Beiträge von darie
-
-
-
...man so einen Thread eröffnet, weil man hofft, das andere genauso gaga sind
-
...Du durch den Baumarkt schlenderst und immer nur überlegst, was für die Schweinchen brauchbar ist
-
Zitat von Pia&Meeris
Eine letzte Frage habe ich noch
Ich habe mich entschlossen, meine beiden Böckchen zusammen zulassen und stattdessen eine weitere, eine Haremsgruppe, zu eröffnen.
Natürlich hole ich diesmal möglichst Tiere aus dem TierheimJetzt zu meiner Frage:
Kann ich die beiden Gruppen wenigstens in einem Raum halten oder müssen die beiden Böckchen wegen dem Weibchen-Geruch von den anderen räumlich getrennt werden ??Hallo...wenn Du eine 2. Gruppe aufmachst, bitte nicht wieder nur Babys.
Im Grunde waren Deine beiden Böckchen zu klein um ohne erwachsenes Tier zu leben, sie hätten noch einen älteren Bock oder Kastraten zum Lernen gebraucht.Ich persönlich würde die beiden allerdings kastrieren und nach der Frist dann beiden 2 Mädels gönnen, dann kannst Du sie auch im selben Raum halten.
Ich weiß, dass es vielen schwer fällt sie zu trennen, grad wenn sich die Böckchen auch gut verstehen,aber hätten sie die Wahl, sie würden sich für die Mädels entscheiden, weils eher der natürlichen Haltung entspricht :wink: -
...Du tapfer das Brennen der Brennessel erträgst, in die Du gefasst hast, weil dort der schönste Löwenzahn wächst
(Fenistil auf die Hand schmier)
-
-
Hallo..warum nimmst Du nicht normale Farbe in pink und lackierst dann mit farblosen Sabberlack 2-3x drüber?
Oder aus rot, weiß und bissi blau mischen
-
Hallo..ich hab heute erst die Videos entdeckt von der VG :oops:
Aber die haben mich nur in meiner Meinung bestätigt, dass alles normal abläuft, Lizz hat halt versucht, Dotty zu besteigen, um ihr klar zu machen, dass sie gaaaanz unten steht in der Rangordnung....sie wollte ihr absolut nix Böses
Wie schauts denn inzwischen aus?
-
-
Gestern haben die Bauern hier begonnen, den Mais zu ernten, zum Glück lassen sie immer noch einige Stangen am Feldrand stehen, so dass ich noch einige Tage ernten kann.
Aufpassen muss ich hier zum Glück nicht, da hatte niemand was dagegen, wenn ich vorsichtig Blätter von der Pflanze geschnitten habe
In der Garage hab ich dann noch eine Schnur mit Blättern dran, mal schauen, ob sie dann getrocknet auch mögen.
-
Zitat von 15pferdefan
Also bei einem Parasitenbefall müsstst du kleine Punkte im Fell finden wenn du durchstreichst.
Nicht unbedingt....Grabmilben z.B. würden sich unter der Haut befinden, die sieht man nicht....und Haarlinge halten sich zwar auch im Fell auf, aber mehr in Hautnähe...Raubmilben sind auch in der oberen Hautschicht zu finden.
Meist ist das Popcornen bei Parasiten aber mit einem Quieken verbunden, weils halt evtl. schon wehtut.
Schau die Meeries mal genau durch ob Du z.B. schorfige, blutige Stellen siehst oder Haarausfall....oder Schuppen auf der Haut -
Joah, ich hatte bei Polly auch gedacht, dass sich Yil über ne junge Freundin freut, aber Pustekuchen, die hat sie richtig angezickt und genauso wars dann mit Cinderella, als Yil neu war
Die raufen sich aber dann relativ schnell zusammen, wenn die Teenies merken, dass sich die Kleinen unterordnen
-
Hallo...es ist alles im grünen Bereich bei Dir :wink:
Bei mir sinds auch immer die jüngeren gewesen, die die dazugesetzten Babys angezickt haben.
Die Älteren dagegen waren eigentlich immer total lieb und haben die Kleinen höchstens mal mit der Nase weggestubst.
Möglich dass die Teenie Angst um ihren Rang haben - da fehlts dann noch an Souveränität
-
Nee...geht echt gut....ich machs inzwischen immer so, weil ich zu faul bin den Deckel ab und wieder dran zu machen :oops: