Beiträge von Henry

    Danke Nadine!Damit kann ich ja mal was anfangen.Es ging mir ja lediglich um die Temperatur IM Stall.Also werd ich den Frostwächter dort einbauen,der verhindert,daß die Temperatur im Stall unter 5 Grad fällt.Niedriger kann man ihn nicht einstellen.Und ob sie bei Frost nach draußen in den Auslauf gehen,ist ja ihnen selbst überlassen,können ja nach Lust und Laune frei wählen.
    Gestern Morgen hatten wir grad mal 0,5 Grad und da waren auch alle munter im Auslauf versammelt.

    Unsere 3 Meerschweine leben seit Mai draußen zusammen mit 2 Kaninchen (klappt übrigens super,die Kaninchen putzen ihre Schweine,welche es sichtlich genießen).Sie haben einen großen,gut isolierten Stall mit mehreren Etagen und angrenzendem überdachten und eingestreuten Auslauf.
    Sie sollen ganzjährig draußen bleiben.Nun meine Frage:
    Unter wieviel Grad sollte die Temperatur im Stall nicht sinken?Wieviel Grad Kälte können Meerschweine noch gut vertragen?Möchte sie im Winter ungerne unnötig hereinholen.
    Ich hab auch vor sicherheitshalber einen Frostwächter im Stall einzubauen,falls es ZU kalt werden sollte.Trotzdem würde mich halt schon interessieren,wieviel Grad Kälte noch gut verträglich sind.

    Ich habe auch 2 unkastrierte Böcke,die sich super verstehen.Sind aber beide ziemlich gleichzeitig angeschafft worden und waren gleich alt.Wenn aber genügend Platz vorhanden ist,wirst du das schon hinbekommen.Kann mich auch nur anschließen,würd auch einen ganz jungen Bock dazusetzen.
    Ich wünsch dir viel Erfolg.

    Ich möchte gerne ein Meerschweinchenbaby aufnehmen,die Besitzerin findet für es ein keine zu Hause,kann es aber auch nicht behalten.Es soll sonst in einer Zoohandlung abgegeben werden.
    Jetzt ist das Problem,wie bekomm ich es zu mir.600 km Entfernung,ich habe keine Möglichkeit es abzuholen und sie nicht die Möglichkeit es mir zu bringen.
    Es werden doch oft Meeris übers Internet vermittelt,wie machen die das?

    Meine beiden haben im Käfig 3 feste Puschecken,die ich alle 2 Tage saubermache.1 Mal in der Woche wechsel ich dann komplett die Streu aus.


    Im Auslauf machen sie aber auch hin wo sie gehen und stehen.

    Ach ist die süß,armes Schweinchen!Sieht ja wirklich noch ganz winzig aus.


    "Hals umgedreht" :?::?::?: :shock: :shock: :shock: Hab ich das jetzt richtig verstanden???? :shock:
    Was ist das für eine Zoohandlung?Als erstes würd ich die anzeigen und denen mal den Tierschutz vorbeischicken.Das gibts ja nicht! Und dann würd ich den Laden aber sowas von meiden,da würd ich nicht mal mehr einen Heuhalm kaufen!
    Ich fass es nicht!

    Ich hab letztens beobachtet,wie Henry ganz genüsslich Späne gefressen hat.
    Machen das eure auch?
    Also zu fressen bekommen die beiden genug und haben auch immer was zum Benagen und Beschäftigung.Schaden wirds denk ich nicht,aber hat das irgendwas zu bedeuten?

    Wir haben auch alle unsere Tiere im Garten beerdigt.Ist mittlerweile ein richtiger Tierfriedhof geworden in all den Jahren.


    Wenn deine Freundin ihr Schweinchen nicht beerdigen will,bleibt ihr aber glaub ich wirklich nur die Abgabe beim TA,was für mich persönlich nicht in Frage käme.

    Hallo Teyla!
    Danke für die Auskunft.Habs mir doch fast gedacht.Also sind sie wohl keine Brüder.Sie verstehen sich aber dennoch immernoch prächtig.

    Hallo Nadine,habs mir fast gedacht,danke nochmal.Hätt ja sein können,daß z.B.das Agouti bei beiden hätte auftauchen müssen,wenns Geschwister wären ,aufgrund dominanter Veerbung oder so.

    Hallo Nadine,die TÄ,die das erste mal da war,hatte ich ja deswegen schon angesprochen und sie meinte ,daß sie den Vertreter wohl mal ansprechen wolle wegen Advocate bei Meerschweinchen.Hoffentlich denkt sie dran.Ich frage aber beim nächsten Mal lieber nochmal nach.

    Danke dir Nadine!
    Nochmal ne Frage,sofern man die überhaupt so beantworten kann.
    Wäre es möglich,daß die beiden Brüder sind?Oder ist das aufgrund der Farben eher unwahrscheinlich?

    Ich bin mir mit der genauen Fellbezeichnung bei meinen auch nicht ganz sicher.
    Aber ihr könnt mir bestimmt helfen.


    Bei Henry würd ich denken beige-schwarz-weiß?



    Und bei Chicco vielleicht goldagouti-rot-weiß?



    Stimmt das so,oder lieg ich völlig daneben?

    Wollt noch mal Zwischenbericht abliefern.
    Ein paar Tage nach der 1. Spritze haben sich die Zwei kaum noch gekratzt.Chicco war auch schnell nicht mehr so nervös.
    Mittlerweile haben sie die 2. Spritze bekommen und kratzen sich gar nicht mehr.


    Letztes mal war auch eine TÄ da ( es ist eine Gemeinschaftspraxis),die glaub ich was Meerschweine angeht doch weitaus kompetenter und im allgemeinen auch sympathischer war.
    Sie meinte,daß im Winter häufig die trockene Heizungsluft den Milben eine Chance gibt,weil sie die Haut doch irgendwie belastet.(Klingt zumindest einleuchtend)
    Naja nichts desto trotz werd ich bei Gelegenheit doch mal TÄ in der Umgebund abtelefonieren und fragen,wie sie denn Meerschweinchen mit Milben behandeln,ob Spritzen oder Spot On.