Beiträge von darie

Zitat von Ischen

Die Maße weiß ich leider nicht mehr...Und der Zollstock ist mir durchgebrochen :roll: :D

Man kann auch mit einem durchgebrochenen Zollstock messen :lol:

Im Idealfall hast Du dann 2 Stücke von je 1 m, musst Du halt mehrmals ansetzen :wink:

Hallo..das war zwischen euch abgemacht und ich würde auch nicht nachgeben, denn dann wird er das auch bei anderen Sachen versuchen....mach ihm unter Tränen klar, wie wichtig das für Dich ist, dass die Fellnasen gut untergebracht sind und im Frühling dürfen sie ja wieder raus.

Und was den Besuch betrifft: meist sind das doch diejenigen, die total begeistert vorm Gehege sitzen :wink:

Zitat von beeRi

Meine Schweinchen kommen auch angerannt wenn ich mich dem EB näher. Aber nicht um gestreichelt zu werden, sondern weil sie hoffen was leckeres abstauben zu können ;)

Das machen meine anderen auch so und stellen sich bettelnderweise auf die Hinterbeinchen ans Gitter und auch Bungee bettelt so.

Aber machmal stellt er sich auch nur so hin, also auf alle Viere, wenn ich vorm Gitter sitze - dann streichel ich ihn kurz an den Öhrchen und dann haut er wieder ab 8)

Hallo..schade, dass Du keinen erwachsenen Kastraten plus Mädel genommen hast, sondern 2 Babys.

Ich würde so kleine Nasen immer nur in eine Gruppe mit erwachsenen Tieren setzen, man glaubt gar nicht, was die sich von den Großen abgucken und wie sie sich an denen orientieren.

Hab ich bisher 3 x gemacht und es war immer so toll zu beobachten und seit dem weiß ich auch, wie sehr die Kleinen die Großen brauchen.

Setz Dich am besten vor den Käfig und rede mit ihnen, dass sie Deine Stimme kennenlernen.
    Keine hektischen Bewegungen, aber auch nicht auf Zehenspitzen an ihnen vorbeischleichen und nur noch flüstern.
    Sie müssen sich an den normalen Alltag bei Dir gewöhnen, also sollte man sich völlig normal verhalten.

Nach ein paar Tagen kannst Du ihnen mal Petersilienstängel hinhalten, damit kann man sie gut an die Hand gewöhnen und die Stängel sind so lang, dass sie nicht gleich ganz an die Hand müssen.

Die Babys, die ich hier hatte, haben sich das auch von den Großen abgeguckt und fressen schon nach 2 Tagen aus der Hand

8)

Zitat von milkybella

ich meine damit er ist richtig zutraulich und wenn ich in den käfig fasse dann bleibt er sitzen und wenn ich ihm unter dem hals streichle oder am kopf dann läuft er nicht weg ich hab ihn jetzt 3 jahre und ich weiß das er gerne gestreichelt wird manchmal hat er keine lust und geht weg dann las ich ihn in ruhe aber sonst ist er ziemlich verschmust :)

So ist mein Kastrat auch...:)

Ja, dann weiß ich auch nicht...sonst mach doch mal Futterspiele um ihn zu motivieren.

Ich hab z.B. einen Ziegelstein mit Löchern, dort kann man Äste reinstopfen und die mit Gemüse behängen....das finden die jedesmal toll

Was mich mal interessiert: Warum meinst Du, dass er sich gerne streicheln lässt und dass er ein Schmusebär ist?

Manchmal interpretiert man die Körpersprache der Meeries falsch, meint, es gefällt ihnen und dabei versuchen sie einem zu zeigen, dass sie es nicht mögen.

Und es könnte dann sein, dass er sich versteckt, um nicht gestreichelt oder bekuschelt zu werden.

Aber mein 3-jähriger Kastrat döst auch häufiger mal als die jüngeren Weibchen und fegt nicht mehr wie ein Irrwisch umher.

Ich hab z.B. Kräuter in der Küche auf dem Fensterbrett.

Petersilie hat einiges an Vitamin C :)

Ich wills in diesem Jahr mal mit Tanne versuchen - das soll ja bei den Schweinchen sehr gut ankommen.

Da muss ich mich aber noch genau informieren, welche Tanne und wieviel.

Ansonsten kauf ich halt einige Dinge wie z.B. Paprika gar nicht im Winter, weil die aus Spanien kommt und wohl ziemlich mit Pestiziden behandelt wird.

Gurke gibts auch wenig, die kam im Winter hier teilweise 1,30 € das Stück....oder klitzekleine Kohlrabis für 1,29 €

Ich kauf das, was günstig ist und im Winter angeboten wird :)

Hallo...Leinstroh hab ich noch nicht benutzt, aber welche Späne hattest Du denn bisher?

Da gibts doch auch staubfreie für wenig Geld.

Ich hab z.B. das Peerspan, 500 l kosten 9,99 € und es staubt nicht.

Das Tierwohl Super haben auch viele, weils sehr gut sein soll...oder Allspan bioaktiv, das kostet allerdings inkl. Versand über 10 €

Hallo...ich hab auch Pfannkuchenschweinchen, die das *sich-unter-etwas-durchquetschen* toll finden.

Für die Befestigung der Beine:

Die Beine dort ansetzen, wo sie sein sollen, von oben durch die Platte bis ins Bein bohren (so 10 mm) und dann mit Spaxschrauben befestigen.

Geht schnell...einfach...und man spart die Winkel :wink:

Zur Sicherheit kannst Du vor dem Schrauben auch noch Holzleim verwenden

Ich hab im Grunde auch keine Lieblingsrasse und ich habe:

1 Coronet-Mix
    1 Engl. Crested
    1 US-Teddy
    1 GH
    1 Rosette

Ich hab eher Farben, die ich toll finde, wie Slateblue, Schoko und irgendwann möchte ich mal ein Himi-Schweinchen