Beiträge von norway

    Sind Äpfel nicht Kernobst und somit Ok?


    Und noch wichtiger: Meine Schweine nehmen Äste leider überhaupt nicht an, gibt es eine gute andere Möglichkeit, wie sie sich die Zähne abnutzen können? (Zur Zeit knabbern sie immer an ihren Häusschen...)

    Nein, im Normalfall musst du deinem Meeri nicht die Zähne putzen. Durch Heu und Stroh werden sie automatisch gereinigt. Allerdings darfst du ihnen natürlich auch nicht zu viel Obst (anderes Zuckerhaltiges Futter) geben.

    Nur eine relativ kleine Stelle genau oben über der Nase. Sonst gibt es auch keine Absonderlichkeiten, welche auf eine Krankheit schließen lassen würden.
    Darum warte ich wohl erstmal ab und hoffe, dass es wieder nachwächst.


    Hab halt nur etwas schiß, weil sie ja schon recht alt ist! :-)

    Meine Süße ist mittlerweile schon recht alt (7 Jahre), jetzt habe ich eine kahle Stelle auf ihrer Nase entdeckt. Ich glaube nicht an Parasiten, denn sie kratzt sich nicht und hat auch keine offenen Stellen. Allerdings verliert sie im Moment allgemein viele Haare, was ich aber zunächst auf die Jahreszeit geschoben habe (Fellwechsel) und darauf, das sie schon alt ist und sich nicht mehr soviel putzt.
    Ihre Ernährng ist eigentlich sehr abwechslungsreich viel unterschiedliches Obst und Gemüse und auch Trockenfutter und Heu.


    Sie bewegt sich nicht sonderlich viel, aber das ist schon seit einiger Zeit so und auch das habe ich auf das Alter geschoben.


    Lange Rede, also was sagt ihr??