumlich getrennt werden ??

Hallo...wenn Du eine 2. Gruppe aufmachst, bitte nicht wieder nur Babys.
    Im Grunde waren Deine beiden Böckchen zu klein um ohne erwachsenes Tier zu leben, sie hätten noch einen älteren Bock oder Kastraten zum Lernen gebraucht.

Ich persönlich würde die beiden allerdings kastrieren und nach der Frist dann beiden 2 Mädels gönnen, dann kannst Du sie auch im selben Raum halten.
    Ich weiß, dass es vielen schwer fällt sie zu trennen, grad wenn sich die Böckchen auch gut verstehen,aber hätten sie die Wahl, sie würden sich für die Mädels entscheiden, weils eher der natürlichen Haltung entspricht :wink:

Zitat von denise.koeln

Das hängt natürlich von den Schweinchen ab....ich hab hier zwar nur den Sabberlack aber meine gehen da gar nicht ran.

Ich würde dann aber auch die Version mit dem Farben-mischen bevorzugen, wenns nicht sicher ist, ob sich die Meeries nicht durch den Sabberlack knabbern :)

Hallo..ich hab heute erst die Videos entdeckt von der VG :oops:

Aber die haben mich nur in meiner Meinung bestätigt, dass alles normal abläuft, Lizz hat halt versucht, Dotty zu besteigen, um ihr klar zu machen, dass sie gaaaanz unten steht in der Rangordnung....sie wollte ihr absolut nix Böses :)

Wie schauts denn inzwischen aus?

Zitat von brini86

Also bei Männlein würde ich mal auf ein Holländer Mix Tippen ?

Huhu...also Mix gibts nur bei Rassen und Holländer ist eine Fellzeichnung :wink:

Gibts von Männlein ein Bild wo man ihn von oben sieht?

Gestern haben die Bauern hier begonnen, den Mais zu ernten, zum Glück lassen sie immer noch einige Stangen am Feldrand stehen, so dass ich noch einige Tage ernten kann.

Aufpassen muss ich hier zum Glück nicht, da hatte niemand was dagegen, wenn ich vorsichtig Blätter von der Pflanze geschnitten habe :)

In der Garage hab ich dann noch eine Schnur mit Blättern dran, mal schauen, ob sie dann getrocknet auch mögen.

Zitat von 15pferdefan

Also bei einem Parasitenbefall müsstst du kleine Punkte im Fell finden wenn du durchstreichst.

Nicht unbedingt....Grabmilben z.B. würden sich unter der Haut befinden, die sieht man nicht....und Haarlinge halten sich zwar auch im Fell auf, aber mehr in Hautnähe...Raubmilben sind auch in der oberen Hautschicht zu finden.

Meist ist das Popcornen bei Parasiten aber mit einem Quieken verbunden, weils halt evtl. schon wehtut.
    Schau die Meeries mal genau durch ob Du z.B. schorfige, blutige Stellen siehst oder Haarausfall....oder Schuppen auf der Haut

Joah, ich hatte bei Polly auch gedacht, dass sich Yil über ne junge Freundin freut, aber Pustekuchen, die hat sie richtig angezickt und genauso wars dann mit Cinderella, als Yil neu war :roll:

Die raufen sich aber dann relativ schnell zusammen, wenn die Teenies merken, dass sich die Kleinen unterordnen :)

Hallo...es ist alles im grünen Bereich bei Dir :wink:

Bei mir sinds auch immer die jüngeren gewesen, die die dazugesetzten Babys angezickt haben.

Die Älteren dagegen waren eigentlich immer total lieb und haben die Kleinen höchstens mal mit der Nase weggestubst.

Möglich dass die Teenie Angst um ihren Rang haben - da fehlts dann noch an Souveränität