Beiträge von darie

Hallo..ach menno, das klingt wirklich nicht gut :(

Wieviel füttert ihr denn?

Sie muss dringend zunehmen, biete ihr alles an, Babykarottenbrei oder Banane...auch Erbsenflocken als Dickmacher...frische Kräuter als Appetitanreger

Das AB wird zusätzlich noch auf den Magen schlagen und kann Appetitlosigkeit auslösen.

Ein Teufelskreis :(

Für die Kleinen "reicht" erstmal der Papa...Gut, dass es auch Böckchen sind.

Die Entscheidung, die Mama gehen zu lassen, könnt nur ihr treffen...aber man merkt es wenn sie nicht mehr will.
    Solange sie noch selbst frisst, solltet ihr der Süßen eine Chance geben...alles Gute *Daumendrück*

Ich hab dieselbe Frage in einem anderen Forum gestellt und dort sagte man mir, dass sich im Laufe der Zeit immer mehr Pigmente einlagern und so eine Veränderung bewirken können.

angelssend Ich schwöre...es ist ein und dasselbe Schweinchen :lol:

Sie wird ein tolles Schoko-Törtchen 8)

Hallo...mal eine andere Frage und zwar zur Fütterung:

Bekommen sie nur Heu zum Fressen?

Meerschweinchen können nicht eigenständig Vitamin C bilden und müssen es in Form von FriFu oder Kräutern zu sich nehmen.

Kannst Du Deine Fütterung vielleicht mal erläutern?

Ich finds echt seltsam und hab von sowas auch noch nie gehört :?

Vielleicht ist es ja irgendeine Mangelerscheinung die in Verbindung mit Stress (Transport zu Deinen Eltern) zusammenhängt...hm...wäre das einzige, was mir so spontan einfällt

Zitat von darie

Du nimmst eine Handvoll Heu, wenn die Halm zu lang sind, kannst Du sie klein schneiden, kippst kochendes Wasser drüber, lässt es abkühlen und kannst das dann entweder im Napf anbieten oder in die Tränke geben oder in die Päppelspritze (die Pampe aber vorher durch ein Sieb gießen)

Ja, Du gibst die Flüssigkeit :)

Hallo...hast Du es mal mit Heusud versucht?

Du nimmst eine Handvoll Heu, wenn die Halm zu lang sind, kannst Du sie klein schneiden, kippst kochendes Wasser drüber, lässt es abkühlen und kannst das dann entweder im Napf anbieten oder in die Tränke geben oder in die Päppelspritze (die Pampe aber vorher durch ein Sieb gießen)

Bei Magen-Darmproblemen kann man es auch mit Fenchel- oder Salbeitee zubereiten....aber die Flüssigkeit muss kochen, wenn Du sie über das Heu gießt.

Durch das kochende Wasser werden im Heu Organismen "geweckt" die im Grunde dann dafür sorgen, dass das Immunsystem richtig anfängt zu arbeiten und dabei wird auch der Darm wieder in Ordnung gemacht.

Hallo..bitte geh so schnell wie möglich zum TA.

Dies Hinsetzen mit dem Blick zur EB Wand hatte Schröderchen auch immer gemacht, so als ob sie nichts mehr mitbekommen wollte und das Fressen ablehnt.

Bei ihr waren es die Zähne und sie hats dann leider nicht geschafft....wollte zum Schluß nicht mehr.

Dass der Kot noch normal ist, hat nichts zu sagen....das war bei Schröderchen anfangs auch noch und auch dass sie gefressen hat.

Hallo...in welchem Rythmus ist das Schweinchen bei Deinen Eltern?

Möglich, dass es Stress hat und eine Pilzinfektion sich ausbreitet.

Hältst Du es alleine?

Einzelhaltung kann noch mehr Stress auf Dauer auslösen

Hautabglatsch...ich vermute, Du meinst einen Tesa-Abklatsch um dann unterm Mikroskop zu schauen, ob Parasiten vorhanden sind?

Da wird ein Streifen Tesafilm auf die betroffene Stelle geklebt und wieder abgezogen....kannst Du mir erklären, warum man das Schweinchen dafür in Narkose legen sollte? :shock:

Hat Dein TA Dir das gesagt?

Zitat von xtamix

edit: Ich habs nicht ausgehalten und nun doch die kleine Tresorheuraufe und das doppelhaus Dani für meine beiden Meeris bestellt.

:lol: :lol:

Ich wollte auch nur die Kantenhocker bestellen und plötzlich lag das Doppelhaus in meinem Warenkorb

Hallo...also 2 Sorten finde ich ehrlich gesagt zu wenig an Auswahl.
    Hast Du mal Rote Beete versucht?...oder Kohlrabi? Tomate?

Oder gib ihnen das, was sie mögen morgens und abends :)

Meine bekommen 8-10 Sorten und finden das richtig toll, mit der Nase erstmal alles abzuschnuppern und sich dann das zu nehmen, was sie am liebsten mögen :)

Dazu dann noch Zweige, Wiese und Kräuter und Obst :)

Ich hab 5 und die probieren erstmal alles wobei auch nicht jeder alles frisst.
    Polly, die Kleinste, ist da sehr mäkelig, die nimmt am liebsten nur Wiese, Paprika und Apfel...(wird aber allmählich besser)

Mit Klee wäre ich vorsichtig....davon bekommen meine nur mal was, wenns zufällig mitgepflückt wird.
    Aber sie mögen noch gerne Breitwegerich (Spitzwegerich nicht so sehr), Taubnessel, Franzosenkraut, Goldrute und Maisblätter....wenn Du da ran kommst, kannst Du das auch geben :)

Mäusle In meinem Fall, bzw damals bei Cinderella wars so, dass ich gar nicht so schnell gucken konnte, wie der Doc die Nadel im Schwein hatte :shock:

Er hatte es halt als Impfung bezeichnet und ich vermute, der TA von Cosima meinte das auch.

Zur 2. Spritze bin ich dann nicht mehr hingegangen.

Ich glaub Du hast mich da missverstanden - ich bin NICHT für diese Behandlung...nicht immer gleich mit den Augen rollen :wink: