Beiträge von darie

Zitat von Babsi07

Soll noch mal einer sagen, nur wir Frauen würden den Telefonhörer zum glühen bringen, nee nee Männer können das genauso gut. :lol:

Von der Sorte kenn ich auch einige :lol:

Ja, da würde ich mich freuen, wenn ich einen ungefähren Anhaltspunkt hätte :) denn dann weiß ich ja erst, ob ich mir das überhaupt leisten kann bzw. wann ich anfangen müsste zu sparen.

Und ein Ausflug in den Norden lohnt sich immer, ich wohn grad mal 30 km vom Ostsee-Strand entfernt :wink:

OT: Und Männer lästern auch genauso viel wie Frauen, wenn nicht mehr :lol:

Dahin arbeite ich mich auch langsam vor...bei Wiese schaff ichs schon, auch dass sie nicht mehr so schlingen.

In der ersten Zeit, wenns Grünes gab (noch nicht so reichlich) haben die sich wie die Irren draufgestürzt, inzwischen wissen sie wohl, es gibt genug davon und sogar Toto - das verfressenste Schweinchen, das ich kenne - geht zwischendurch dann mal ans Heu oder döst eine Runde oder nimmt sich ein Stück Gemüse.

Und jeder hat seine Vorlieben, deshalb seh ich für mich die halben Salatblätter auch als nicht sinnvoll.....

Es gibt auch täglich Obst :wink:

Hallo Babsi...das klingt gut, ich lerne auch gerne nette Leute kennen :)

Ich habe 5 Schweinchen, die aktuell ein Bodengehege von 3m x 1,20 haben.

Ich würde dann gerne einen EB haben von 2,50 x 1,20, weil ich noch Platz für ein Notgehege brauche und in diesen EB halt als Zusatz eine Etage mit so einem tollen Penthouse.

Wäre es möglich, einen ungefähren Preis dafür zu erfahren....von der Ausstattung her so im Mittelbereich...musst Du nicht hier schreiben - gerne per PN :)

Nicht ausschließlich zweckmäßig aber auch nicht oberste Liga :wink:

Was mich mal interessieren würde:

Wenn man auch so einen o.ä. EB gebaut haben möchte, wird der mit Aufbauanleitung in Einzelteilen verschickt?

Ich würde irgendwann auch so einen Eb gerne haben, finde die total klasse.

Also schon mit großer Grundfläche, dann aber auf Beinen und mit ner tollen Etage und evtl. diesem Penthouse, in das ich mich verguckt habe :)

Also, ich muss sagen, ich habe keinen Fütterungsplan, da ich eh 10 - 12 Sorten versuche zu füttern pro Mahlzeit, damit sich jeder das raussuchen kann was er mag (plus Kräuter und Wiese)

Wenn ich allerdings sehe, dass z.B. Zucchini gar nicht gefressen wird, lass ich die dann erstmal weg.

Ansonsten bekommen sie das, was ich da habe und was es im Angebot gab :)

Ich hab z.B. aktuell eigene Tomaten im Garten, die gibts dann mal täglich - aber gekaufte dann sehr selten

Ich zähl auch keine Salatblätter ab oder halbiere diese sogar....bringt nichts, weil ja nicht jeder 1/2 Blatt frisst, sondern vielleicht 3 Schweinchen mit einer anderen Sorte beginnen und in der Zeit futtert ein anders halt deren Salat mit auf :lol:

Soll er einfach einen süßen Namen haben oder einen, der dann auch zu ihm passt?

Diese Namen wie Cookie, Muffin, Keks oder Brownie....klar sind die irgendwie niedlich, aber nicht grad was Besonderes :wink:

Warte doch erstmal ab....und stell dann ein Bild von ihm rein und beschreib dann mal wie er sich verhält.

Ich wusste bei meinen eigentlich immer ziemlich schnell, wie sie heißen sollen und jeder einzelne Name hat eine Bedeutung :)

Zitat von anne brunhoefer

ich habe angst ihn aus seiner gewohnten umgebung zu nehmen. ihm geht es so ganz gut.ich mag ihn auch nicht hergeben.

Dann schau, ob Du z.B. einen ruhigen Kastraten aus einer Notstation quasi ausleihen kannst, solange bis Snopi dem Boris gefolgt ist und dann könntest Du den Kastraten wieder abgeben.

Snopi gehts ganz und gar nicht gut, Meeries sind sehr soziale Tiere und brauchen den Kontakt zu Artgenossen.

Er wird leiden und sehr unglücklich sein, so ganz alleine auch wenn er sich normal verhält und frisst und herumrennt - lass Dich da bitte nicht täuschen.

Aber Du bist alleine für sein Wohl verantwortlich und wenn Du die Entscheidung triffst, dass er alleine bleibt, musst Du aber auch damit klarkommen, dass er dann irgendwann als ein sehr trauriges Schweinchen über die Regenbogenbrücke geht

Zitat von anne brunhoefer

wir möchten kein meeri mehr kaufen snopi ist jetzt alleine.ich versuche alles damit er nicht einsam ist.ich kann kein meeri ersetzen,daß weiß ich ,aber es muß eben so gehen.

Dann sei dem Tier bitte gegenüber so fair und gebe es z.B. in eine Notstation ab.

Es hats nicht verdient, den Rest seines Lebens alleine zu sein und kein Mensch kann einen Artgenossen ersetzen....Du schreibst, dass Du das weißt, aber dann versteh ich nicht, dass Du ihm das trotzdem antust.

Es ist schon ein Schock für den Kleinen, dass der Partner plötzlich nicht mehr da ist und nun soll er auch noch alleine bleiben?

Ich appeliere mal an Deine Tierliebe.....

Zitat von ilkas98216

ich mach mir aber im moment wirklich voll sorgen ich will mir ja keine sorgen machen aber ich hab einfach so schlechte erfahrung gemacht und will nicht das noch eines meiner meeris über die regenbogenbrücke geht!

Deshalb wars ja so wichtig, dass Du sie trennst.

Es ist immer ein Alarmzeichen, wenn ein totes Baby im Wurf ist und da wäre mir das Risiko einer erneuten Trächtigkeit viel zu groß.

Hat die Notstation bei Dir eine HP?
    Hast Du dort schon mal geschaut und Kontakt zur Betreiberin aufgenommen?

Und bitte hole jetzt nicht übereilt ein Mädel aus einer Zoohandlung, das wäre nicht Sinn der Sache

Ich würde erstmal abwarten, wie er sich entwickelt und welchen Charakter er zeigt, dann fällt einem meist auch der richtige Namen ein :)

Ansonsten kannst Du ihn doch Dancer nennen..... 8)

OT: *TascheaufmachSamiraeinpackundschnellwegrenn*

Wah, ist das eine süße Schoko-Nase :)

Zitat von ilkas98216

ok soll ich fotos vom janosch mal reinstellen und von der mama?

Wir sehen uns gerne Fotos an von den Beiden, aber wichtiger ist, dass sie getrennt werden.

Du hast doch ein Gehege 1,70 x 0,97, oder?

Was hältst Du davon, wenn Du noch ein Mädel aus einer Notstation holst, dann ist zumindest die Mutter nicht alleine....und eine 3 -er Gruppe für später ist viel lebhafter als ein Pärchen.

Ich finds auch bissi schade, dass Du Dir erst jetzt Gedanken machst - denn die Mama mag genausowenig alleine sein.

Das hätte man alles schon im Vorfeld organisieren können :(