Beiträge von norway

    Vielleicht putzen sie sich auch nur. Naja, wenn du unsicher bist solltest du aber auf jeden Fall zum Tierarzt gehen

    Solange sie sich nicht blutig beißen, würde ich etwas abwarten ob es sich bessert.
    Auf keinen Fall trennen aber im gleichen Raum stehen lassen, dass macht sie noch agressiver.


    Wenn du sie trennen musst, weil es zu heftig wird, bitte ein Meeri in einen anderen Raum stellen und irgendwann nochmal eine Vergesellschaftung auf neutralem Boden versuchen.
    Viel Glück :-)

    Tendentiell kann man sagen, dass Meeris keine Kuscheltiere sind und es nicht so gerne haben wenn sie gestreichelt und auf den Arm genommen werden. Sie fühlen sich dann gefangen (ähnlich wie von einem Raubtier) und können nicht weglaufen.


    Versuch mal deine Meeris einfach zu beobachten, sie durchs Gehege zu locken oder ihnen ein neues Spielzeug zu basteln, dass macht eigentlich sogar mehr Spaß als sie nur zu streicheln, und du tust ihnen wirklich einen Gefallen damit, auch wenn es in menchen Büchern leider anders steht.

    Ich weiß nicht wie Meeris es vertragen, aber giftig ist es für Menschen jedenfalls nicht. Bei Wikipedia steht Folgendes:


    Das Franzosenkraut ist ein Neophyt. Ursprünglich stammt die Pflanze aus Südamerika. Sie wurde Ende des 18. Jahrhunderts in botanischen Gärten angepflanzt, bald jedoch, wegen ihrer schmackhaften Blätter auch in landwirtschaftliche Kultur genommen. Weil sie sich sehr stark verbreitete und dies zeitlich mit den Feldzügen von Napoleon zusammenfiel, kamen die Franzosen zu Unrecht in Verruf, es eingeschleppt zu haben. Heute hat sich das Franzosenkraut über ganz Europa und große Teile Asiens verbreitet. Das ganze Kraut eignet sich gut zur Bereitung von Wildkräutersalat. In seiner eigentlichen Heimat Kolumbien ist es das charakteristische Gewürz (Guasca) der Hühnersuppe Ajiaco.

    Keine Sorge, dass bedeutet nicht automatisch, dass dein Meeri schwanger ist. Die meisten Meeris liegen gern in Kuhlen, dass ist bequem und auch etwas geschützt.

    Ich denke genauso wie ich möglichst selten Medikamente nehme (d.h. nur wenn es auch nötig ist), würde ich auch meine Meeris nie unnötig mit Chemie belasten.
    Muss schließlich alles vom Körper wieder abgebaut werden. Außerdem könnte es sein, dass sie mit der Zeit resistent gegen gewisse Inhaltsstoffe werden und wenn sie dann wirklich krank sind, das benötigte Mittel nicht mehr richtig wirkt.


    Übrigens: Hatte lange Jahre Meeris und sie hatten nie Durchfall oder Schnupfen, auch ohne Chemie.

    Natürlich kann auch nur ein kasriertes Böckchen mit einem Mädchen zusammen leben. Wichtig ist aber, dass es kastriert ist. Und zwar bevor du sie zusammen setzt. Der Deckakt kann schneller gehen als du gucken kannst.


    Wenn du mehrere Böcke hast, sollten es mindestens drei Mädels pro Bck sein.


    Wichtig ist aber, das Max auf keinen Fall allein bleibt.

    Hilfe, War grad mit Kleo beim Tierarzt, da sie ja so dünn geworden ist.


    Sie hatte wohl Eileiterzysten, welche punktiert wurden (also die Flüssigkeit wurde abgeleitet). Dann hat sie noch eine Spritze gegen die vermehrte Östrogenbildung bekommen und eine um den Stoffwechsel anzukurbeln.
    Das war heute morgen von 11-12h. Dort hat sie sich sehr gewehrt und ziemlich gequiekt.


    Seit wir zuHause sind, ist sie total verstört und kaputt, liegt nur so da und wenn sie versucht sich aufzuraffen, legt sie sich gleich wieder hin.
    Sie hat die ganze Zeit nichts mehr gegessen, egal was ich ihr angeboten habe. Jetzt hat sie auch noch angefangen komisch zu Zucken, am ganzen Körper (kommt aber wohl von hinten)
    Habe langsam echt schiß, dass der Stress heute zu viel für sie war.


    Hilfe, was meint ihr?