Beiträge von darie

Zitat von Jojo :)

Insgesamt 422g aus Vogelmiere,Gras,Klee und Löwenzahn (mit Blüten und Wurzeln) .

Warum wiegst Du das Grünfutter denn ab?

Einfach so um ein Gefühl dafür zu bekommen?

Denn wenn sie dran gewöhnt sind, können sie davon eigentlich unbegrenzt fressen :)

Zitat von litlemimi

Nein ganz erlich ich habe keine lust das zu lesen weil ich das inzwischen auch schon weiß. Und wie schon gesagt meine jetzigen Meeris lasse ich so und bei den nächsten kaufe ich dan zwei

Warum hast Du Dich hier eigentlich angemeldet?

Und weißt Du, was ich richtig krass finde? Dass deine armen Tiere unter Deiner Sturheit so leiden müssen.

Und wer seine Meerschweinchen so hält und sie ständig diesem Stress aussetzt, der mag sie nicht....denn Halter, die ihre Tiere wirklich lieben, tun ALLES, damit es ihnen gut geht.

Du behauptest, sie fühlen sich wohl...könnten sie reden, würden sie Dir was ganz anderes erzählen.

Ich hab eine Gruppe von 5 Meerschweinchen, die friedlich zusammen in einem Gehege leben - da kann ich guten Gewissens sagen, dass sie sich wohlfühlen.

Ich finds ganz schlimm, was Du Deinen Schweinchen antust, nur weil Du zu stur oder zu faul bist, ihnen ein vernünftiges Dasein zu bieten.

Und komm jettz nicht wieder mit der dummen Aussage, dass Du als nächstes dann 2 Meeries kaufst...wann denn? Hoffst Du, dass Deine beiden jetzigen zusammen sterben? Oder wie willst Du das anstellen?

Zitat von love.meinemeeris

na sie sind schon seeling das sie sich beide haben. sie streiten mnachmal halt aber eigentlich nicht oft. deshalb frage ich ja welches alter das neue schweinchen dann haben müsste. weis das jemand?

:)

Hallo...in Deinem anderen Thread wolltest Du doch unbedingt 2 Babyböckchen dazusetzen - hat sich das jetzt geändert?

Zitat von love.meinemeeris

ich nehme glaub ich 2 kleinere noch zu meinen beiden platz hab ich eigentlich ja... vielen dank! an euch ALLE

Na, dann warte ich mal auf Deinen nächsten Thread, der da heißt:

"Hilfe, meine 4 Böckchen sind total zerstritten" :wink:

Hallo...hast Du die VG mit Fütterung verbunden?

Gemeinsames Fressen entspannt die Lage :wink:

Also ordentlich lecker Gemüse rein...

OT: Südspanien - ist bestimmt superschön dort :)

Magst Du Dich nicht offiziell in der Rubrik "Mitgliedervorstellung) vorstellen und bissi was von Dir und dem Leben in Spanien erzählen?

Das interessiert sicher noch ganz viele User hier :wink:

*malaufdieanderenschiebdamitnichtsoneugierigrüberkomm*

Meine mögen am liebsten die Blätter an der Pflanze.....da bin ich auch grad bei, die zu sammeln und für den Winter zu trocknen :)

Zitat von HoneyBear

Kurz nochmal nachgefragt´.

Habe jetzt im Internet sogar Schweinchenfutter gefunden mit getrockneten Mehlwürmern drin. War mir auch neu, oder kanntet ihr das als "Zutat" in TroFu?

:shock:

Meeries sind Veganer.....sowas ist doch eher was für Hamster

Hallo..es war auf keinen Fall zu früh für ein neues Schweinchen, es ist sogar wichtig, dass das verbliebene Tier gleich wieder einen Partner bekommt.

Wielange waren sie in dem neutralen Auslauf?

Wie Aellin schon schrieb - eine Couch ist dafür völlig ungeeignet, sie sollten dann einen Auslauf auf dem Fußboden bekommen, wo sie ruhig 1-2 Tage verbringen können.

Eine VG zwischen Böckchen kann schonmal ruppiger sein, eigentlich trennt man sie dann erst, wenn sie sich richtig blutig beißen

Zitat von Gürkchen

Hi liebes Forum,

Die Futternäpfchen stehen auf einer Plattform, sie ist kanpp 20 cm vom Boden entfernt. Die Schweinchen müssen also hoch hüpfen,fressen,wieder runterhüpfen!
    Ist die Höhe in Ordnug oder ist sie zu hoch?
    Bleiben sie dadurch fit, oder nervt sie es womöglich?

LG Gürkchen

Hallo..wie groß ist diese Plattform und wieviele Schweinchen fressen dort?

Ich hätte vielleicht eher Bedenken, dass vor lauter Gier mal eins hinunterfällt

Nicht dass die Höhe gefährlich wäre, aber wenns dann unglücklich landet, kanns sich schon verletzten.

Ich würde trotzdem noch Futter nach unten legen...

Zitat von Aellin

Ich frage mich, ob es so klug ist, denn EB mit einzubeziehen, da er ja eigentlich kein neutrales Gebiet ist und somit zum Streitpunkt werden kann.

Tolle Skizze ;)

Das hatte ich ihr empfohlen :wink:

Der EB sollte natürlich gemistet werden, aber wenn er mit einbezogen wird, können sie sich gleich mit dran gewöhnen, dass das neue Schweinchen dort auch hineingeht....aber jederzeit in den Auslauf ausweichen kann.

Ich seh nämlich das Risiko eher beim Umsetzen in den EB, wenn er nicht zugänglich ist.

Wie in so vielen Dingen: Ansichtssache :wink: