Beiträge von darie

Ich geh auf die Terasse oder auf die andere Hausseite, dort hab ich insgesamt 3 Tomatenpflanzen und die Nasen bekommen sie ganz bio gereicht.

Allerdings fressen nur 3 Tomate, die anderen gucken die nicht mal mit dem Popo an.

Gurke ist hier auch z.Zt. sehr beliebt, im Gegensatz zum Winter.
    Aber die gibts hier auch ab und zu von meiner Pflanze und ansonsten die leckeren aus dem Freiland vom Bauern.

Hallo Janine..warum ist die OP denn erst am Mittwoch morgen?

Wenn Meeries nicht richtig fressen, ist schon bissi Eile geboten.

Ich weiß ja nicht, was dort drin sitzt, aber wenns ein Fremdkörper ist, kann sich das schnell entzünden.

Ich würde schon versuchen, das spätestens Montag machen zu lassen ...man muss ja auch noch die Zeit einkalkulieren, wo das abheilt und sie dann auch noch nicht richtig alleine futtern kann.

Gibts keinen anderen TA bei Dir oder eine Tierklinik, die das vielleicht morgen operieren könnten?

LG

Hallo Floppy...ich bin kein TA, aber ich kenns halt so, dass die Tiere erst in Narkose versetzt werden und wenn sie dann ganz tief schlafen, bekommen sie die Spritze, die den Herzstillstand hervorruft.

Sicher gibts da auch andere Methoden, das vermag ich nicht beurteilen.

Zum Avatar: Meins hat Balthy verkleinert mit Photoshop aber es soll auch mit Paint gehen, das hab ich noch nicht ausprobiert.

Du kannst Dich ja in diesen Thread hier einklinken....den hatte ich erstellt, weil es bei mir mit dem Verkleinern auch nicht klappte

- Thema gelöscht -

Zitat von Meerschweinerl

Das mit dem Obst wußten wir nicht... dann werden wir das reduzieren. Und variieren tun wir schon mit dem Gemüse. Nur leider ist nicht immer alles erhältlich. Die Liste werden wir aber mal ausdrucken und die Augen aufhalten nach anderen Sorten.

Danke für eure Tips und Anregungen.

Hallo...das Gute daran, wenn sie an viele Sorten gewöhnt sind, ist, dass man dann die Angebote kaufen kann.

Es gab hier z.B. 2 er Pakete mit Römer-Salatherzen für 52 Cent beim Aldi, da schlag ich natürlich zu :)

Beim Trockenfutter hat jeder seine eigene Ansicht, meine bekommens nicht, da trockne ich lieber Maisblätter und Brennessel und geb ihnen das im Winter und aktuell gibts so viel Frisches draußen, da nehm ich doch das (und kost nix) :)

Hallo...ich denke Du hast das Richtige getan...vielleicht war sie durch die Spritze plötzlich schmerzfrei und deshalb das "Mobile"

Wobei mich eine Frage sehr beschäftigt:

Wurde sie vor der richtigen Spritze denn nicht in Narkose versetzt?

Ich hab mir den Text 2x durchgelesen und da stand nur was von einer Spritze...

Diese Frage hättest Du auch sehr gut in Deinem anderen Thread über Mais stellen können.

Warum machst Du denn dafür extra wieder einen auf? :roll:

Hallo...Du könntest sehr viel mehr Gemüsesorten füttern...das finde ich bissi einseitig.

Fenchel hat Pardona schon erwähnt....dann Kohlrabi, Brokkoli (beides langsam anfüttern und immer nur 1 Sorte z.Zt), Zucchini (manche Meeries mögens), Auberginen, dann gibts ja auch schon Kürbis....Zweige (z.B. Apfel, Haselnuss, Birne...)

Am Besten, Du schaust Dir diese Lieste hier mal an :wink:

https://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#gem

Zitat von kitty83

Es ist zwar ein bisschen OT was das eigentliche Thema angeht aber ich würde gerne nochmal ein Foto von deinem EB sehen wenn du den zeigen magst ;-)

Huhu....sorry...ich hatte es immer vergessen, ein Bild einzustellen, aber hier kommts:
    Ich hab bissi umgestellt, die große Etage, die jetzt quasi zwischen dem eingestreuten und dem Deckenteil steht, war sonst links an der Wand (wo das Häuschen mit dem roten Dach ist)
    Die neue Heuraufe hab ich mal reingestellt weil sie so schön aussieht...aber wegen Polly ist sie wieder draußen :wink:
    Maße insgesamt sind 3m x 1,20
    http://www.abload.de/image.php?img=geheged8lw.jpg

Zitat von Löwenzahn=)

Beide sind 1,5 auf 0,7 qm groß. Zusammen also 2qm, aber halt nicht auf einer Fläche.

lg

Meinst Du 2 Etagen mit jeweils den Maßen 1,50m x 0,7 m?

Ansonsten versteh ich das 1,5 auf 0,7 qm nicht... :?:

Schwer zu beurteilen.....kommt auch auf die Harmonie an, wie die 3 dann zusammenpassen....

Solls dann so sein, dass sich 2 auf einerEtage aufhalten und das andere auf der anderen?

Denn sonst würde das Argument, die 2. Etage zur Grundfläche dazuzuzählen ja keinen Sinn machen :wink:

Hallo..also 1,20 x 60 ist viel zu klein, grad für Böckchen...und ich kann mir gut vorstellen, dass der Stress dann entsteht wenn sie vom WZ bzw vom Freigehege wieder in den kleinen Käfig müssen

Und die Nacht dauert ja auch einige Stunden :wink:

Kannst Du ihnen nicht noch einen dauerhaften Auslauf an den Käfig bauen?

Oder ein Bodengehege?

Ich würde das Futter im Käfig auch verteilen...

Hallo..wieviel Platz haben die Beiden?
    Kannst Du die Maße vom Käfig / Gehege sagen?

Hast Du mal das Futter überall verteilt, dass sie mit Suchen beschäftigt sind?

Das Verhalten Deiner Böckchen ist normal...kastrieren würde m.E. bei Agressionen was bringen aber nicht bei Streitigkeiten um die Rangordnung oder wegen evtl. zu wenig PLatz.