Beiträge von darie

Hallo...ich würde sie gar nicht trennen, denn eine Trennung kann nochmehr Stress auslösen und somit, dass sie noch weniger futtert.

Setz die 3 nachher wieder zusammen und vermeide erstmal blähende Sachen und dann kannst Du sie weiter beobachten.

Warum wird sie denn gejagt? Ist sie neu in der Gruppe?

Vielleicht ist sie ja auch aufgrund der Bauchschmerzen so seltsam gelaufen :?

Luzerne jep, stimmt :wink:

Ich weiß auch nicht, wo man da die Grenze ziehen soll....einmal ist keinmal?

4 Nottiere aufnehmen, dann darf man sich auch ein Zooschweinchen holen?

Ich finde, auf Dauer hilft man mehr durch konsequentes Ignorieren.

Ich hab den Fehler selbst gemacht, in dem ich mir unwissend 2 Zooladenschweinchen geholt habe aber mit dem Wissen von heute würde ich das nicht mehr tun.

Hm...das soll ja nicht sein, spricht nicht unbedingt für den TA :|

Versteh auch nicht, dass die Züchterin ihn mitgenommen hat, denn ich hätte drauf bestanden, ihn solange dortzulassen, bis er richtig wach ist.

Hallo..also das hängt vom Gewicht des Böckchens ab.

Die Hoden steigen mit ca 250 g ab, dann wäre der Kleine zeugungsfähig und somit kann er dann nicht mehr frühkastriert werden und müsste 6 Wochen alleine bzw noch in Böckchengesellschaft leben.

Könnte er denn in dem Fall noch die Frist bei der Züchterin absitzen?

EB 1,80 x 1m ist super 8)

Hallo...irgendjemand muss ja für diese Tiere verantwortlich sein und sie können kein Interesse daran haben, dass das kranke Meerie die anderen ansteckt.

Klauen geht natürlich nicht, aber mit vernünftigen Argumenten dürften die doch nichts dagegen haben, dass Du das kleine Rosettchen mitnimmst und Dich kümmerst.

Im Übrigen sind die ja sogar dazu verpflichtet, kranke Tiere vom TA checken zu lassen

Und selbst wenn Du es klaust - dafür wird dann niemand aus dem Heim fliegen :wink:

Ich hatte von Speers mal das Timothee Heu, das ist sehr gut (aber auch ziemlich teuer) und ich denke, das Wiesenheu von denen kannst Du bedenkenlos nehmen.

Das Chipsi Classic ist ganz normales Einstreu, kannste auch nehmen :wink:

Wo bekommst Du die Meeries denn her und wie sind sie bei Dir untergebracht?

Chibi Ich unterschreib Deinen kompletten Text....

Man tut zwar einem einzelnen Tier einen Gefallen, aber gibt den Vermehrern einen Grund weiterzumachen...für die ist jeder Kauf eine Bestärkung ihres Verhaltens und das kanns nicht sein.

Entscheiden muss es jeder selbst und ich hab damals meine ersten Schweinchen auch in einem Zooladen gekauft aber ich habe auch dazugelernt und kaufe dort kein Tier mehr...und bestell mein Zubehör mittlerweile auch komplett Online.

An Schröderchen liebte ich ihre Intelligenz, ihre Souveränität und auch ihre manchmal zickige Art. Sie sprang immer auf einen Unterstand, wenn sie hörte, dass ich das Futter in der Küche zubereite...oder jonglierte den Snackball durchs Gehege...und wenn sie auf ein Kuschelteil wollte, das besetzt war, hat sie davor gestellt und das andere Schweinchen solange angestarrt, bis das quiekend abhaute. Dann hat sie sich kurz triumphierend aufs Kuschelteil gesetzt und ging dann wieder :lol:

An Bungee seine Liebenswürdigkeit, seine Gutmütigkeit, wenn ihm das Futter aus der Schnauze geklaut wird aber auch seine Art Streit zu schlichten :)

Toto besticht durch ihre Verfressenheit.Es kann die Welt um sie herum untergehen – Hauptsache es ist Futter da :lol:
    Und ich liebe ihre riesigen, schwarzen Kulleraugen

Cinderella ist unheimlich neugierig, frech und zutraulich, das mag ich an ihr :)

Yil ist total ruhig und lieb, ich glaube, die würde sich in jeder Gruppe zurechtfinden. Sie streitet nie und macht immer einen zufriedenen Eindruck :)
    Polly ist ein Hans-Dampf-in-allen-Gassen. Ich hab sie noch nicht so lange, aber ihr Blick zeigt, dass sie unheimlich aufgeweckt und neugierig ist 8)

Hallo Trinchen...nun reg Dich doch nicht gleich auf :wink:

Das war ganz sicher nicht böse gemeint - aber überleg mal:

Dein Schweinchen hat Durchfall und Du schreibst von TroFu und harten Brötchen, da liegts schon nahe, dass es an der Fütterung liegt.

Und auch wenn Du TroFu anders interpretierst, ich würde das trotzdem mal weglassen.

Möhre und Fenchel kannst Du auch anbieten, aber halt keine stark wasserhaltigen Sachen wie Gurke oder Salat.

BBB ist natürlich sehr zuckerhaltig, ich würde da wohl auf die Köttelfütterung zurückgreifen oder Omniflora

Gute Besserung fürs Trinchen :)

Hallo..wenn die Kleinen trinken und fressen und eh relaitiv groß sind - warum willst Du dann Päppeln?

Du kannst ihnen das anbieten an FriFu, was Du der Mama auch fütterst (vielleicht erstmal keine blähenden Sachen)

Wieg sie nachher mal und dann kannst Du gleich mal nach den Geschlechtern schauen.